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Motor Geräusche Klappern
01.11.2019, 00:44
Beitrag #16
RE: Motor Geräusche Klappern
Es gibt eine sehr gute Abhandlung zum Thema Lagerschäden von Kolbenschmidt/Rheinmetall, ist von 2017 und somit recht aktuell.

OT: Auf Seite 7 und 12 wird die Mischreibung erklärt - der Hauptgrund, warum eine Start/Stop-Automatik der Hauptgrund für vorzeitige Motorschäden ist. Von der Startanreicherung und dem auskühlenden Kat zu Lasten der Omwelt mal ganz abgesehen...

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Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauStormbringer
11.11.2019, 19:44
Beitrag #17
RE: Motor Geräusche Klappern
Ich wollte das ganze beenden und erzählen was mit dem Motor los ist.
Ich habe einen neuen drin, zwar mit getriebe Problem, habe aber auch nur 50 Euro bezahlt und werde, wenn ich mal Lust habe, einfach die Getriebe tauschen.
Der alte Motor ist tatsächlich total hinüber, ich habe auch den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer scheint irgendwie keine Ahnung gehabt zu haben, und auch irgendwas falsch gemacht zu haben. Die ölleitung zu den Nockenwellen saß zu, und zwar mit irgendeinem Plastik Teil, vielleicht ein Stück Ölfilter?!
In dem Block waren so viele Späne, da hatte ich keine Lust mehr weiter auseinander zu nehmen, sah auf jeden Fall nach Lagerschaden aus, und auch nicht nur eins.
Naja, erstmal läuft sie wieder, wenn auch ohne zweiten Gang, zum Glück hat sie genug Leistung für den dritten.
Viele Dank für Eure Hilfe.


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dannyteuber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.9.19.
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11.11.2019, 20:13
Beitrag #18
RE: Motor Geräusche Klappern
Danke für die Rückmeldung, Daniel!

Schön, dass du nen neuen Motor so günstig bekommen konntest und die ZZR nicht aufgegeben hast! 2 daumen hoch

Ich nehme an, dass das ganze Debakel auf den Kettenpanner zurück zu führen ist: Das Plastikteil wird ein Stück von der Laufschiene der Limakette sein schätze ich und die Späne: Zuerst das, was der Kettenspanner abgeraspelt hat und der Rest aus den dadurch resultierenden Lagerschäden bzw. Nocken/Schlepphebel-Schäden.

Das 2. Gang-Problem ist auf Dauer echt nervig, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen weinen - Ich hatte mich damals zum reparieren entschlossen. Zwei Zahnräder (Direkt aus Akashi), Kleinteile, Dichtungen, 2 Schaltgabeln ca. 600 Euro. Sei froh, wenn dein altes Getriebe noch ok ist...
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die pöse KW-Lager-Ölbohrung vom pösen Pleuel #3 nacharbeiten.

Gruß und viel Erfolg noch!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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