Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Gang eine Qual
21.09.2020, 10:55
Beitrag #16
RE: 1. Gang eine Qual
Hat denn noch jemand eine Idee was es sein kann?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 13:33
Beitrag #17
RE: 1. Gang eine Qual
Wie oft muss man denn noch schreiben, dass das bei Kawa normal ist?
Gewöhn dich dran. Alle meine Kawas von 1977 bis jetzt hatten diesen Schaltruck mit Krach.

Kawasaki steht ja auch für:

Kaum
Auszuhalten
Was
Alles
So
Am
Klappern
Ist

;)

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 13:33
Beitrag #18
RE: 1. Gang eine Qual
(21.09.2020 10:55)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat denn noch jemand eine Idee was es sein kann?

Das nennt sich "Kawasaki".
Scherz beiseite: Die Kupplung läuft im Ölbad, also werden die Stahlscheiben immer ein wenig mitgenommen. Das Öl im Getriebe überträgt auch ein klein wenig Drehmoment (wie beim Bürgerkäfig mit Wandlerautomatik - die "kriechen" ja auch), so daß das unbelastete Hinterrad bei eingelegten Gängen mitdreht.
Dann ist da im Getriebe noch der (gibts so NUR bei Kawa) Leerlauffinder in der Ausgangswelle, der nur bei stehenden Zahnrädern der Ausgangswelle funktioniert. Wenn Du dann den ersten Gang einlegst trifft ein drehendes kleines auf ein stehendes großes Zahnrad - und das knallt nunmal. Abhilfe schafft manchmal die Kupplung länger gezogen zu halten oder ein anderes Öl, das sich in der Kupplung dünne macht.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(21.09.2020 13:33)z1f77 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie oft muss man denn noch schreiben, dass das bei Kawa normal ist?
Gewöhn dich dran. Alle meine Kawas von 1977 bis jetzt hatten diesen Schaltruck mit Krach.

Kawasaki steht ja auch für:

Kaum
Auszuhalten
Was
Alles
So
Am
Klappern
Ist

;)

Besser als

Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Angekommen

Frosch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 13:59
Beitrag #19
RE: 1. Gang eine Qual
Also kann man vereinfacht sagen: "Laß krachen, Junge!" joint

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 18:34
Beitrag #20
RE: 1. Gang eine Qual
Tchja...jetzt habe ich das mal ausprobiert...und Tatsache...das Einlegen wird um einiges leichter wenn man "ne Minute" vorm Einlegen die Kupplung zieht....aber ich könnte mir vorstellen, dass genau das verbessert werden kann..wenn keine Luft im System ist, könnte ich ja noch die Stahlscheiben auf Schlag prüfen..und die Kupplungspumpe selbst kann man ja auch mal überholen...danke für die Antworten :-)

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 18:38
Beitrag #21
RE: 1. Gang eine Qual
(21.09.2020 18:34)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tchja...jetzt habe ich das mal ausprobiert...und Tatsache...das Einlegen wird um einiges leichter wenn man "ne Minute" vorm Einlegen die Kupplung zieht....aber ich könnte mir vorstellen, dass genau das verbessert werden kann..wenn keine Luft im System ist, könnte ich ja noch die Stahlscheiben auf Schlag prüfen..und die Kupplungspumpe selbst kann man ja auch mal überholen...danke für die Antworten :-)

Was genau stört dich denn an dem Krachen und dem Ruck, der durch das ganze Motorrad geht, wenn du den ersten Gang einlegst?

Ich persönlich finde, das ist eine Charaktereigenschaft von Kawasaki Maschinen.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 19:04
Beitrag #22
RE: 1. Gang eine Qual
Naja..jedes Mal dachte ich ...oh weia wenn das nicht zu netten Stückchen im Öl führt...man fühlt dabei einfach...okay....datt war zu hart.

Aber es ist ja bereits besser geworden. Die Kugel des Kupplungsnehmerzylinders war eingekerbt und die Dichtung war auch nicht mehr so dolle...daher evtl. auch Luft im System.

Um das ganze noch zu verbessern habe ich ja dank euch ne Menge Lesestoff..und wenn ich den Druckweg etwas erhöhen kann..dann liegt der Schleifpunkt auch nicht mehr so dicht am Lenker...

Ich habe mal gemessen...die Kupplung geht bei vollem Druck 1,1mm auseinander...ich halte das für rein subjektiv etwas zu wenig...wenn dann noch die Stahlscheiben einen kleinen Schlag haben ( ich Trottel habe es nicht nachgemessen ) könnte es die Gesamtlage etwas besser erklären...

Was ich im Forum noch nicht gefunden habe, ist eine Markenempfehlung...abgesehen von TRW wo sich die Geister sehr scheiden..

Grüße!

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2020, 10:08
Beitrag #23
RE: 1. Gang eine Qual
Gude,
da das Getriebe ja nicht synchronisiert ist, ist das normal.
Wenn ich die Kupplung ziehe und einige Sekunden warte, dann geht der erste Gang problemlos ohne Geräusche rein. Eigentlich machen ja alle Gänge Geräusche, mal mehr mal weniger. Ist halt so.

Gruß

Wicki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR ruckelt im 2. Gang Rako12 0 649 23.05.2021 10:07
Letzter Beitrag: Rako12
  Totalausfall + Getriebeschaden nach abstellen im 3. Gang Scorpio24V 11 1.753 10.05.2021 21:07
Letzter Beitrag: Scorpio24V
  6. Gang kaputt Purtzel2001 25 8.431 15.04.2019 11:43
Letzter Beitrag: Möööööp
  Welche AFR Werte auf der Autobahn 6.Gang Hotte 4 2.360 02.03.2014 20:14
Letzter Beitrag: Hotte
  Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell) UID1059 8 9.495 19.04.2013 18:19
Letzter Beitrag: Armani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste