Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zzr 1400, die Neue ist da
24.01.2012, 09:03
Beitrag #91
RE: zzr 1400, die Neue ist da
(23.01.2012 12:57)Jumbo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin

ich bin ja mal gespannt ob wir alle von der neuen profitieren sprich ob glitschstone den S20 auch für die alte ZZR frei gibt, oder ob die Abzocke mit dem BT14 weiter geht.

Gruß Tim

Na Reifenfreigaben gibts ja schon einige und die sind alle besser als der BT 14

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 19:49
Beitrag #92
So, bestellt ist sie, geliefert wird Mitte März. Dann gehöre ich auch zum Club.
Ich hoffe sie steht in Friedrichshafen auf der Messe, damit ich sie mal live sehe. Die Berichte, die nun immer mehr im Netz auftauchen mache, lassen aber wirklich Vorfreude aufkommen.
24.01.2012, 20:38
Beitrag #93
Nabend Blade,

glückwunsch zum Kauf, was haste denn berappen müssen wenn man fragen darf ?

mfg
Steffen

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
24.01.2012, 21:05
Beitrag #94
So ganz offen möchte ich das hier Forum nicht darlegen. Er hat beinahe Listenpreis als Basis genommen, dafür wurde mein Motorrad, das ich in Zahlung gegeben habe, sehr fair bewertet. Unterm Strich ein faires Geschäft.
24.01.2012, 21:20
Beitrag #95
Ja, danke erstmal.
Will mal schauen ob nich doch was geht.
Haben die 2 Monate lieferzeit ?weinen

mfg
Steffen

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
24.01.2012, 22:07
Beitrag #96
(24.01.2012 21:05)Blade schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So ganz offen möchte ich das hier Forum nicht darlegen. Er hat beinahe Listenpreis als Basis genommen, dafür wurde mein Motorrad, das ich in Zahlung gegeben habe, sehr fair bewertet. Unterm Strich ein faires Geschäft.

jo, merci für die groborientierung; hast du dich für das "normale" oder das "akra"-modell entschieden?
25.01.2012, 19:48
Beitrag #97
Ich habe die normale genommen, Komplettanlage kommt aber drauf. Wahrscheinlich von Akrapovic oder Brock´s Performance. Dazu eine PCV-Abstimming inkl. Autotune (siehe Bericht MO11-09Autotune). Das wird aber wohl noch etwas dauern bis dieser "Kit" verfügbar ist. Die Töpfe müssen aber umgehend weg, so fahr ich nicht rum.
25.01.2012, 21:24
Beitrag #98
(25.01.2012 19:48)Blade schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Töpfe müssen aber umgehend weg, so fahr ich nicht rum.

hüpfend lachen

und: herzlichen glückwunsch zum neuen bike!
26.01.2012, 00:44
Beitrag #99
(24.01.2012 09:03)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.01.2012 12:57)Jumbo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin

ich bin ja mal gespannt ob wir alle von der neuen profitieren sprich ob glitschstone den S20 auch für die alte ZZR frei gibt, oder ob die Abzocke mit dem BT14 weiter geht.

Gruß Tim

Na Reifenfreigaben gibts ja schon einige und die sind alle besser als der BT 14

Gruß Peter

Hallo Peter

natürlich hast du Recht es gibt Alternativen zum BT14 (Gott sei dank). Nicht desto finde ich, es ist ein Unding dass Bridgstone als Erstausrüster es nicht schafft eine Alternative zu dem veralteten 14er anzubieten. Hersteller wie Metzler/Pirelli schaffen es Sport und Tourensportreifen anzubieten.

Gruss Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
26.01.2012, 08:46
Beitrag #100
Stimmt schon Tim,

was mich noch mehr erstaunt, wie Kawasaki diesen Brückenstein, als Serienbereifung wählen konnte. Das ist auch kein Einzelfall, meine Frau bekam 2007 eine neue z 750, Bereifung DUNLOP QUALIFIER , der Reifen war so überzeugend, das er nach der ersten Tour / 300 km ersetzt wurde. 2009 folgte dann eine z 1000, die ebenfalls ab Werk mit dem DUNLOP QUALIFIER ausgeliefert wurde, hier wurde nach 240 km auf Michelin gewechselt, Unterschied im Fahrverhalten, wie Tag und Nacht.
Man kann auch fast bei jedem Test einer Kawasaki lesen, das Fahrverhalten, nach Reifenwechsel hat sich zum Vorteil verändert.

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
26.01.2012, 12:23
Beitrag #101
Ja die neue ist da.

Hab grade bei Hoffmann in Marl draufgesessen. 2 daumen hoch

gefällt mit in Natura besser als auf Bildern, fand die Front erst nicht so toll auf den Bildern. Da könnte ich mich aber wohl dran gewöhnen. wink und grin An den Auspuff allerdings könnte ich mich nie gewöhnen die Tüten gehn ja mal garnicht.

Gruss Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
27.01.2012, 01:52
Beitrag #102
War auch heute bei Hoffmann in Marl,
Zwei Exemplare sind da, probegesessen, probe-motor-gehört, sind noch nicht angemeldet, Probefahrt in Kürze, schriftliches Angebot von Gordon kommt in der nächsten Woche.

Sehen in dem Grün richtig gut aus, selbst die Auspufftöpfe sind erträglich, jedenfalls erscheinen die Original-Akrapovic auf Bildern nicht hübscher.

Würde sie mit Originaltöpfen nehmen und auf schönere Zubehörtöpfe warten.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2012, 10:36
Beitrag #103
Hallo,
werde mir auch gleich mal bei Hoffmann die ZZR anschauen.schockiert
Gruß

konyak, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.10.
27.01.2012, 14:14
Beitrag #104
Hallo,
haben unsere 2010er z 1000 welche Super Motorräder sind, vor ca. 3 Wochen gegen die neue zzr getauscht.
Freuen uns noch mehr darauf, als beim Wechsel des 2009er Modell.
Wettrüsten hin oder her, Leistung fasziniert eben doch.

Henry Becht, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.10.11.
28.01.2012, 17:08
Beitrag #105
habe heute an der tanke die neue "motorrad" gekauft - fahrbericht zzr 1400 drin; wie vermutet, nix was und schlauer macht, halt ein fahrbericht...

zitate, neben infos aus den offiziellen statements:

"...gefühlt...noch souveräner durch das drehzahlband von 1000-11000..."
"...in ganz niedrigen drehzahlen nach wie vor nicht den wahnsinns-druck..."
"...feine gasanahme, ..."
"...jenseits von 7000/min ...mutiert...zum düsenjet..."
"...begrenzer knapp unter 300km/h dem vorhandenen vorwärtsdrang...ein jähes ende..., ist ein leichtes rühren um den lenkkopf zu notieren: Nicht bedenklich oder angsteinflößend, aber allgegenwärtig..."
"...alltägliches bummeltempo, nicht zu spät auf der bremse, nicht zu früh am gas, wenig schalten...das ist die welt der zzr, da fühlt sie sich wohl."
"...flottere gangart...die pfunde schieben...bremsen mit nicht ganz klarem druckpunkt...wirken am ende überfordert, immer weiter wandert der bremsgriff gen lenker..."
"...sie ist eben doch kein renngerät.."

soweit "motorrad"; ich hoffe, ich habe nix sinnentstellt...

interessant wäre es, ob das rühren am lenkkopf bei hohen geschwindigkeiten reifenbedingt ist - man wird sehen...

holger grüßt
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue ZZR 1400 und schon Probleme Kaischi 10 7.448 29.06.2016 07:19
Letzter Beitrag: UID2570
  Neue Sitzbank ZZR 1400 Zorro 3 3.861 19.11.2013 11:32
Letzter Beitrag: Zorro
  Neue ZZR 1400 Modell 2012 doc 172 114.222 28.01.2013 18:01
Letzter Beitrag: roBear