Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
14.02.2022, 21:26
Beitrag #1
Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
Habe gerade diesen Artikel
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
zu dem Thema gefunden und fand ihn ganz interessant.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
15.02.2022, 12:00
Beitrag #2
RE: Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
Ich träume auch manchmal von meiner alten SR 500 wenn ich auf der 1200er fahre…. aber im Alter wird man doch anspruchsvoller und gemütlicher lachtot

Cooler Bericht 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2022, 19:03
Beitrag #3
RE: Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
Hallo Hans,
da hast du wirklich einen sehr interessanten Artikel eingestellt.
Da kommen wir ZZRler auch nicht gerade gut weg kopf gegen wand.
Trotzdem macht es mir Spaß die ZZR zu bewegen. Geht auch angemessen mit 6 Litern.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2022, 20:48
Beitrag #4
RE: Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
Jenseits der 200 ist die Dicke, weil sie eine gute Aerodynamik hat und der Motor dann in einem verbrauchsgünstigen Bereich läuft, wahrscheinlich eines der sparsamsten Motorräder 2 daumen hoch

Darunter - na ja, lassen wir das nix weiss

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2022, 12:55
Beitrag #5
RE: Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos
Echt interessanter Bericht. Hat man zwar alles irgendwo, irgendwie schon mal gehört, aber nicht so schön zusammengefasst. TOP

Bzgl. Spritverbrauch, bin ich nach wie vor der Meinung, dass meine nun 30 Jahre alte ZZR mehr als sparsam ist, auch heute noch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Kette öle (10w40) statt fette -).
Gut motorisierte Autos aus der damaligen Zeit (Ende 80er, Anfang 90er Jahre) waren von der Leistungsentfaltung Lichtjahre zurück und beim Verbrauch lief Unterkante das doppelte durch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Streckensperrungen für Motorräder Andi79 40 20.646 08.11.2023 07:42
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Vergleich Philips X-treme Power Leuchten H4 Malcolm 0 1.262 29.12.2012 23:56
Letzter Beitrag: Malcolm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste