Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel der Glühlampen der Blinker
05.09.2011, 19:34
Beitrag #1
Wechsel der Glühlampen der Blinker
Haallooo Gemeinde,

wie angekündigt, kommen nun meine ersten von Ahnungslosigkeit zeugenden Fragen:
- die standardmäßig verbauten orangen Glühlampen in den Blinkern vorne und hinten gefallen mir persönlich nicht so gut. Da gibt es z.B. von Phillips bessere, wo der Glaskolben nicht orange ist, die aber trotzdem orange leuchten. Ich meine ausdrücklich nicht die billigen verchromten Glühlampen, die kaum Licht abgeben. Nun die Frage: Wie komme ich an die vorderen Glühlampen heran? Hinten habe ich ja eine von außen zugängliche Schraube gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit den hinteren Blinker öffnen kann. Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht der Fall sein sollte.
Muss ich für die vorderen Blinker die inneren von der Vorderradgabel zugänglichen Verkleidungsteile demontieren, um in das Innere zu gelangen?

Für einen entsprechenden Tip wäre ich Euch dankbar.
Das Fahrer-Handbuch hält sich in solchen Sachen ja etwas mehr zurück. Und ein Reparatur-Handbuch gibt es ja wohl leider nicht.weinen

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 20:37
Beitrag #2
RE: Wechsel der Glühlampen der Blinker
Laut Werkstatthandbuch musst du für die vorderen Blinker tatsächlich die mittlere Verkleidung demontieren.
Wenn du das nach Anleitung machen willst, musst du zuerst die untere Verkleidung abbauen, dann die Mittlere, dann die Innenverkleidung und "schon" hast du die Blinkerlampe vor Augen.

Wenn du gelenkig genug bist, kommst du vielleicht auch dran wenn du nur die obere schwarze Verkleidung abbaust.
Allerdings brauchst du dann Teleskopfinger mit Augen vorne dran lachtot

Für die Aktion kannst du sicher einen Nachmittag einplanen, wenn du die Verkleidung zum ersten Mal demontierst.

Hinten ist es tatsächlich nur die eine Schraube am Blinkerglas.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
06.09.2011, 18:24
Beitrag #3
Hallo Thorsten,

danke Dir für die Info. Das ist ja wirklich toll. Ein Nachmittag um zwei Glühlampen zu wechseln kopf gegen wandkopf gegen wand.
Ich glaube dann, dass die orangen Lampen sooooo schlecht denn auch nicht sind. weinen

So ein Werkstatt-Handbuch ist schon ne feine Sache. Kann ein Normalsterblicher da auch rankommen?

Viele Grüße
Peter

06.09.2011, 18:33
Beitrag #4
(06.09.2011 18:24)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... so ein Werkstatt-Handbuch ist schon ne feine Sache. Kann ein Normalsterblicher da auch rankommen?

Ja natürlich,

gibt's bei Kawa für € 99,-.

Alle anderen Quellen sind m. W. entweder gebraucht oder nicht legal. Ich hab's nur in englisch, dass habe ich mal für'n 10er geschossen und ist für mich ausreichend.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 18:37
Beitrag #5
@ BeeJay,

danke für die Info. Da werde ich mal sparen. Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade.

Gruß
Peter

06.09.2011, 21:11
Beitrag #6
Ich hab auch das englische Werkstatthandbuch aus dem entsprechenden Auktionshaus.
Reicht um mal was nachzuschauen, den Motor würde ich aber danach lieber nicht demontieren.
Ob das so richtig legal ist, weiss ich nicht.
Allerdings werden die Dinger schon länger im englischen ebay verkauft.
Wenn sie tatsächlich illegal wären, könnte der Rechteinhaber den Account des Anbieters innerhalb weniger Stunden löschen lassen.
Ich hab das selbst vor ein paar Wochen bei einem betrügerischen Anbieter durchgezogen.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
08.09.2011, 15:47
Beitrag #7
Hallo Peter Schau mal hier, das gibts bei e-bay vieleicht ist das ja was für dich mfg Christian

ZZR 1400 08-09 Werkstatthandbuch/Service Manual NEU
Artikelnummer: 150569886606

Verantwortlich für dieses Angebot ist:

Bettina Fournatzis
Hasenwinkel 16
31553 Auhagen
Tel. 05725-7060392
e-mail AundB-motoparts@t-online.de
Umsatzsteuer-Ident.Nr.: DE 257142913
Steuer-Nr.: 4411206950
08.09.2011, 18:59
Beitrag #8
Hallo Christian,

danke für diesen Tip. Da würde ich ja gerne zuschlagen, aber mein Möppi ist Baujahr 2007 und ich kann leider nicht abschätzen, wie groß die Änderungen da sind. Wenn dann die Hälfte der Beschreibungen nicht zutreffen, ist mir das doch ein wenig zuviel Geld.

Gruß
Peter

04.05.2013, 00:07
Beitrag #9
(06.09.2011 18:24)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Thorsten,

danke Dir für die Info. Das ist ja wirklich toll. Ein Nachmittag um zwei Glühlampen zu wechseln kopf gegen wandkopf gegen wand.
Ich glaube dann, dass die orangen Lampen sooooo schlecht denn auch nicht sind. weinen

So ein Werkstatt-Handbuch ist schon ne feine Sache. Kann ein Normalsterblicher da auch rankommen?

Viele Grüße
Peter

Hi Grey_Peter,

ich habe mich heute an den Wechsel der Blinkerbirnen gemacht, da ich immer gerne die Diadem verbaue. Hab also meine Special Edition zerlegt und siehe da....man braucht wirklich nen halben Tag. Gut ich habe noch eine Steckdose eingebaut, da ich eh die Verkleidung wegnehmen musste. Wirklich eine Aufgabe....

Überlegs Dir gut !

Gruß
KN

klaus_nase, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.4.13.
04.05.2013, 10:24
Beitrag #10
(04.05.2013 00:07)klaus_nase schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.09.2011 18:24)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Thorsten,

Viele Grüße
Peter

Hi Grey_Peter,

ich habe mich heute an den Wechsel der Blinkerbirnen gemacht, da ich immer gerne die Diadem verbaue. Hab also meine Special Edition zerlegt und siehe da....man braucht wirklich nen halben Tag. Gut ich habe noch eine Steckdose eingebaut, da ich eh die Verkleidung wegnehmen musste. Wirklich eine Aufgabe....

Überlegs Dir gut !

Gruß
KN

Hi Hi, schon mal auf das Datum geschaut?

Der Beitrag war von September 2011! hüpfend lachen

Gruß, Harry
04.05.2013, 12:24
Beitrag #11
(04.05.2013 10:24)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.05.2013 00:07)klaus_nase schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viele Grüße
Peter

Hi Grey_Peter,

Überlegs Dir gut !

Gruß
KN

Hi Hi, schon mal auf das Datum geschaut?

Der Beitrag war von September 2011! hüpfend lachen

Gruß, Harry

Na klar habe ich das gesehen...wollte nur meine Erfahrungen zu dem Thema teilen und nicht noch einen neuen Beitrag eröffnen.

klaus_nase, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.4.13.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel Kupplungs- und Bremshebel djdooly 2 1.990 25.09.2018 10:56
Letzter Beitrag: djdooly
  Wechsel Bremsflüssigkeit axxis 8 11.321 26.05.2017 11:01
Letzter Beitrag: BanBan
  Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter dawag102 12 13.023 10.03.2017 21:23
Letzter Beitrag: blacky
  Wechsel Gabelsimmerringe - Zeitaufwand axxis 2 1.978 20.04.2016 08:08
Letzter Beitrag: axxis
  Wechsel Öl zwischen teil- und vollsynthetisch axxis 11 13.805 31.05.2014 22:21
Letzter Beitrag: heiligenbrunner
  Wechsel des Kupplungsöl Matte19742010 6 7.419 02.03.2014 10:49
Letzter Beitrag: Matte19742010

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste