Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernschilder online kaufen!
24.07.2023, 19:36
Beitrag #1
Nummernschilder online kaufen!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch von meinem wunderschönen und teuren klassischen Auto erzählen, von dem ich seit meiner Kindheit geträumt habe. Es ist ein absolutes Schmuckstück, aber wie bei alten Fahrzeugen üblich, treten hin und wieder Probleme auf. Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit dem Getriebe, und gelegentlich lassen die Bremsen nach. Nun ist es an der Zeit, meinen Oldtimer zu registrieren, und ich vermute, dass auch hier der Prozess etwas anders ist als bei normalen Autos.
Kann jemand von euch mir Informationen zum Registrierungsprozess für solche Fahrzeuge geben? Gibt es spezielle Anforderungen oder Dokumente, an die ich beachten muss? Und wie sieht es mit den Kennzeichen für solche Autos aus?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2023, 20:00
Beitrag #2
RE: Nummernschilder online kaufen!
Uuuups,

redest du von einem Auto (dann könntest du hier falsch sein) und was hat das mit Nummernschilder online kaufen zu tun? Oder redest du von einem Motorrad?

Ich verstehe es gerade nicht.

D.L.z.G.

Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
24.07.2023, 20:28
Beitrag #3
(24.07.2023 20:00)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Uuuups,

redest du von einem Auto (dann könntest du hier falsch sein) und was hat das mit Nummernschilder online kaufen zu tun? Oder redest du von einem Motorrad?

Ich verstehe es gerade nicht.

D.L.z.G.

Werner

mir ist bewusst das es sich hier um einem Motorrad Foren handelt. Habe aus diesem Grunnd meine Frage in Algemeinem Thread gestellt
24.07.2023, 22:35
Beitrag #4
Was soll "registrieren" sein? Das ist kein gängiger Begriff im Zusammenhang mit Nummernschildern.

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2023, 08:57
Beitrag #5
Vielleicht will er seinen alten Trabbi anmelden und verkaufen um sich ein Bike zu kaufen ?
Registrieren bei EBay Kleinanzeigen und los gehts respekt

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
25.07.2023, 12:40
Beitrag #6
(24.07.2023 22:35)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was soll "registrieren" sein? Das ist kein gängiger Begriff im Zusammenhang mit Nummernschildern.

Das weiß ich.
Aber warum kann ich meine Frage nicht hier stellen?
Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann.
25.07.2023, 13:15
Beitrag #7
(25.07.2023 12:40)jammes schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.07.2023 22:35)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was soll "registrieren" sein? Das ist kein gängiger Begriff im Zusammenhang mit Nummernschildern.
Das weiß ich.
Fragen stellen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Aber wenn Du nicht besser erklärst, um was es eigentlich geht,
ist die Wahrscheinlichkeit von (hilfreichen) Antworten gering.

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
25.07.2023, 16:16
Beitrag #8
(25.07.2023 13:15)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.07.2023 12:40)jammes schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Das weiß ich.
Fragen stellen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Aber wenn Du nicht besser erklärst, um was es eigentlich geht,
ist die Wahrscheinlichkeit von (hilfreichen) Antworten gering.

verstehen was in meine Frage nicht gut erklärt ist? Bin auf der suche nach Kennzeichen für mein Auto.
25.07.2023, 18:28
Beitrag #9
(25.07.2023 16:16)jammes schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.verstehen was in meine Frage nicht gut erklärt ist? Bin auf der suche nach Kennzeichen für mein Auto.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
25.07.2023, 19:56
Beitrag #10
(24.07.2023 19:36)jammes schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch von meinem wunderschönen und teuren klassischen Auto erzählen, von dem ich seit meiner Kindheit geträumt habe. Es ist ein absolutes Schmuckstück, aber wie bei alten Fahrzeugen üblich, treten hin und wieder Probleme auf. Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit dem Getriebe, und gelegentlich lassen die Bremsen nach. Nun ist es an der Zeit, meinen Oldtimer zu registrieren, und ich vermute, dass auch hier der Prozess etwas anders ist als bei normalen Autos.
Kann jemand von euch mir Informationen zum Registrierungsprozess für solche Fahrzeuge geben? Gibt es spezielle Anforderungen oder Dokumente, an die ich beachten muss? Und wie sieht es mit den Kennzeichen für solche Autos aus?

Kann mir fast vorstellen, was Jammes meint. Die Zulassung seines Pkw als Oldtimer mit H-Kennzeichen und was er dafür machen muss.

Hier mal zur Orientierung für Jammes, welche Voraussetzungen erforderlich sind:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sobald ein gültiges Oldtimer-Gutachten nach § 23 StVZO vom TÜV / Dekra vorliegt, kann man damit zur Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug kann "geschlüsselt" werden; heißt, als solches eingetragen werden und erhält ein H-Kennzeichen.

Sinn und Zweck ist eher nicht die günstigere Steuer, oder das man mit einem solchen Fahrzeug in die Umweltzone fahren darf, Sinn und Zweck ist eher, dass man das jeweilige Fahrzeug bei bestimmten Versicherungen nach Sammlerwert versichern kann.
Versicherer rechnen bei einem Totalschaden normal immer nach kg-Schrott ab.

Beispiel:

Bei meiner "alten Gehhilfe" wären das vielleicht maximal 1.000 Euro.

Da es eine Originale, weltweit letzte von damals 10 gebauten Rennsemmeln aus dem Jahre 1990 von Kawasaki ist, liegt der Wert wesentlich höher.

Wie immer verbleibe ich mit

D.L.z.G.

Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
26.07.2023, 16:42
Beitrag #11
Ich möchte mich am Ende trotzdem bei allen bedanken für alle eure antworten. Einige von den waren nützlich und auf andere Seite einige antworten waren nicht so.
Habe diese paar Tagen selber versucht was Hilfreiches auf Netz zu finden und habe dabei an diese Seite gestoßen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. .
26.07.2023, 20:18
Beitrag #12
Mit verlaub gefragt,

hast Du uns hier nur verarschen wollen oder bist Du wirklich so dumm.

SORRY, ich kann es echt nicht glauben.

Bin mehr als sprachlos jetzt.

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

26.07.2023, 20:46
Beitrag #13
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat: Albert Einstein

Tatsächlich kann man der menschlichen Aussage in diesem Spruch, nämlich der menschlichen Dummheit, gerade bei dieser Erfahrung, nur zustimmen. Die Höflichkeit und die Selbstkritik gebietet es allerdings, sich selbst nicht ganz auszunehmen, auch wenn man es als Skeptiker natürlich versucht hat!

Ich habe es versucht, indem ich dennoch seine Frage verstehen wollte. Ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, wie dumm ein Mensch sein kann.

Ich verbleibe immer noch ungläubig mit

D.L.z.G.

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

27.07.2023, 06:26
Beitrag #14
Hallo zusammen,

ich habe mir einen japanischen Reiskocher gekauft.
Aber modern.
Elektrisch.
Mit Druck und Induktion.

Einen Zojirushi NP-HJH10.

Kann jemand von euch mir Informationen geben, wie ich damit einen Blumenkohl bereite?

27.07.2023, 17:49
Beitrag #15
(27.07.2023 06:26)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Einen Zojirushi NP-HJH10.

Den gibts ja tatsächlich.klatschen2 daumen hoch

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1100 Gespann kaufen? JoR 2 208 27.12.2024 02:45
Letzter Beitrag: Möööööp
  Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog Mick 25 14.109 01.03.2021 12:50
Letzter Beitrag: Rübe
  Online-Katalog der Fa. Sudco Stormbringer 0 1.357 29.02.2016 11:19
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Ein fragwürdiger Online-Anbieter ebi800 1 1.629 15.05.2014 12:07
Letzter Beitrag: BeeJay
  NEUE Z1000SX online Zorro 13 7.212 18.09.2013 22:55
Letzter Beitrag: Zorro
  Online Skat UID1059 1 1.796 11.09.2013 07:24
Letzter Beitrag: thosch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste