2. Gang Projekt
|
12.06.2016, 17:44
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
(12.06.2016 16:39)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum rechtfertigst du dich? Jeder so wie er mag! Wenn es bei dir hinhaut und du mit der Methode noch kein Schiffbruch erlitten hast, ist doch alles fein. Für mich kommt es nicht in frage, da ich mich dann beim Fahren immer fragen würde, ob ich mich beim Orgeln nicht um ein paar Grad verschätzt hätte und die Zeiten so stimmen. Warum wirst du so hysterisch ? Um Hilmmelswillen ich rechtfertige mich nicht ! ! ! Habe nur eine Möglichkeit zum probieren aufgezeigt wenn der Motor schonmal offen ist. Und zu deine paar Grad, kann ich dir sagen, sogenau f*ckt der Hahn die Henne auch nicht. |
|||
12.06.2016, 19:51
|
|||
|
|||
(12.06.2016 17:44)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum wirst du so hysterisch ? Darf ich das bei mir trotzdem so machen, wie ich es für richtig halte? Und die Begründung mit dem Hahn ist natürlich technisch auch recht fundiert, wie alles, was du hier so absonderst. Schönen Abend |
|||
12.06.2016, 21:39
|
|||
|
|||
(12.06.2016 17:28)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Dichtung brauchst du nicht immer wechseln. Setze eine Seite trocken und die andere Seite leicht geölt ein. Die trockene Seite backt am Deckel fest und die leicht geölte geht dann ab beim Deckel entfernen. (Jetzt bin ich mal auf den shitstorm gespannt) Wieso Shitstorm? Dicht ist dicht. |
|||
16.06.2016, 21:51
|
|||
|
|||
Die Benzinpumpeneinheit meiner Zweitmaschine liegt da so lose unterm Tank rum... Das gehört doch an einem Blech mittels Gummimuffen befestigt. hat jemand zufällig ein Bild, wie das da aussehen soll?
|
|||
16.06.2016, 22:35
|
|||
|
|||
Da sollte vor der Querstrebe ein Blechwinkel mit rechts zwei und links einer Nase sein. Rechts wird der Gummihalter der Spritpumpe eingestecht, links der (fehlende) Gummihalter des Spritfilters. (WHB Addendum S. 2-4)
Der Benzinfilter scheint auch falschrum montiert zu sein - hat der 'nen Pfeil? |
|||
17.06.2016, 08:49
|
|||
|
|||
Ah - DAS Teil!
Addendum - hätte man drauf kommen können! Danke mal wieder, Micha! Gruß |
|||
17.06.2016, 22:34
|
|||
|
|||
Bei meiner Zweit-Maschine fehlen 2 Bleche unter der Sitzbank... Das für die Aufhängung der Benzinpumpeneinheit ist eher unwichtig für mich... Das andere, welches über der Batterie sitzt und die Sitzbank mit hält, hätte ich schon gerne.
Hat jemand so eins zufällig rumliegen? Gruß EDIT: Ach ja! INFO: Die 4 popeligen Lager aus dem "Knochen" der Umlenkhebelei haben mich 70 Euro gekostet. Hätte ich gewusst, dass es da keine Lager aus dem Norm-Regal für ca. 2,50 Euro/Stück gibt, hätte ich die alten ausgewaschen, gefettet und wieder eingebaut... |
|||
18.06.2016, 10:25
|
|||
|
|||
Beitrag aktualisiert
|
|||
18.06.2016, 12:05
|
|||
|
|||
(17.06.2016 22:34)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.EDIT: Ach ja! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ![]() |
|||
18.06.2016, 19:24
|
|||
|
|||
(18.06.2016 12:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Yepp, habe ich mir zum Winter auch erst 16 Stück mitbringen lassen aus die f*cking us und a. |
|||
18.06.2016, 20:22
|
|||
|
|||
(18.06.2016 12:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.06.2016 22:34)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.EDIT: Ach ja! Manche Sachen will man im Nachhinein gar nicht wissen... *prost* |
|||
18.06.2016, 20:49
|
|||
|
|||
(18.06.2016 20:22)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(18.06.2016 12:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.06.2016 22:34)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.EDIT: Ach ja! Tschullijung ![]() |
|||
18.06.2016, 21:22
|
|||
|
|||
Passt schon! Ich darf nicht egoistisch sein... sicher nützt diese Info einem anderen Leser, der meinen Fred verfolgt
![]() Gruß, Andi |
|||
07.07.2016, 00:28
|
|||
|
|||
Moinsen!
Kleiner Zwischenbericht zum Projekt: Da durch meine Zweit-ZZR mein Leidensdruck nicht mehr so groß ist, lasse ich mir mit dem Zusammenbau des Projektes nun mehr Zeit, als ich eigentlich geplant hatte. Die ganzen gepulverten Teile liegen noch in den Kartons rum, der Motor auf dem Arbeitstisch in meinem Arbeits-Zimmer. Die Vergaserbatterie der Ersatzmaschine ist beim Schallen - die fertige Gaserbank des Projekts hatte ich ja kurz entschlossen meiner "neuen" ZZR(X) spendiert. Wobei sich auch gleich eine Frage auftut: Ich hatte dummerweise gar nicht auf die Bedüsung geachtet. Aber da beides "C" Modelle sind (´90 und ´92) sollten die Düsen doch gleich sein? Jedenfalls fährt die Neue sich mit den Gasern der Alten wunderbar. Zu meiner Ersatz-ZZR mit dem ZRX-Rumpf kann ich nur sagen: Geiles Gerät! So wie die 5 Gänge der ZRX ausgelegt sind, vermisse ich keinen 6. Gang. Und das gute Gefühl, einen mind. 10 Jahre jüngeren Rumpf unterm Hintern zu haben und sich keine Gedanken über das Getriebe machen zu müssen tut ein Übriges dazu. Der kleine Wermutstropfen: Das Getriebe schaltet sich nicht so geschmeidig, wie das der alten ZZR. (Aber auch nicht ganz so ruppig, wie das meiner alten GSX-F) Und diese Automatik, dass man beim Stehen immer schnell den LL drin hat, gibts da auch nicht. Soweit erstmal. Gruß, Andi |
|||
07.07.2016, 01:42
|
|||
|
|||
(07.07.2016 00:28)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte dummerweise gar nicht auf die Bedüsung geachtet. Aber da beides "C" Modelle sind (´90 und ´92) sollten die Düsen doch gleich sein? Jedenfalls fährt die Neue sich mit den Gasern der Alten wunderbar. Die C-1 (1990) hat 155er Hauptdüsen, C-2 und C-3 (1991-1992) sollen 140er haben, was ich nicht so ganz glauben kann, weil beide für Betrieb in großen Höhen auf 152er umgerüstet werden - normalerweise soll man in den Bergen einen Tick magerer bedüsen, und C-2 und C-3 werden deutlich fetter? ![]() Also mit Vollgasorgien 'n bißchen vorsichtig sein, bis Du weißt, was für Düsen drin sind und wie die Kerzen bei Vollgas aussehen. Nicht daß sie obenrum zu mager und damit zu heiß läuft. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.087 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.777 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.625 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|