zzr 1400, die Neue ist da
|
10.10.2011, 19:04
|
|||
|
|||
zzr 1400, die Neue ist da | |||
10.10.2011, 19:24
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
WOW!!
Sie sieht nicht nur geil aus, sie wurde auch noch in wichtigen Details kundenorientiert überarbeitet. Cooles Teil.... Gruß Elmar |
|||
10.10.2011, 19:33
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Hi,
gut sieht sie aus und ein paar schöne Verbesserungen hat sie auch. Aber ehrlich gesagt, für mich nicht genug Gründe meine jetzige 1400er abzugeben. Ich warte mal auf die Nächste |
|||
10.10.2011, 19:41
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Mir gefällt die Optik sowie die Anti-Hopping-Kupplung sehr gut.
Leistungsangabe ist eher entäuschend,da es wahrscheinlich "nur" 190 PS sein werden.Abgesehen schreiben Sie,das die Leistung erst ab 4000 U/min deutlich besser sein wird... Sind also wieder auch behinderte SDK´im Einsatz. Für was braucht man verschiedene Powermods? Passe die Leistung einfach mit dem Kopf und der Hand den Gegebenheiten an.... In meinen Träumen hatte die neue 220-230 PS ist insgesammt etwas sportlicher und ungedrosselter unterwegs. Die schreiben das der Radstand sowie das Getrieb,die Kette etc. aufgrund der Mehrleistung verstärkt haben...!? Hallo? Wir reden von gerade mal 10 PS und ein paar Drehmomentchen auf dem Papier an Mehrleistung.Aus technischer Sicht absolute Augenwischerei,da die Technik der alten ZZR ja am Limit arbeitet...Die wissen wahrscheinlich bloß nicht mehr,was sie in die Verkaufsbeschreibung schreiben sollen....So ließt es sich zumindest für mich. Alles in allem die "alte" ZZR im neuen Kleid... Ne,dann lieber die alte modifiziert fahren und behalten. Gruß alex |
|||
10.10.2011, 19:50
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Ich finde sie bis auf den Auspuff sehr gelungen, bin gespannt auf die ersten Testberichte und sie in Natura zu sehen
Gruß Peter |
|||
10.10.2011, 20:32
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Ob es nur 7 PS oder 20 PS mehr sind, muss man ersteinmal abwarten! Wenn Kawa nicht wieder schamlos lügt, was die Leistung angeht, sondern die Angabe mal so realitätsnah wie bei Suzuki oder BMW sein sollte, sind das schon 20 Mehr-PS, die die Neue auf die Straße bringt. Das wäre dann doch schon ein gravierender Unterschied. Die Anti-Hopping-Kupplung würde ich sehr begrüßen, da sie das Abbremsen vor der Kurve einfacher macht. Wenn die Leistung wiklich um 20 PS zugenommen hat, schadet auch ein "kastrierter" Fahrmodus für Regenwetter sicher nicht. Die optischen Retuschen finde ich nicht schlecht. Es läßt immerhin die Hoffnung aufkeimen, dass hier ein Mopped mit einem Motor wie bei einer Haya ohne deren häßliches Aussehen, und mit einem weiter verbesserten ABS und toller Bremsanlage vereint wurde. Weniger gefällt mir der längere Radstand, er dürfte die Handlichkeit in engen Kurven nachteilig beeinflussen. Mal schauen wie die ersten Testfahrten so ausfallen. Falls dabei wirklich eine Leistungsteigerung rauskommt, und die eigene Probefahrt zu gefallen weiß, würde es passen. Meine ZZR wird 2012 vier Jahre alt, das entspricht dann meinem Wechselintervall. Für eine Multistrade bin ich dann wahrscheinlich noch nicht tauglich (Arthrose noch nicht weit genug fortgeschritten) also blieben dann nur die aktuelle ZX 10 oder die neue ZZR.
doc |
|||
10.10.2011, 22:32
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
auch wenn ich weder die alte, geschweige denn die neue, zzr selbst gefahren bin: wenn die bremse nur annähernd so gut funktioniert, wie bei der ZX10R ist, (Gordon bei Kawa in Marl hat sie mir mal gegeben , komme selber aus Wulfen) kann die neue nur ein exzellentes gerät werden.
wichtig ist letztlich, meiner meinung nach, die fahrbarkeit eines solchen gerätes in allen lagen. Die 200PS bei 10er empfand ich manchmal als "zu brutal", wenn auch gut kontrollierbar, das runterschalten der leistung ist hier garnicht mal so schlecht gewesen. dabei sei gesagt: ich bin im trockenen gefahren, im nassen wäre es sicher noch eine andere geschichte gewesen. gut finde ich natürlich auch die traktionskontrolle. bisschen elektronik muss schon sein bei diesen leistungen. besser ist das. @doc: bist du hier in der gegend auch mal bei den motorrad-treffs anzufinden? würde mir, sofern es das wetter dieses jahr noch zulässt, mal eine zzr in natura und mal nicht im showroom anschauen. von wulfen nach marl ist es bekanntlich nicht so weit. gruß Lukas |
|||
10.10.2011, 22:47
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da | |||
10.10.2011, 22:47
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Hallo Lukas,
klar bin ich hier in der Gegend häufiger auf den einschlägigen Treffs! Jetzt wird es wahrscheinlich wetterbedingt seltener werden, aber wenn es einen schönen Tag gibt, und ich Zeit habe, bin ich häufig am Drögenpütt, Bikersfarm oder Mutter Vogel. Als meine ZZR zur Inspektion war, habe ich vom Gordon auch die aktuelle ZX 10 als Ersatz bekommen. Ich finde sie nicht zu brutal, im Gegensatz zur ZZR merkt man aber die 50 fehlenden Kilos schon. Im Gegensatz zur S1000 RR kann ich auf der ZX 10 relativ bequem sitzen. An schönen Wochenenden fahre ich häufig mit einem Freund (Multistrada 1200 S) im Sauerland spazieren. Der fuhr früher eine Honda XX, musste aber wegen eines Halswirbelsäulenproblems auf die Duc umsteigen, war aber kein schlechter Tausch, deutlich besserer Durchzug als die XX. Gruß doc |
|||
10.10.2011, 22:58
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
@doc: ich denke, dass ich diese "brutalität" noch als solche empfinde, weil ich er frischer motorradfahrer bin und eben noch nicht so viel erfahrung auf richtig starken maschinen habe. jedoch empfand ich den schub schon deutlich stärker als auf der 2005er zx, die ich im sommer über einige (viele) kilometer bewegt.
zu den treffs: wenn ich denn noch dieses jahr (mit meinem, vom kumpel geliehenen, bock) unterwegs sein sollte, dann halte ich mal nach einer ZZR ausschau. vielleicht trifft man sich ja irgendwo so, genug des "off-topic" gruß Lukas |
|||
11.10.2011, 09:25
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Ich finde die Überarbeitung wirklich gelungen. Das ist z.Z. für mich sicherlich noch kein Thema, da ich doch auch gerade erst mit der 2007er eingestiegen bin, aber ich bin gespannt auf erste Tests und wie sie live ausschaut und sich anfühlt.
Zumindest bleiben wir in Deutschland von den Katzenaugen an der Gabel und dem Flammendekor verschont. |
|||
11.10.2011, 20:33
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
...und noch 'n Link...
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und neu in der Video-Galerie (nur für registrierte Benutzer) Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
11.10.2011, 21:24
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Sehr schöne neue ZZR ! So wie es aussieht, hat Kawa den einen oder anderen Kundenwunsch übernommen. So Kleinigkeiten wie Knopf an der Lenkereinheit um das Display zu bedienen oder die neuen Gepäckhalter. Das neue Ritzel wäre sicher auch eine Überlegung für meine derzeitige ZZR1400 Bj. 2008. Mal sehen ob`s passt
Als Manko konnte ich nur diese mega hässlichen Auspufftüten ausmachen. Aber das scheint ja im Augenblick voll der Trend zu sein und wie vorher schon gesagt: Ob nun 190 - 193 oder 200PS, ich denke Leistung ist genug vorhanden ! |
|||
11.10.2011, 23:10
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Zitat:Als Manko konnte ich nur diese mega hässlichen Auspufftüten ausmachen. Aber das scheint ja im Augenblick voll der Trend zu seinJo, ich kann mich mit dem "Stealth-Design" der Endtöpfe auch nicht anfreunden. War der Hauptgrund, weshalb ich mir statt der günstigen LeoVince die BOS Töpfe geholt habe |
|||
12.10.2011, 07:58
|
|||
|
|||
RE: zzr 1400, die Neue ist da
Auspuff-Töpfe sollen lt. Kenner-Aussagen sehr dominant sein
Zur Leistung: die Angabe 200 PS können durchaus eine "Streuung nach oben" offen lassen - politische Gründe. Warten wir's ab. Ich rechne erst in ein paar Wochen mit den ersten Vorführern hier in Deutschland; der US-Markt wird wohl zuerst beliefert werden. Gruß Holger. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Neue ZZR 1400 und schon Probleme | Kaischi | 10 | 7.459 |
29.06.2016 07:19 Letzter Beitrag: UID2570 |
|
Neue Sitzbank ZZR 1400 | Zorro | 3 | 3.866 |
19.11.2013 11:32 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Neue ZZR 1400 Modell 2012 | doc | 172 | 114.235 |
28.01.2013 18:01 Letzter Beitrag: roBear |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste