Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad Kommunikation, aber Welche?
24.01.2016, 15:34
Beitrag #91
RE: Motorrad Kommunikation, aber Welche? (Sena 10U Bericht)
Hi Leute,

nach langem Suchen hat sich für mich nun folgendes ergeben:

- Helm und Com-System müssen zusammenpassen.
- Mir hat nach vielem rumprobieren nun der Shoei GT-Air am besten gepasst. und war auch von der Funktionalität genau was ich suchte. (Kopfumfang 59 = Grösse L ... wenn das mal wer brauchen sollte)
- von allen zum Helm passenden Comsystemen hat mich in Bezug auf Bedienung und Montage das Sena 10U am meisten angesprochen. (Auch bei Tante Louise beziehbar)

Während ich das hier schreibe habe ich zwecks gewöhnen und testen sogar den Helm auf Chapeauirre Aber mein Frauchen aufs maul ist dann nicht ganz so gefährlich in der Nähe kopfnuss .... lachtot

Montage war in 10 Minuten erledigt, man sollte sich alle Komponenten und die Position im Helm genau ansehen, dann klappts sehr problemlos.

Pairing mit Handy und der Fernbedienung war problemlos. Telefonieren draussen im Wind hat problemlos gepklappt, Lautstärke ist mehr als ausreichend.

Sobald das Wetter wirder Motorradtauglich ist werde ich mich nochmal mit Details melden.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 10:48
Beitrag #92
RE: Motorrad Kommunikation, aber Welche?
Ich bin schon seit einiger Zeit auch beim Sena 10u für meinen Shoei Neotec gelandet und sehr glücklich damit.

Als du das erste Mal fragtest, hätte ich dir das auch empfohlen, wenn nicht dies gewesen wäre: Pfeif

(26.12.2015 13:29)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alternativen (Die Mann sich leisten kann und will .. Nein ich geb keine 500+ nur fürs Komm-System aus.) Nolan wegen der Passform. Ist ideal für meinen Wasserkopf ;-)
25.01.2016, 19:40
Beitrag #93
Komsystem 299... also keine 500 ;-)

25.01.2016, 19:47
Beitrag #94
(25.01.2016 19:40)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Komsystem 299... also keine 500 ;-)

Klar aber ging es dir nicht um das Paar?
Ein Einzelsystem für 500 €, wo gibt's das denn??hilfe
26.01.2016, 08:12
Beitrag #95
Richtig.
Das Einzelsystem kostet momentan standardmäßig um die 190€, kauft man zwei davon und beweist man etwas Geschick bei der Kommunikation mit dem Verkäufer, liegt man dementsprechend niedriger pro Stück.
Bis zu 500€ fallen da noch ein paar Tankfüllungen ab wink und grin

Und übrigens Jürgen: das Nolan-System heißt N-com. Das aktuelle ist das B5, das ältere B4.
Da Nolan und X-Lite ein Konzern ist, ist das X-Lite-System beinahe identisch (die Technik an sich jedenfalls nahezu 100%). Die X-Lite-Versionen heißen dann nur noch mit dem X dazu: BX5 (BX4 usw.).
26.01.2016, 08:50
Beitrag #96
Mit >500 meinte meine Schmerzgrenze für ein System. Ich kenne Leute die da um die 700 Eier pro Helm abgelegt haben, ist aber wie ich grad bemerke doch schon paar Jährchen her. Weiser Mann Bluebike ist mit ab 475 fast schon günstig....

Danke für Eure Tips :)

26.01.2016, 10:35
Beitrag #97
Für Shoei Neotec (490€) + Sena 10u (250€) hab ich bei Louis schlanke 740€ hingelegt und dabei noch zwei 50€ Aktionen genutzt.
Mit dem Shoei GT-Air lagst du doch kaum günstiger, oder?
27.01.2016, 00:18
Beitrag #98
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich rechne Helm extra ;-) Und ich hab in Summe praktisch das gleiche bezahlt.

07.07.2016, 07:57
Beitrag #99
Ist zwar schon etwas älter, aber muß auch meine Erfahrungen mit einem sehr günstigen System kundtun.

Habe zu Weihnachten das hier bekommen:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Habe das jetzt seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und kann mich wirklich nicht beklagen.
OK, die Tonwiedergabe ist jetzt nicht wirklich wie mit einer aktiven Bassbox, aber bis ca. 150 Km/h kann man ohne Probleme Musik, Navi und Telefon hören. Selbst mit Gehörschutzstöpseln, wegen den Windgeräuschen, war eine Verständigung bis ca. 120 Km/h, untereinander möglich. Muß dazu aber sagen, das mein Gegensprecher im Auto saß und das ding an einen "normalen" Kopfhörer angebracht hatte. Da das Ding mit Klettverschlüßen versehen ist.

Mein Fazit: für um die 100,- €, ist es eine gute und günstige Alternative um mit einem Sozius oder anderen Biker reden zu können.

P.S.: Benutze es mit einem Lumina 630 Dual

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
07.07.2016, 08:16
Beitrag #100
Leider kein Universal Intercom motz
Tja, irgendwie muss ein Unterschied zwischen günstig und etwas teurer sein.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche ZZR ist die richtige? Klapperkiste 17 7.590 16.06.2015 21:44
Letzter Beitrag: Y-Bär
Question Kommunikation während der Fahrt th0rwal 23 8.550 11.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: QPS-Cowboy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste