Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme mit meiner ZZR1100
22.02.2015, 17:57
Beitrag #1
Startprobleme mit meiner ZZR1100
Hallo an alle ZZRler, ich möchte mich mit meinem Problem an die Technikfreaks hier wenden. Wer eine ZZR1100 fährt (meine ist BJ99) weiß, dass nach dem Zünschlüssel drehen ein "Klacken" ertöhnt. Wenn das der Fall ist springt meine ZZR immer an und läuft einwandfrei. In letzter Zeit ...so etwas ein Jahr ärgere ich mich über das Ausbleiben und das damit unmögliche starten. Ich muß dann 10 oder mehr versuche machen bis das klacken beim drehen vom Schlüssel ertöhnt. Das ist manchmal peinlich wenn dann die restlichen Fahrer schon los wollen. Geht gar nicht. Ich habe schon den Magnetschalter und die Zündbox getauscht .. leider ohne Erfolg. Wer kennt das Problem und kann mir da mal helfen. Jetzt schon ein riesen Dank für eure Vorschläge. Gr.

Tourer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 07:54
Beitrag #2
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Hättest du jetzt eine FJ 1200 würde ich sagen, das die Benzinpumpe einen weg hat.. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die 11er auch eine Benzinpumpe hat?irre

Dreht den der Motor durch, wenn es nicht klackert?

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 10:32
Beitrag #3
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Hallo Tourer,
"Ich habe schon den Magnetschalter und die Zündbox getauscht" Und? hat nix gebracht? Magnetschalter vom Anlasser? Zündbox = CDI einheit. Dreht der Anlasser? Wenn ja, wird der Magnetschalter vom Anlasser auch i.O. sein. Das Klicken nach dem Umdrehen des Zündschlosses kommt weder vom Magnetschalter noch von der Zündbox. Wenn du das Klicken hörst, springt sie aber an - oder?
Benzinpumpe gibt es, denke aber nicht, dass die für die Startschwierigkeiten und das Klicken (bzw. Nichtklicken) verantwortlich ist. Hast du ein Schaltplan? Es gibt ein Relais für den Anlasserstromkreis, wenn das nicht anzieht, wird auch nix starten.
Was ist mit deinem Zündschloss? Wenn du da bis zu 10 mal hin und her schalten must bis es klickt, sollte es vielleicht da eine kleine Unschärfe geben. Oder Relais defekt, oder Wackelkontakt / Korrosion in eienem Stecker.
Gruß aus dem Nassen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 13:15
Beitrag #4
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Was für ein Klacken? Ich hab kein Geräusch wenn ich den Zündschlüssel auf Ignition drehe.

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 16:09
Beitrag #5
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Wenn das Klacken ausbleibt ist der Mangnetschalter hinüber. War bei meiner 11´er auch der Fall die war Bj. 1998. Wenn Du den tauscht sollte ruhe sein.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 22:28
Beitrag #6
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Den Magnetschalter hat er schon getauscht!

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 10:00
Beitrag #7
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Kann ja dann nur die Benzinpumpe sein.
Das Kontaktteil gibt's als Reparatursatz.
Hier verbrennen im laufe der Jahre die Kontakte und somit fördert die Benzinpumpe kein Sprit in die Vergaser, weil die Pumpe festsitzt.
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 10:49
Beitrag #8
Startprobleme mit meiner ZZR1100
Ich denke das Teil startet gar nicht. Ohne Benzinpumpe sollte zum Start der Sprit in den Schwimmerkammern ausreichen.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 23:31
Beitrag #9
RE: Startprobleme mit meiner ZZR1100
Hallo Leute, danke für eure Vorschläge..ich kann auch nicht sicher sagen wo das Klacken wirklich herkommt. So vermute ich beim Vergaser. Ich versuche mal das Schloß mit dem Originalschlüssel zu drehen. Mal sehen ob das was ändert. Gibt es am/zum Vergaser bewegliche Klappen für Luft oder Benzinregelung? Ein Schaltplan habe ich leider nicht. DAnke für eure Hilfe.

PS: Der Anlasser läuft prima...am Anfang hatte ich mir die Batterie leer genudelt. Aber ohne das Klacken/Klicken hatte ich gar keine Chance. Es hat auch keine Bedeutung ob der Motor warm oder kalt ist.

Tourer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Startprobleme Peppy79 12 2.711 15.05.2022 22:44
Letzter Beitrag: Thunderhal
  Startprobleme beim Anlassen novus 3 1.498 24.02.2021 15:39
Letzter Beitrag: novus
  Restaurierung meiner ZZR1100D Bj 1996 offen Dirk Birkenstock 3 1.489 18.08.2020 09:42
Letzter Beitrag: roBear
  Extreme Startprobleme und Klappern DrCrazy985 29 12.954 09.03.2014 08:03
Letzter Beitrag: DrCrazy985
  Warmstartproblem meiner Dicken Matthias E. 4 2.304 08.07.2013 00:08
Letzter Beitrag: Matthias E.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste