Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
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29.04.2016, 10:17
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Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Hallo zusammen,
ich habe mir ein dunkles LED Rücklicht und einen kurzen Kennzeichenhakter besorgt. Von meinen vorherigen Motorrädern wusste ich dass es so ne Sache von ner halben Stunde ist den Kram zu wechseln. Nachdem ich die Sitzbank von der Kawa entfernt hab, dachte ich mir nur ok, das wird länger dauern. Das Ding ist ja sowas von verbaut, an die Schrauben vom Platikkennzeichenhalter kommt man gar nicht ran (Werkzeugkiste drüber + Sicherungen / Kabelboxen) Die Werkzeugskiste ist mit den tollen, ja du kannst mich festschrauben, aber losschrauben ist nicht schrauben festgeschraubt. Wie geht man da am besten vor? Was muss alles ab? Vielen Dank und liebe Grüße dawag |
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29.04.2016, 10:25
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Hallo dawag,
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29.04.2016, 21:54
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Du brauchst keinen Dremel, ein guter Seitenschneider reicht. Den senkrecht auf den Schrauben ansetzen, so als ob Du den Kopf quer durchkneifen willst. Feste zudrücken und die Schraube vorsichtig linksrum lösen - hunterher durch flache Inbus ersetzen.
Dann kommst Du an die Schrauben für den Kennzeichenhalter. Das Rücklicht ist links und rechts mit je einer Kreuzschlitzschraube befestigt, dafür brauchst Du einen langen Kreuz Gr. 2 (Am besten JIS, ein guter Ph tuts aber auch). Wenn die ECU lose ist gehts leichter, die ist nur gesteckt. |
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30.04.2016, 21:17
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Vielen Dank, hat alles gut geklappt
Bilder folgen später |
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30.04.2016, 21:31
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Hier die Bilder.
Schwarzes LED Rcklicht mit integrierten Blinkern + kurzer Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht |
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21.02.2017, 11:34
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Hi,
von welcher Firma ist dein Kennzeichenhalter?VG |
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23.02.2017, 15:41
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
@Danilo
Kann man selber fertigen, 4 mm Alu-Blech, verstellbar, mit O-Rückstrahler, O-Plastikstecker, Montage an O-Punkten. LED-Leuchte für 6-7 Euro, bisschen Blech, zwei passende Kontaktstecker, ggf. Blindnieten u. Zange sowie Arbeitszeit. Noch nie habe ich sowas gekauft - finde die Dinger einfach völlig überteuert - und nie habe ich auch nur den Hauch eines Bedenkens von TÜV oder anderen Personen gehört. Wenn es als Metall ausreichend dimensioniert und gefertigt ist, verliert da keiner ein Wort drüber. Fast alle Bikes werden doch nur noch mit diesem elendigen Plastikarm versehen, bei den meisten Bikes ist doch sogar hinter der Sitzbank nicht mal mehr Verkleidung. Aus meiner Sicht ein gewinnträchtiges Geschäft, obwohl unterschiedliche Grundplatten, ggf. sogar wenige mit unterschiedlichen Bohrungen oder Langlöchern völlig ausreichten. |
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25.02.2017, 11:40
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Das Rücklicht mit integrierten Blinkern hat leider keine Zulassung in D. Betriebserlaubnis somit erloschen.
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26.02.2017, 11:26
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Ja, Bernd, m. E. auch gut so.
Es geht darum, dass aufgrund definierter Abstände der Blinker zur Fahrzeugmitte eine gute Erkennbarkeit gegeben ist, ob links oder rechts abbiegen. Wenn man eine Vielzahl von Unfällen aufgrund "nicht gesehen" in den Listen hat - obwohl Scheinwerfer u. Rücklicht leuchten - wäre eine Diskussion, ob man das mit dem Kombi-Rücklicht erkennen könne oder nicht, vermutlich schnell vom Tisch. (Wobei sicherlich das Übersehen eher von vorn der Fall ist...) |
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06.03.2017, 11:24
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Hallo zusammen,
oh das war mir aber nicht bewusst! Dass es hier ein "Problem" mit dem integrierten Blinkern gibt. Es ist ja nicht so, dass ausschließlich der Blinker im Rücklicht genutzt wird sondern dieser zusätzlich aktiv ist. Daher verstehe ich die problematik nicht so recht. Kennzeichenhalter ist von Ebay: eBay-Artikelnummer:151172320634 (59€ inkl. Strahler) Gruß |
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06.03.2017, 12:44
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Daniel, dann ist es doch gut, dass es aufgewiesen wurde.
Wie bereits geschrieben, egal ob 59 oder 70 Euro - finde ich zu teuer. Muss aber jeder selbst wissen. Ich lehne mich nun ein wenig mit Internas aus dem Fenster... möchte deshalb nur soviel mitteilen, das der teuerste Turbolader eines bekannten großen Anbieters im VK knapp unter 70 Euro liegt. Das ist also der Preis, für den ihn die Autohersteller einkaufen. Was zahlt man als Verbraucher, als letztes Glied in der Kette, wenn das Bauteil erneuert werden muss? - Hat also nichts mit dem Auto, teuren Entwicklungskosten, Herstellergarantien,... zu tun, sondern damit, dass Handel mit der Arbeit anderer Leute satte Margen einfährt. ...und bei nem Lader steckt ne ganze Ecke mehr an Material, Technik und Entwicklungsarbeit drin... . Und der satte Gewinn bleibt nicht in der Basis - wer hätte das gedacht (Ironie)!?! Kann ich mir also etwas leisten...oder möchte ich es (vielleicht nicht, wo es vermeidbar ist)...? |
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10.03.2017, 11:23
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Klar, verstehe ich.
Wenn ich mir aber ein Motorrad in er Preisklasse kaufe muss ich mir nicht einen Kennzeichenhalter selbstbasteln um dann in Endeffekt 40€ zu sparen. So ist alles konform, ich hatte keinen Stress und dazu kommt, dass ich durch meinen Job wenig Friezeit habe, dann fahre ich lieber als zu basteln. Wenn mich jmd. fragt wo ich diese gekauft habe gebe ich gern die Auskunft, ob derjenige sich diesen dann kauft muss er ja selbst entscheiden. Zusätzlicj hat eventuell nicht jeder die Fähigkeiten etwas selbst zu bauen oder das Material dazu. Aber schön das du mir noch einmal erklärst wie die Welt funktioniert *ironie* |
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10.03.2017, 21:23
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RE: Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter
Mache ich doch gerne, frag mich einfach, wenn Du wieder etwas wissen möchtest.
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