Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung Druckpunkt
07.06.2016, 07:26
Beitrag #16
RE: Kupplung Druckpunkt
Moin Moin.
nur die andere Theorie mit "krummen kupplungsscheiben";brauche ich dann neue Beläge und reibscheiben?!
wie spektakulär ist das wechseln?(finde meine
alte jhims-CD nicht mehr :-( )
Kupplungskorb musste wenn ich mich recht erinnere nicht raus wenn...(?)
wie lange hält "Normalerweise" so eine Kupplung. meine hat 54tkm auf der Uhr...
Gruß
Dimi

dimi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2016, 20:04
Beitrag #17
Immer noch das Problem? Kupplung ganz sauber entlüftet?

Der Scheibenwechsel ist problemlos. Deckel ab, Kupplungsdruckplatte ab, Scheiben raus und Stärke und Verzug messen. Beim Zusammenbau darauf achten, daß die letzte Scheibe versetzt eingebaut wird.

Und wenn der Deckel schonmal ab ist auch den Limakettenspanner anschauen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
07.06.2016, 22:19
Beitrag #18
noch bin ich nicht gefahren...
wollt nur theoretisch wissen ,was es im schlechteren Fall mit krummen Scheiben auf sich hat ,und wie umfangreich das werden kann...

22.06.2016, 22:05
Beitrag #19
Kupplung Druckpunkt
so. heute konnte man ja ein wenig fahren. beim sachten beschleunigen/Kuppeln unauffällig. dreht man etwas am hahn und schaltet zügiger (hoch) ,kommt wieder vereinzelt dieses "butterige" beim Kupplung ziehen. ich meine aber auch,es ist nicht mehr soviel "spiel"da beim Kuppeln. auch im Stand,wenn ich den Hebel ziehe,hab ich im letzten Viertel die "Trennung". für mich eigentlich ein Indiz , das die Kupplung(oder nur die Federn?)gewechselt werden müssten/sollten...
Laufleistung 57tkm.
und brauche ich ein whb(noch nicht da)zu kupplungstausch?oder recht selbsterklärend...?!
neu oder auch gute gebrauchte(könnt einen Satz mit 12tkm haben)...
was meint ihr?Danke für die Hilfe...Gruß.
Dimi

Gesendet von Iphone mit Tapatalk

22.06.2016, 22:30
Beitrag #20
Wo aus NRW kommst Du denn wech?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
22.06.2016, 23:10
Beitrag #21
Kupplung Druckpunkt
Castrop-Rauxel
Zeit&lust zum basteln ? ;-)
sehe grad;kommst aus Dortmund...
soll ich das Kupplungskit schon bestellen...
:-)

23.06.2016, 10:30
Beitrag #22
(22.06.2016 22:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo aus NRW kommst Du denn wech?

So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen ;) Chapeau

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.06.2016, 12:34
Beitrag #23
(23.06.2016 10:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen ;) Chapeau

Kiel ist und bleibt nun mal am Ar*** der Welt :PP
23.06.2016, 13:10
Beitrag #24
(23.06.2016 12:34)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.06.2016 10:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen ;) Chapeau

...besonders zur Kieler Woche... Ich lebe da, wo andere Urlaub machen!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.06.2016, 13:48
Beitrag #25
Kupplung Druckpunkt
back To topic-
ich habe ja den excenter an der Hinterachse gedreht,das das Heck höher kommt. ergo steht sie auf dem seitenständer noch schräger.
reicht das um nicht unbedingt das Öl ablassen zu müssen beim Kupplungstausch?

23.06.2016, 14:05
Beitrag #26
(23.06.2016 13:48)dimi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.back To topic-
ich habe ja den excenter an der Hinterachse gedreht,das das Heck höher kommt. ergo steht sie auf dem seitenständer noch schräger.
reicht das um nicht unbedingt das Öl ablassen zu müssen beim Kupplungstausch?

ja, sofern der Untergrund eben ist. Bei meiner C jedenfalls.

Albert Einstein
23.06.2016, 17:33
Beitrag #27
(23.06.2016 13:10)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.06.2016 12:34)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

...besonders zur Kieler Woche... Ich lebe da, wo andere Urlaub machen!

Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde fliehen

@Dimi: Öl kann drin bleiben.

23.06.2016, 20:29
Beitrag #28
(23.06.2016 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde fliehen

Vergiss es Micha! Zur Kieler Woche wird der ganze Schrott - ähm alle gut erhaltenen Motorräder aus der Förde gefischt, damit die Plastik-Bootchen der Regatten nicht kaputt gehen.

Ich habe wohl besonderes Glück gehabt...

Gruß

Albert Einstein
23.06.2016, 22:12
Beitrag #29
(23.06.2016 20:29)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.06.2016 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde fliehen

Vergiss es Micha! Zur Kieler Woche wird der ganze Schrott - ähm alle gut erhaltenen Motorräder aus der Förde gefischt, damit die Plastik-Bootchen der Regatten nicht kaputt gehen.

Ich habe wohl besonderes Glück gehabt...

Gruß

Lag wohl besonders tief im Schlick lachtot

24.07.2016, 22:32
Beitrag #30
Kupplung Druckpunkt
kleines Update.
hab eine 1200er Pumpe zerlegt,gereinigt und montiert. immer noch (ausschließlich) beim beschleunigen,höherer Drehzahl und nur 4/5/6 Gang das "butterige" reingreifen beim hochschalten.
trennt aber irgendwie tadellos. letzte Vermutung;evtl die entsprechenden reibscheiben Schlag weg oder so...
Kupplung pp hab ich liegen. hab ja demnächst Urlaub. Schaun wir mal. Gruß.
Dimi

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften Thomas H. 10 2.182 13.09.2022 07:39
Letzter Beitrag: Thomas H.
  Druckpunkt der V. Bremse manni 12 5.322 15.06.2016 10:32
Letzter Beitrag: Mega

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste