Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterrad Bremszylinder
30.03.2025, 21:20
Beitrag #1
Hinterrad Bremszylinder
Servus

Hat wer von euch schon mal den Leitungsanschluß vom ausglleichsbehälter gewächselt und auf Holschrauben umgebaut?
Hab bei mir ne neue Krümerführung und jetzt ist zu wenig Luft zur Leitung, wegen Hitze!
Möchte die Leitung nach hinten verlegen und dan nach oben führen.

Mfg

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

GorzeZZRC2, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.3.25.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2025, 21:41
Beitrag #2
RE: Hinterrad Bremszylinder
Umbau auf Ringfitting mit Hohlschraube wird wohl nicht gehen, ohne die Dichtfläche zu planen. Ist da ja so geformt wie es aus der Gußform gekommen ist, man sieht ja daß der Grat, der aus der Dichtfuge der Form entstanden ist, bis auf die angedachte Dichtfläche weiterläuft.

Der Auspuff läuft auch ziemlich nahe am Bremszylinder - da würde ich mir um die Temperatur eher Sorgen machen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
30.03.2025, 22:49
Beitrag #3
Das mit dem Zylinder muß ich mir auch noch ansehen, stimmt.
Hab noch einiges vor mir, aber bin um jede Info und Hilfe dankbar.

Bezgl. dem Gewindegang der Schraube, zum Ausgleichsbehälter, wo finde ich da Infos zu, weil das wird kein metrisches Gewinde sein.

mfg

GorzeZZRC2, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.3.25.
31.03.2025, 01:05
Beitrag #4
An einem Japanmoped habe ich noch nie was anderes als metrische Gewinde gesehen - noch nichtmal an der H2, und die ist von 1973. Wenn das das gleiche Gewinde wie bei gerade verschraubten Bremsleitungen ist, dann ist das ein Feingewinde M10x1. Kann aber auch M8x1 oder M8x0,75 sein - ich komme gerade nicht an die rechte Seite der ZX10 zum Gucken dran - die Teile sind ja bei der "C" identisch.

Aber sei' vorsichtig beim Umbauen - sowohl den Nippel als auch den Bremszylinder gibt es nicht mehr neu, die Innereien kriegst Du noch bei vielen Teilehändlern. Wenn Du am Zylinder was ändern willst, besser vorher ein gutes Gebrauchtteil auftreiben. Teilenummer für die komplette Einheit incl. Ausgleichsbehälter für die "C", den Zylinder gab es nie einzeln: 43015-1418.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGorzeZZRC2
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum Einbau der Radlager im Hinterrad R009ZPG 4 2.165 02.08.2018 19:56
Letzter Beitrag: blacky
  Hinterrad einbau Broti 4 2.190 15.04.2018 19:50
Letzter Beitrag: Broti
  11er C Hinterrad Lager - Lagernummern? p@trick 5 3.603 03.07.2013 11:55
Letzter Beitrag: Lino