Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
18.09.2016, 10:26
Beitrag #1
Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
Hallo in die Runde,

ich hatte gestern ein unschönes Erlebnis mit meiner Dicken, nach ca. 1 Stunde Fahrt durch die Eifel merkte ich das der 2. Gang sich nach Anfahren im 1. nicht hochschalten ließ, als wäre die Sperre aktiv, Leerlaufkontrolle aus aber dennoch im Leerlauf, auch mit mehr Gewalt kein Erfolg, dann runter geschaltet, Drehzahl hoch und erneut mit Nachdruck hoch geschaltet, Gang gefunden. Dies passierte 2–3 mal.
Danach bin ich im 2. Gang angefahren.
Alle übrigen Gänge schalteten sauber und ohne Probleme, runter schalten auch ohne Auffälligkeiten.

Kennt Jemand dieses Problem?

Habe vieles über den "vermaledeiten" 2. Gang gefunden, meist Herausspringen....
Dieses Problem hatte ich bis dato noch nicht.

Gruß

Raimund

Raimund, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2016, 20:34
Beitrag #2
RE: Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
Das hört sich nach einem Fehler im Leerlauffinder an - evtl. sind die drei Kügelchen, die im Stand den Weg zum 2. Gang sperren, unrund oder ihre Bohrungen sind durch Abrieb/Späne verstopft.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 06:30
Beitrag #3
RE: Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
Ja, genau so einen Eindruck macht das.
Seht ihr eine Chance dort etwas von der Ölwanne aus zu bewirken, ich scheue den Aufwand den Motor auszubauen, zu teilen um eine verklemmt Kugel zu befreien.

Raimund, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 07:55
Beitrag #4
RE: Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
Ich will dir keine Angst machen, aber diese Kugel klemmt ja nicht einfach so. Ich würde mal einen Ölwechsel durchs Teesieb machen und schauen, ob da nicht ein paar Späne drin sind. Wenn ja, muss es auch nicht gleich das Ende sein, denn bei mir kamen die Späne von dem allseits beliebten Limakettenspannder, welcher die Kupplungsdruckplatte zerfräst hat.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGreenLine
21.09.2016, 19:50
Beitrag #5
RE: Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang
Kupplung, Ölpumpe, Waserpumpe, hatte ich vor 4000km bevor ich zu meiner Polen-Baltikum Tour aufgebrochen bin ausgebaut, gecheckt, vermessen, gereinigt bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal den Limaspanner angeschaut, sah alles noch vertrauenswürdig aus, dann habe ich noch Ventilspiel eingestellt, selbstverständlich Ölwechsel mit Ölfilterwechsel, Vergaser synchronisiert. Einen ganzen Haufen neuer Dichtungen verbaut.
Das Öl muß auf alle Fälle raus, werde ich genauer in Augenschein nehmen.

Raimund, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.730 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  2. Gang Projekt sixbanger 521 215.364 05.01.2021 20:56
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Getriebe lässt sich nicht schalten Babycom 2 1.399 29.10.2020 17:22
Letzter Beitrag: Babycom
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.519 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.654 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.228 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste