2. Gang Projekt
|
04.05.2016, 20:15
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
...und nun liebe Kinder, gebt fein acht, denn ich hab´ euch etwas mitgebracht...
|
|||
04.05.2016, 23:02
|
|||
|
|||
2. Gang Projekt
[emoji122] [emoji122] [emoji122]
|
|||
05.05.2016, 20:39
|
|||
|
|||
Wäre echt bescheuert die gebrauchten wieder einzubauen.
|
|||
06.05.2016, 10:30
|
|||
|
|||
(05.05.2016 20:39)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wäre echt bescheuert die gebrauchten wieder einzubauen. Da gebe ich dir Recht - und das wird gnadenlos ausgenutzt... |
|||
11.05.2016, 20:33
|
|||
|
|||
Hallöle!
Von meiner XL500 habe ich den el. Öltemperatur-Geber (und das Instrument natürlich auch) abgeschraubt und will ihn/es der ZZR spenden. Spricht was dagegen, den Geber in der zweiten Ablassöffnung zu platzieren (wozu auch immer die dahin konstruiert wurde). Gruß |
|||
11.05.2016, 21:50
|
|||
|
|||
Kannst Du machen, wenn der Geber von der Länge paßt. Die Schraube ist dazu da, den Rest Schmierstoff, der sich vorne im Motor und Ölkühler verbirgt, abzulassen. Ist aber jetzt auch nicht so die Menge.
|
|||
|
13.05.2016, 21:18
|
|||
|
|||
So, tagsüber an der XL geschraubt und nun mal wieder ZZ... Habe nun alles bei. Sämtliche O-Ringe der unteren Motorsektion getauscht, Schaltwalze schon mal wieder eingebaut... Ölpumpe soweit zusammen - hatte mir heute extra noch nen Drehmomentschlüssel 6-30 Nm gekauft (Jaja, die Geübten machen das alles nach Gefühl und brauchen solche Pussy-Werkzeuge nicht - Habe ich früher auch so gemacht)... Am WE dann die Hälften wieder vereinen - Gibts noch wertvolle Tipps bezüglich der Reihenfolge bzw. Dichtmittel aufbringen?
![]() Gruß, Andi |
|||
13.05.2016, 22:01
|
|||
|
|||
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon?
![]() Schraubenreihenfolge und Dichtmittel steht alles im WHB-Addendum auf Seite 8-7. Das Silikon nur hauchdünn auf die entfetteten Oberflächen auftragen, es soll ja nur die Rauhigkeit der Dichtflächen ausgleichen. Die markierten Stellen unbedingt aussparen! Ach ja, vor dem Zusammenbau die Lagersstellen großzügig einölen! Vorzugsweise im Block, dann läuft beim Zusammenbau nichts runter. |
|||
13.05.2016, 22:15
|
|||
|
|||
(13.05.2016 22:01)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schraubst Du noch, oder fährst Du schon? Ja, dieses Jahr ist irgendwie Mist... Vor 2 Wochen noch Schnee... Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub - Wunderbares Mopped-Wetter (jedenfalls hier oben), aber keine von beidem Maschinen Einsatzbereit :/ - Hätte mir mal nicht die XL kaufen sollen sondern wieder eine XJ900 zum rumgurken - die fahren immer und machen auch noch Laune... Hoffe nur, dass bald die Teile vom Pulvern wiederkommen... Gruß, Andi |
|||
14.05.2016, 08:46
|
|||
|
|||
Wie du brauchst die Teile um den Motor zusammen zu pabben ?
|
|||
14.05.2016, 22:58
|
|||
|
|||
Hm, deine Beiträge finde ich manchmal etwas unverständlich, birne... aber was immer du meinst, ich versuche, es dir zu erklären
![]() Ich habe bis auf den Motor und die Platik-Teile so gut wie alles zum Pulvern gegeben... (Wer mitgelesen hat, weiß es). Diese Teile erwarte ich in ein- bis zwei Wochen zurück. Dann erfolgt die Arbeit, alles mit neuen Lagern und Dichtungen zu versehen und wieder zusammen zu bauen. Dafür plane ich mindestens 2-3 Wochen ein, da ich nicht über viel Tagesfreizeit verfüge und wenn, dann nur am WE dazu komme, daran zu arbeiten. Der zerlegte Motor ist soweit fertig - Getriebe wurde überholt und mit ein paar neuen Zahnrädern versehen, Ventile habe ich eingestellt. Nun stehe ich beim Motor kurz vor dem zusammenfügen der Hälften... Eine Arbeit, die ich etwas vor mir hergeschoben habe... weil fummelig und ich auch sichergehen will, dass am Ende alles OK ist und der Motor dicht ist. Versierte Mechaniker wie du, machen sowas sicher an einem Nachmittag - ich aber nicht und ich bin froh, dass ich hier im Forum so viel Unterstützung bekommen habe ![]() Zum Glück ist mein Kater Freddy auch sehr versiert und nahm heute Abend meine Arbeit soweit ab ![]() Gruß, Andi |
|||
14.05.2016, 23:25
|
|||
|
|||
Abnahme? Das sieht eher nach schwerer Kritik aus. Wahrscheinlich hat der Kater an der WaPu noch ein Stäubchen entdeckt.
![]() ![]() |
|||
14.05.2016, 23:33
|
|||
|
|||
Ja. Auch von mir ein großes
![]() Hoffentlich läuft der Motor am Schluss so wie er soll... Hast du jetzt alle Teile für die ZZR zusammen oder musst du noch irgendwas bestellen ? P.S: Ich bin dafür, dass Freddy hier im Forum ein eigenes Profil mit Katzenprofilfoto bekommt. ![]() |
|||
15.05.2016, 00:11
|
|||
|
|||
(14.05.2016 23:33)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Also irgendwas kommt immer noch dazu... Nun noch die 4 Lager aus dem "Knochen" von der Umlenkhebelei und ein Zündschloss - und ein Thermostat... an den paar Euro soll es nun nicht hapern... - Das kaufe ich wohl wieder bei vwmt. Was dann noch kommt, ist der über die Jahrzehnte verformte Lufi-Kasten. Dafür lasse ich mir auch noch was einfallen... Wegen Freddy - ich werde mal versuchen ein Passfoto von ihm zu schießen... dann würde ich auch meinen "Watchmen-Smielie" opfern und Freddy einsetzen ![]() Gruß |
|||
15.05.2016, 01:46
|
|||
|
|||
(14.05.2016 23:33)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S: Ich bin dafür, dass Freddy hier im Forum ein eigenes Profil mit Katzenprofilfoto bekommt. Wir wollen Katzenvideos! Süüüüüße Katzenvideos!! BeeJay? Ähhh, ist gut, ich hör' ja schon auf.... |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.087 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.773 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.607 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|