Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polo Motoröl
06.08.2011, 10:49
Beitrag #1
Polo Motoröl
Hallo,

das Motoröl von Polo ist ja angeblich von Fuchs.
Die Frage ist, ob es die gleiche Qualität hat wie die Öle, die unter dem Namen Fuchs verkauft werden.

Welche Meinung habt ihr darüber? Nutzt jemand von euch dieses Öl?

Danke im Voraus für die Antwort(en)
ZZRAndy

ZZRAndy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 13:30
Beitrag #2
RE: Polo Motoröl
Ist das gleiche, wenn es nicht recycelt ist

desperado-ZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.11.
06.08.2011, 13:42
Beitrag #3
Nicht nur angeblich. Ich habe schon danach gegoogelt und das Ergebnis war positiv.
Das Procycleöl von Louis ist z.B. von Castrol.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
06.08.2011, 14:35
Beitrag #4
(06.08.2011 13:42)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nicht nur angeblich. Ich habe schon danach gegoogelt und das Ergebnis war positiv.
Das Procycleöl von Louis ist z.B. von Castrol.

Der Hersteller von den Procycle Ölen 10W-40 (Teilsyntetisch) und 10W-50 (Vollsysntese) ist Pentosin und nicht Castrol.
Einfach mal auf der Louis Homepage das gewünschte Öl suchen und dann das entsprechende Sicherheitsdatenblatt anklicken.
Dort steht als Hersteller Deutsche Pentosin-Werke GmbH.

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2011, 19:28
Beitrag #5
Hast Recht, ich bin beim Lesen in der Zeile verrutscht.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
06.08.2011, 22:06
Beitrag #6
Hallo,

leider seid ihr etwas in Richtung Louis abgeglitten.
(06.08.2011 13:30)desperado-ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist das gleiche, wenn es nicht recycelt ist

Wie bekomme ich heraus, ob es recycled ist oder nicht?

ZZRAndy

07.08.2011, 09:20
Beitrag #7
Nicht Recycled = Erstraffinat.

08.08.2011, 23:19
Beitrag #8
(07.08.2011 09:20)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nicht Recycled = Erstraffinat.

Hey,

danke für die Info. Wie erkenne ich aber auf dem Kanister, ob RE oder Erst...?
Was muss drauf stehen - oder auch nicht?
Wenn nichts draufsteht - bzw. muss - wie kann ich es herausfinden? Geschmack? - ist ein Scherz.

ZZRAndy

09.08.2011, 20:14
Beitrag #9
Ich sage jetzt mal so salopp, megabillig ist zu überdenken (jetz geht es los!).
Wichtiger finde ich die Viskosität, welchen API und auf jedenfall JASO MA od. MA2. Es ist, zumindest bei mir, ein Hobby und somit kann und will ich meiner Maschine keine noname Billigplörre einfüllen. Dann könnte ich auch E10 tankenPfeif und hoffen das nichts passiert. Ich glaube Fuchs und Pentosin stellen keinen Mist her.

14.08.2011, 11:40
Beitrag #10
Fahre schon ewig Shell Advance VSX 4 10W40........da kosten vier Liter 22 Euro plus Versand.....
Viel günstiger kannst du kein Markenprodukt fahren....

Gruss Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
18.08.2011, 18:10
Beitrag #11
Ich fahre seit etlichen Jahren Fuchsöl aus dem Faß (Werkstatt) in meiner 1100 und 600, habe bis dato nichts negatives feststellen können.
03.04.2012, 13:10
Beitrag #12
Hallo zusammen,
ich fahre eigentlich nur Midland- Oele. Bin ganz zufrieden damit.
Gruss erich

Umfallen ist keine Schande Liegenbleiben schon

Vegetarier ist Indianisch und bedeutet : Zu Blöd zum Jagen !

http:// fordexplorerfreundech.jimdo.com/
03.04.2012, 21:40
Beitrag #13
Wenn die API Norm der im Handbuch angegebenen zumindest gleich kommt, kannst Du es fahren. Das ist ja das Schöne an Normen, es werden definierte Standards erfüllt.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
11.04.2012, 07:53
Beitrag #14
Polo Motoröl
Das Polo Öl kannst ganz beruhigt nehmen und die gesparte Kohle in Benzin anlegen.. Fahre das mineralische in meiner FJ schon über 50000 km ohne Probleme .. Viel wichtiger ist, den Ölwechsel Intervall einzuhalten ..

Gruß
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
13.04.2012, 21:30
Beitrag #15
Hi,
meine Meinung zum Thema Öl ist, dass das Thema Öl mehr, oder weniger eine Glaubensfrage ist über die viel geschrieben wird.

Im Hochleistungssport kann ich es noch verstehen, dass da sehr genau drauf geachtet wird, aber ich denke, keiner von uns ´Normalfahrern´ kann einen Unterschied feststellen, ob da nun Öl A, oder Öl B drin ist.

Hat nun einer seit Jahren Billigbaumarktöl ohne Schaden gefahren, hält er es für gut, hat ein anderer das teure Öl xyz gefahren, hält er es auch für gut.

Die Ölwechselintervalle, ZZR 1200- 6000 Km, halte ich persönlich für vollkommenen Unsinn, sie dienen nur zur Absicherung der Herstellen im Schadensfall.
Es gibt auch keine Testbericht etablierter Motorradzeitschriften, in denen mal ein Bike 50000 Km ohne Ölwechsesel gefahren ist.

Gruss,
Heinrich

PS. Ölwechsel bei meinen Autos, etwa alle 50000 Km.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motoröl - Margen wie im Rauschgifthandel? gianni 39 20.013 29.06.2015 12:44
Letzter Beitrag: Schnapadäus
  POLO Rabatt Aktion Zorro 0 1.398 31.05.2014 20:11
Letzter Beitrag: Zorro
  Probleme mit "Polo - Motorrad-Shop" Zorro 2 2.148 17.07.2013 16:55
Letzter Beitrag: BigMatthesZZR1400