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2. Gang Projekt
07.07.2016, 09:12
Beitrag #451
RE: 2. Gang Projekt
Sowas doofes: Auf denen vom noch zerlegten Vergaser steht tatsächlich 140 drauf?

Welche jetzt drin sind, bin ich gerade unsicher - ich muss meinen Fred hier mal durchsuchen, da habe ich es irgendwo geschrieben...

Sollte ich mir neue Düsen besorgen?

Gruß

EDIT Ich werde auch nochmal genau drauf schauen, was auf den Gasern drauf steht... wer weiß, was der Vorbesitzer da bei seiner Umbauaktion alles verändert hat?!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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07.07.2016, 17:51
Beitrag #452
RE: 2. Gang Projekt
(07.07.2016 01:42)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die C-1 (1990) hat 155er Hauptdüsen, C-2 und C-3 (1991-1992) sollen 140er haben, was ich nicht so ganz glauben kann, weil beide für Betrieb in großen Höhen auf 152er umgerüstet werden - normalerweise soll man in den Bergen einen Tick magerer bedüsen, und C-2 und C-3 werden deutlich fetter? Am Kopf kratzen
Also mit Vollgasorgien 'n bißchen vorsichtig sein, bis Du weißt, was für Düsen drin sind und wie die Kerzen bei Vollgas aussehen. Nicht daß sie obenrum zu mager und damit zu heiß läuft.

C2A und C3 haben 140er !
Laufen mit 155er zu fett und brechen bei 9500 zusammen.
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07.07.2016, 18:07
Beitrag #453
RE: 2. Gang Projekt
(07.07.2016 17:51)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.07.2016 01:42)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die C-1 (1990) hat 155er Hauptdüsen, C-2 und C-3 (1991-1992) sollen 140er haben, was ich nicht so ganz glauben kann, weil beide für Betrieb in großen Höhen auf 152er umgerüstet werden - normalerweise soll man in den Bergen einen Tick magerer bedüsen, und C-2 und C-3 werden deutlich fetter? Am Kopf kratzen
Also mit Vollgasorgien 'n bißchen vorsichtig sein, bis Du weißt, was für Düsen drin sind und wie die Kerzen bei Vollgas aussehen. Nicht daß sie obenrum zu mager und damit zu heiß läuft.

C2A und C3 haben 140er !
Laufen mit 155er zu fett und brechen bei 9500 zusammen.

Aber wieso dann für große Höhen auf 152er anfetten statt kleiner zu gehen? Verstehe ich nicht - oder ist da ein Dreckfuhler im WHB?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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07.07.2016, 19:49
Beitrag #454
RE: 2. Gang Projekt
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nur Bahnhof... Was ist denn, wenn ich aus Kiel über die Alpen nach Italien will... muss ich da unterwegs Düsen wechseln?? Watt für ein Humbug!
Ich will doch nur, dass die Karre ordentlich fährt und satte Leistung ansteht.

Das steht übrigens auf den Gasern aus meinem ´90er Projekt drauf, welche ich meiner Neuen gespendet hatte, weil die schon überholt waren.

Gruß


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Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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08.07.2016, 00:17
Beitrag #455
RE: 2. Gang Projekt
(07.07.2016 19:49)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nur Bahnhof... Was ist denn, wenn ich aus Kiel über die Alpen nach Italien will... muss ich da unterwegs Düsen wechseln?? Watt für ein Humbug!
Ich will doch nur, dass die Karre ordentlich fährt und satte Leistung ansteht.

Das ist ja auch nur für dauerhaften Betrieb in größeren Höhen. Je weiter oben -> geringerer Luftdruck -> weniger Sauerstoff -> fetteres Gemisch -> schlechtere Leistung und schlechtere Abgaswerte.

@Birne: Die C2 und C3 haben dann auch andere Düsennadeln, nehme ich an?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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08.07.2016, 09:29
Beitrag #456
RE: 2. Gang Projekt
Moin

Auf dem Bild ein Gaser(teil) von meiner neuen (´92) Maschine. Diese wollte ich nach der Überholung in mein Hauptprojekt einbauenund da drin waren/sind die 140er Düsen. Lassen oder 150/152/155er bestellen?

Gruß, Andi


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08.07.2016, 19:40
Beitrag #457
RE: 2. Gang Projekt
(08.07.2016 00:17)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Birne: Die C2 und C3 haben dann auch andere Düsennadeln, nehme ich an?

Nö, beide die N60U
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
09.07.2016, 22:49
Beitrag #458
RE: 2. Gang Projekt
So, nichts Weltbewegendes aber eine Kleinigkeit, die mich erfreut:

Ich habe mir noch so eine Dose von dem transparenten Lack besorgt (ca. ein Zehner bei Amazon) und neben den Blinkern auch den Scheinwerfer man ein Wenig schwarz "angeraucht".

Ich finde das Ergebnis schön und hoffe, dass Onkel TüV es schluckt... Leuchtkraft sollte weiterhin besser als normal sein, da ich 100/80W fahre.

Gruß


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14.07.2016, 22:19
Beitrag #459
RE: 2. Gang Projekt
(07.07.2016 09:12)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sollte ich mir neue Düsen besorgen?

Die Frage bleibt :)

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15.07.2016, 00:50
Beitrag #460
RE: 2. Gang Projekt
(14.07.2016 22:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.07.2016 09:12)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sollte ich mir neue Düsen besorgen?

Die Frage bleibt :)

Ich denke jetzt mal laut: Wenn die Düsenbestückung aufs Baujahr bezogen ist, dann sind die Vergaser innen auch anders. Also andere Nebenkanäle, anderer Düsenstock? usw., so daß die 140er Düsen in diesem Vergaser ausreichend sind. Soll heißen, daß der Motor trotz kleinerer Düsen die richtige Spritmenge bekommt und mit diesen Vergasern und 152er Düsen obenrum zu fett laufen würde.

Ich würde sie erstmal drin lassen und nach Fahrtests entscheiden. Also Werkzeug mitnehmen, auf der Autobahn die letzten zwei Kilometer vor einem Parkplatz Vollgas bei Höchstdrehzahl, vor der Ausfahrt auskuppeln und Killschalter, ausrollen. (Oder dasselbe auf nem Prüfstand. Im Stand hochdrehen bringt nichts, da der Motor dann nicht unter Last läuft) Tank runter, Kerzen raus und Kerzenbild prüfen, ggfls. andere Düsen wählen und das ganze nochmal.

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15.07.2016, 18:58
Beitrag #461
RE: 2. Gang Projekt
.
Kerze 3 und 4 ist ohne Tankdemontage auszubauen.

Im Stand jubeln würde auch aus der Sicht der Funktion des Ram Air nichts bringen.
.
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22.07.2016, 20:27
Beitrag #462
RE: 2. Gang Projekt
Kurze Frage: Bei der Montage der Gabelholme mit progressiven Federn: Die enger werdenden Wicklungen nach oben oder unten - und falls es eine Rolle spielt, würde ich auch gerne wissen, warum es so ist :)

Gruß, Andi

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22.07.2016, 22:01
Beitrag #463
RE: 2. Gang Projekt
(22.07.2016 20:27)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kurze Frage: Bei der Montage der Gabelholme mit progressiven Federn: Die enger werdenden Wicklungen nach oben oder unten - und falls es eine Rolle spielt, würde ich auch gerne wissen, warum es so ist :)

Gruß, Andi

Die engen oben - hat den Grund weil der Hersteller das so schreibt. Pfeif
Weiß selbst nicht, warum das so ist.

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23.07.2016, 08:52
Beitrag #464
RE: 2. Gang Projekt
Der goggel ist kein Hexenwerk.

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23.07.2016, 15:51
Beitrag #465
RE: 2. Gang Projekt
(23.07.2016 08:52)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der goggel ist kein Hexenwerk.

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Ja tschuldigung... ich werde nächstes Mal das Internet durchwühlen, bevor ich eine Frage in meinen eigenen Fred schreibe...

Ich würde mir wünschen, dass du meiner einer endlich auf /ignore setzt, dann musst du dich nicht mit meinen doofen Fragen abplagen und ich nicht deinen pampigen Antworten.

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Albert Einstein
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