Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
09.04.2012, 11:27
Beitrag #1
ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Ich hoffe dass ich als Neuling hier alles berücksichtigt habe, was Ihr so an Regeln habt.
Eine direkte Gegenüberstellung als Thema habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Technisch gibt es ja wohl bei den beiden keine Unterschiede, bis auf die Aufwertung Scheibe, Höcker und eben die Akra Anlage.

Lohnt sich der Aufpreis von 2000 Euro wirklich ?

Scheibe kann ich im Zubehör sicherlich auch günstiger bekommen, Höcker benötige ich nicht und bei der Anlage ?? tja, da fehlt mir dann die Erfahrung. Habe bisher immer die Original Töpfe gefahren.

Kann jemand gute Argumente dafür oder dagegen nennen ?

Gruß aus Moers,
Heiko

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 11:53
Beitrag #2
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Hey

Na die Akra bekommst Du im E-Bay für 1879,-- und die Scheibe für um die 70 Euro.

Sinnvoll oder nicht Sinnvoll ist Deine Entscheidung.

Für meine Körpergröße ist eine andere Scheibe sinnvoll. Werde die Racing von einem nicht originalen Hersteller bevorzugen.

Die Akra....ist mir persönlich das Geld nicht wert. Auch wenn das Gewicht geringer ist und der Sound schöner. Mehrleistung brauche ich bei 200 PS
nicht und ist marginal.

Und für die Optik.......naja.....warten wir mal wenn die anderen Hersteller von Sportauspuffanlagen soweit sind......da geht es mit Sicherheit für die Hälfte vom Preis.

Wer viel alleine fährt, für den ist die Heckabdeckung in Ordnung, macht ja auch eine gute Figur auf dem Bike.

Ich für meinen Teil fahre viel mit Sozia deswegen werde ich keine Soziaabdeckung kaufen.


Das mit dem Zubehör sollte jeder für seine Situation anpassen.

Gruss

Rüdiger[/php]


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 12:02
Beitrag #3
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Moin,

sehe es so wie Rüdiger:

- Sitzbankabdeckung für mich unnötig, da viel Sozia-Betrieb.
- Puig-Scheibe habe ich für 77 Euro geordert, Original als Austausch-Möglichkeit immer greifbar.
- Auspuff: Abwarten was der Zubehörmarkt, der eigene Geschmack und der Geldbeutel im Laufe der nächsten Wochen sagen.

In diesem Sinne war die Entscheidung "Pro Normal-Ausführung" für mich die richtige.

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 12:37
Beitrag #4
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Ich empfinde die Akra zwar als marginal schöner, aber ein richtiger Gewinn ist sie in meinen Augen nicht, da immer noch viel zu klobig. In den USA gibt es schon sehr schöne Zubehöranlagen, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die auch nach Deutschland kommen. Bei der Scheibe habe ich mich für den Umbau meiner geleibten Puig-Racing-Scheibe entschieden, und das auch nicht bereut. Die Höckerabdeckung habe ich dazugekauft. Da ich noch meine alte aufgepolsterte Sitzbank von dem 08´er Modell habe, und diese passt, brauche ich für den Soziusbetrieb nur blitzschnell die komplette Sitzbank zu wechseln.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 13:26
Beitrag #5
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Für mich ist die ZZR 1400 mit Performance-Paket sinnvoller, da:

1.) Die Originalauspuffanlage für mich nicht geht und ich sowieso eine andere Anlage montiert hätte

2.) Ich die Soziussitzabdeckung gerne hätte da die ZZR dadurch noch formschöner wird

3.) Die andere Scheibe wegen Windschutz auch her muss.

Wenn ich nun bedenke, dass man auf das Performance-Paket noch einen gewissen Nachlass beim Händler bekommt und ich später keinen Aufwand mit Montage von Zubehör habe, lohnt es sich (für mich) doch.

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 13:36
Beitrag #6
ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
@Doc: Das heißt die Sitzbanken sind doch gleich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 13:42
Beitrag #7
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
(09.04.2012 13:26)T.J. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Für mich ist die ZZR 1400 mit Performance-Paket sinnvoller, da:

1.) Die Originalauspuffanlage für mich nicht geht und ich sowieso eine andere Anlage montiert hätte

2.) Ich die Soziussitzabdeckung gerne hätte da die ZZR dadurch noch formschöner wird

3.) Die andere Scheibe wegen Windschutz auch her muss.

Wenn ich nun bedenke, dass man auf das Performance-Paket noch einen gewissen Nachlass beim Händler bekommt und ich später keinen Aufwand mit Montage von Zubehör habe, lohnt es sich (für mich) doch.

Genau so argumentierte ich bei der Bestellung der Performance ...
Und Akra ist aus meiner bisherigen Erfahrung (und die ist sehr lang) schon immer das beste gewesen - - aber natürlich auch im Preis.

Aber Thema Performance --- wie mein Händler meine Performance (grün) bestellen wollte -- hörte ich über Lautsprecher mit --- die Performance ist schon ausverkauft (jedenfalls in grün ...) und das war am 22.03....

Kawa liefert aber die Teile (hoffentlich bald...) an den Händler damit dieser dann entsprechend umbauen kann. Der Preisvorteil bleibt nach wie vor ....

Gruß
Horst

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 13:45
Beitrag #8
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Oh - na dann mal sehen, ob ich noch eine Schwarze mit Performance Paket kriege?

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 14:57
Beitrag #9
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Performance Paket: Exorbitant teuer.

Die originale Auspuffanlage entfällt. Dass muss man noch drauf rechnen.
Kauf ich alles extra, kann ich die Akra auch extra verkaufen. Das geht mit dem Paket nicht. Insofern indiskutabel.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 15:33
Beitrag #10
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
(09.04.2012 13:36)ZZR-Oli1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Doc: Das heißt die Sitzbanken sind doch gleich?

Die Sitzbänke sind schon unterschiedlich, aber die Halterungen und Rastungen sind gleich geblieben, infolgesdessen passt die alte Sitzbank auf die neue ZZR. Ob es auch umgekehrt funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 15:51
Beitrag #11
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
(09.04.2012 15:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.04.2012 13:36)ZZR-Oli1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Doc: Das heißt die Sitzbanken sind doch gleich?

Die Sitzbänke sind schon unterschiedlich, aber die Halterungen und Rastungen sind gleich geblieben, infolgesdessen passt die alte Sitzbank auf die neue ZZR. Ob es auch umgekehrt funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

doc

Umgekehrt funktionierts auch - sieht nur nicht so gut aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 16:20
Beitrag #12
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Als ich letzte Woche mit meinem Dealer gesprochen habe ( darf man hier eigentlich Namen nennen ? ), hat er mir klar gesagt, das er die Performance nur noch in grün bekommen kann. In Schwarz hat er eine "normale" im Laden gehabt.

Doch ganz schön widersprüchlich hier die Aussagen.

Gruß Heiko

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 20:16
Beitrag #13
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
(09.04.2012 16:20)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Als ich letzte Woche mit meinem Dealer gesprochen habe ( darf man hier eigentlich Namen nennen ? ), hat er mir klar gesagt, das er die Performance nur noch in grün bekommen kann. In Schwarz hat er eine "normale" im Laden gehabt.

Doch ganz schön widersprüchlich hier die Aussagen.

Gruß Heiko

Hat dein haendler schon mt Kawa telefoniert ??
Ich gönns dir da dasvdu eine bekommst ...

Sicher kann man durch Zubehör das ganze natürlich selber umbauen und hat dann die Originale zum Verkauf noch übrig . Aber wer will die ...

Den preisvorteil hast du nur wenn man alles selber macht ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 20:29
Beitrag #14
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Aus Kostengründen müsste ich eigentlich eher auf die "normale" gehen.
a) habe noch nie eine andere Auspuffanlage gefahren außer die Werksverbaute
b) meine Frau genießt ab und zu auch die Tour mit mir- also brauche ich nicht unbedingt den Höcker
c) die Tourenscheibe habe ich auch mal bei der 1100 oder 1200er gefahren- die kann man aber für 70-90 Euro als Zubehör kaufen.

Deshalb wäre eine Vernunftentscheidung sicherlich die "normale"-

daher stammte ja auch die Eingangsfrage - wo Vor-oder Nachteile bei euch bekannt sind.

Ich werde morgen mal den Reiner Schnock von Schnock Motorrad in Soest fragen, welche Aussage bzw. welche Maschinen denn jetzt noch zu bekommen sind.

Hoffe ich weiß dann mehr und kann berichten.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:39
Beitrag #15
RE: ZZR 1400 oder ZZR 1400 Performance
Nur zur Info

Kawasaki Soest hat gerade bestätigt, dass zur Zeit die ZZR (alle Ausführungen - egal ob schwarz oder grün, Performance oder Normal) von Kawasaki Europa als Ausverkauft gemeldet sind.

Hat noch jemand eine in Grün stehen gesehen ?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bilder ZZR 1400 Zorro 180 106.428 07.04.2023 14:36
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Rennstrecke ZZR 1400 Micha10 7 2.250 01.12.2022 06:11
Letzter Beitrag: Dimacus
  ZZR 1400 im Tourenfahrer 10/2022 MTL 2 772 11.11.2022 17:26
Letzter Beitrag: MTL
  Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren Rako12 16 6.257 21.09.2021 22:00
Letzter Beitrag: Bomber
  2020 die letzte ZZR 1400? Konich 9 3.860 03.10.2019 21:04
Letzter Beitrag: SpikeZZR
Question ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min Werner Milkereit 16 5.562 18.07.2019 01:59
Letzter Beitrag: Dimacus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste