Startprobleme beim Anlassen
|
24.02.2021, 13:25
|
|||
|
|||
Startprobleme beim Anlassen
Hallo,
habe heute die Batterie nach dem Überwintern wieder eingebaut und wollte die ZZR mal anlassen. Leider tut sie es nicht. Drücke ich den Start-Knöpf, höre ich eine stetiges klackern/schnarren, so lange wie ich den Knopf drücke. Hört sie ganz anderes an als das normale Anlassen. Was kann das sein? |
|||
24.02.2021, 14:51
|
|||
|
|||
RE: Startprobleme beim Anlassen
Habe es gerade nochmal probiert, neben der Batterie ist so ein Zylinder, mit dicken Kabel dran, das ist was Klackert. Wenn ich die Spannung messe, bricht die während des klackerns zusammen, bestimmt bis 7V. Kommt aber nach dem loslassen des Start-Knopfes gleich wieder hoch.
|
|||
24.02.2021, 15:24
|
|||
|
|||
(24.02.2021 14:51)novus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe es gerade nochmal probiert, neben der Batterie ist so ein Zylinder, mit dicken Kabel dran, das ist was Klackert. Wenn ich die Spannung messe, bricht die während des klackerns zusammen, bestimmt bis 7V. Kommt aber nach dem loslassen des Start-Knopfes gleich wieder hoch. Das ist das Anlasserrelais. Deine Batterie ist hinüber -> Du drückst den Startknopf, das Relais zieht an, der Anlasser zieht richtig Strom, die Spannung fällt deutlich unter 9 Volt, das Relais fällt ab, Spannung wieder in der Gegend von 12 Volt, das Relais zieht an usw. usw. Das schnarrt dann wie eine uralte Türklingel - die haben nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert. |
|||
|
24.02.2021, 15:39
|
|||
|
|||
Habe gerader mal die Batterie vom KFZ drangehängt, Schuppsss, die ZZR will starten.
Danke, werde ne neue Bakterie kaufen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Startprobleme | Peppy79 | 12 | 3.050 |
15.05.2022 22:44 Letzter Beitrag: Thunderhal |
|
Startprobleme mit meiner ZZR1100 | Tourer | 8 | 6.884 |
24.02.2015 23:31 Letzter Beitrag: Tourer |
|
Extreme Startprobleme und Klappern | DrCrazy985 | 29 | 13.713 |
09.03.2014 08:03 Letzter Beitrag: DrCrazy985 |