Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
24.10.2020, 19:34
Beitrag #1
Startprobleme
Hallo, habe Startprobleme mit meiner ZZR1100D.
Wenn Maschine mit Licht gestartet wird, gibt es kein klicken oder schnarren vom Startrelais. Lediglich die Cockpitbeleuchtung senkt minimal die Leutkraft.
Mit ausgeschalten Licht springt sie sofort kraftvoll an.
Batterie und Startrelais funktionieren einwandfrei. Wurde in einem anderen Fahrzeug gestetet. Kennt jemand vielleicht das Syntom. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2020, 20:35
Beitrag #2
RE: Startprobleme
Kleine Verständnisfrage: Wieso startet man ein Fahrzeug überhaupt mit eingeschaltetem Licht?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 10:54
Beitrag #3
RE: Startprobleme
ich kenne das Probelem von meiner verflossenen C, das selbe Spiel. Ich hatte dann einfach die Batterie getauscht und seit dem lief alles top. Meine aktuelle D sprang mit einer betagten Batterie auch immer schlecht an, mit Lich an ging garnichts.
Alles durchgemessen, nichts gefunden. Auch da der selbe Effekt. neue rein, springt sofort an. In beiden Fällen waren die Batterien aber auch wirklich fertig. Spätestens im Winter hätte ich die eh getauscht....den Klotz anschieben macht keinen Spaß.

MikeB, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 18:18
Beitrag #4
RE: Startprobleme
(26.10.2020 10:54)MikeB schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich kenne das Probelem von meiner verflossenen C, das selbe Spiel. Ich hatte dann einfach die Batterie getauscht und seit dem lief alles top. Meine aktuelle D sprang mit einer betagten Batterie auch immer schlecht an, mit Lich an ging garnichts.
Alles durchgemessen, nichts gefunden. Auch da der selbe Effekt. neue rein, springt sofort an. In beiden Fällen waren die Batterien aber auch wirklich fertig. Spätestens im Winter hätte ich die eh getauscht....den Klotz anschieben macht keinen Spaß.

Genau so kenne ich es auch. Seit ich vor Jahren ein JMT Gel-Akku verbaut habe, gibts keine Startprobleme mehr. Egal ob mit oder ohne Liche an.
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 21:33
Beitrag #5
RE: Startprobleme
Hallo MikeB, die Batterie ist in Ordnung, wurde wie ich schon schrieb in einem anderem Model getestet. Dort startete sie mit Licht perfekt. Daher schließe ich die Batterie aus. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2020, 13:40
Beitrag #6
RE: Startprobleme
Hallo, keiner weiter was, was mir weiter helfen könnte? LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2020, 19:19
Beitrag #7
RE: Startprobleme
Vielleicht ist am Lichtschalter irgendein Problem, denn da schaltest du das Licht ja aus und es funktioniert.
Ansonsten würde ich sagen, dass der Lichtkreislauf dann mal überprüft werden sollte.
Wahrscheinlich wird es nur eine Kleinigkeit sein.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2020, 20:10
Beitrag #8
RE: Startprobleme
Da würde ich doch mal spontan zu der von mir schon mal anderweitig empfohlenen Mess-Orgie ratenjoint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2020, 21:37
Beitrag #9
RE: Startprobleme
Vielleicht doch der Akku, wenn der Akku ein anderes Mopped startet, schön.
Aber
ist der anlasser des anderen besser, Hubraum, etc
Springt dein Motorrad mit Licht und Fremdstrom an, Überbrückung?
gruß Martin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(24.10.2020 20:35)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kleine Verständnisfrage: Wieso startet man ein Fahrzeug überhaupt mit eingeschaltetem Licht?
Warum nicht, ich vermute
Die neueren Kisten haben keinen Schalter mehr, dann kann man auch nicht vergessen das Licht anzumachen

Orca, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2020, 18:49
Beitrag #10
RE: Startprobleme
Hallo Peppy würde mal ein Multimeter parallel zur Batterie anlegen während des Startvorgang. Wenn die Spannung unter 9 V geht ist die Batterie hinüber.
Des weiteren Handschalter zerlegen. Hatte auch schonmal mit dem Sicherungskasten Probleme indem sind 2 Relais auf der Platine verbaut ( D Modell ) Sinn habe ich noch nicht erkannt jedoch nach Tausch lief meine wieder an.

bernie1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2020, 21:54
Beitrag #11
RE: Startprobleme
(01.11.2020 21:37)Orca schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.10.2020 20:35)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kleine Verständnisfrage: Wieso startet man ein Fahrzeug überhaupt mit eingeschaltetem Licht?
Warum nicht, ich vermute
Die neueren Kisten haben keinen Schalter mehr, dann kann man auch nicht vergessen das Licht anzumachen

Da hast du natürlich recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2021, 22:07
Beitrag #12
RE: Startprobleme
Hallo, es war doch das Startrelais. Das Problem wurde immer schlimmer und zum Schluss blieb doch nur das messen übrig. Beim starten mit Licht ging die Volt gerademal auf 11,8V runter und sprang nicht an. Licht aus und starten brachte auch keine Veränderung. Nach einem Tip habe ich das Starterkabel direkt auf den Pluspol gehalten, und was soll ich euch sagen. Der Starter drehte kraftvoll und die Karre sprang an. Neues Startrelais gekauft um wieder sorgenfrei starten zu können. Batterie ist wie ich schrieb in Ordnung und tut immernoch ihren Dienst. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2022, 22:44
Beitrag #13
RE: Startprobleme
Hallo Peppy
, ich hatte an meiner zxt10c das gleiche Problem, wurde mit einer neuen Batterie
behoben der Startstrom hat wohl nicht mehr gereicht.
Die alte Batterie habe ich ich in eine GPZ 750 R eingebaut da ich dort eine neue brauchte und da reicht sie noch aus und die 750 springt ohne Probleme an.
Gruß Markus

Thunderhal, registriertes :Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Startprobleme beim Anlassen novus 3 1.483 24.02.2021 15:39
Letzter Beitrag: novus
  Startprobleme mit meiner ZZR1100 Tourer 8 6.432 24.02.2015 23:31
Letzter Beitrag: Tourer
  Extreme Startprobleme und Klappern DrCrazy985 29 12.890 09.03.2014 08:03
Letzter Beitrag: DrCrazy985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste