Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin
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22.07.2024, 18:05
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Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin
Seid Gegrüßt!
Also ich würde mich jetzt nicht als kompletten Trottel bezeichnen was Schrauberei angeht, zu viel Öl (lt Schauglas) habe ich aber dann doch noch nicht hinbekommen. Im WHB stehen 4.1L bei Ölwechsel mit Filter, ne 4lKanne sollte dann ja wohl genau richtig sein. Eingefüllt und das Schauglas ist voll.. laufen lassen.. Schauglas bleibt voll. Ich hab bestimmt 300ml über den Einfüllstutzen abgesaugt. Im Glas regt sich aber nix. Jetzt kommt mir das Ganze ein wenig seltsam vor und ich Überlege über den Filter ein wenig abzulassen bis das Schauglas eine Regung zeigt. Gibts hier ähnliche Erfahrungen? Grüße Robert |
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22.07.2024, 22:08
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RE: Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin
Hast Du denn auch die vordere Ablaßschraube aufgemacht und die da schwappenden ca. 100 ccm abgelassen?
Falls ja, dann sind 4,1 Liter genau richtig, ansonsten 4,0 Liter - das Schauglas lügt ganz gerne. Gibt hier so einige Threads dazu. |
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23.07.2024, 20:10
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RE: Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin
(22.07.2024 22:08)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast Du denn auch die vordere Ablaßschraube aufgemacht und die da schwappenden ca. 100 ccm abgelassen? Vergiß' es, habe nur auf das Moped aus Deinem Profil geschaut (ZZR1100), nicht auf den Boardtitel... Mit der Füllmenge lt. WHB habe ich bei meiner 14er keine Probleme. Einfüllen, Motor etwas im Leerlauf laufen lassen bis Ölfilter und Kanäle wieder voll sind, dann steht das Öl nahe Max. Eventuell stand Deine beim Ablassen nicht ganz waagerecht, längs und quer? |
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26.07.2024, 13:37
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RE: Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin
Ich war schon kurzzeitig geschockt, dass die schon wieder eine 2. Ablassschraube verbaut haben :O)
Ich habe nun das Öl nochmals abgelassen, den Filter ausgeleert. zumindest konnte ich nun im Schauglas erkennen, dass das Ding leer war. Dann nochmal befüllt bis ich im Schauglas den Stand ablesen konnte.. Ich weiß, das sind Amateurprobleme... Vllt war das Öl irgendwie "festgehangen" und erst mit der Entleerung... Nun gut.. Problem erledigt. Merci Dir! |
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