Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1100C kaufen oder nicht?
07.01.2012, 22:41
Beitrag #1
ZZR1100C kaufen oder nicht?
Hallo Leute ich bin neu hier und hab natürlich gleich mal ein paar Fragen!
Ich habe eine ZZR1100C Bj90 mit 57000km sehr günstig angeboten bekommen. Sie sieht bis auf einen schlecht reparierten Umfallschaden recht gut aus, nun die Mängel:
wurde in den letzten 2 Jahren sehr wenig gefahren.
wenn sie kalt ist macht sie Fehlzündungen und läuft unrund, das ganze ist schlecht zu kontrollieren weil der Gaszug und Chokezug viel Spiel haben und auch e bisschen schwergängig sind.
Ist ein Motorschaden zu befürchten o ist das mit einer Vergaserreinigung u neuen Zündkerzen getan?
Ich würde die alte Lady gerne wieder auf Vordermann bringen, hätte echt spaß daran (anders könnt ich mir die im Moment auch nicht leisten)
Hatte bisher noch nie was mit Kawa zu tun vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben!
Vielen Dankund immer Gute Fahrt, Gruß Michl

Michl1234, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2012, 22:49
Beitrag #2
RE: ZZR1100C kaufen o nicht?
Hallo Michi,
ich hab mir vor ein paar Wochen das gleiche Bike gekauft.
Das gleiche Model Bj. 91. Und gleiche Voraussetzungen, das Bike war sehr günstig mit einigen Mängeln da ich auch was zu schrauben haben wollte.
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber wenn Sie lange gestanden hat dürften wohl die Vergaser das eigentliche Problem sein. Aber ich würde der Reihe nach alles durch gehen.
Tank kontrollieren auf Dreck etc. Spritfilter wechseln, Vergaser reinigen, Zündkerzen wechseln und Luftfilter wechseln. Sollte man wenn Sie lange gestanden hat sowieso machen und dein Problem dürfte sich dann auch gelöst haben.

Kaufen ist ne gute Frage, das hängt natürlich von Zustand, Preis und Aussehen, Austattung und so ab. Nach deiner Beschreibung rechne ich nicht mit einem Motorschaden. Aber ist relativ. Wenn alles andere in Ordnung ist, wenn Sie interessant ist vom Preis her würde ich mir auch eine mit Motorschaden kaufen, aber ich bin auch Mechaniker, das kann man natürlich nicht vergleichen.
07.01.2012, 23:01
Beitrag #3
Hallo Marcel, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ja so würde ich das auch angehen, kommende Woche werde ich mir eine rote Nummer besorgen und das Teil mal fahren. Wenn mir nichts schwerwiegendes auffällt werde ich sie nehmen. Hat übriges die gleiche Farbe wie Deine. Bekommt man die blaue Dekorfolie irgendwo? Da fehlt nämlich eine kleine ecke.
Gruß Michl

07.01.2012, 23:18
Beitrag #4
Oh, da muss ich passen. Ich hab zwar schon den einen oder anderen Beitrag mit sowas überflogen, aber nee, sorry. nix weiss
Wenn du darüber einen Beitrag schreibst bin ich sicher du bekommst bergeweise Antworten.

Mein Bike hat beim Kauf auch nicht richtig gelaufen, bei 2000U/min ging Sie aus und so, aber im Stand lief Sie super leise und richtig schön rund. Hab Sie mir dann trotzdem gekauft und das mit 107000km. Hab die Serviceteile gewechselt, Benzinpumpe und Relais getestet und Vergaser gereinigt. Und Sie läuft trotz der km wie ein Uhrwerk. Problem war Dreck im Vergaser und Wasser im Tank.
09.01.2012, 21:27
Beitrag #5
Also, ich fahre selbst genau dieses Bike - Und da gibt es das eine oder andere zu beachten...

Bei der Kilometerleistung ist unbedingt auf das Ventilspiel zu achten - Ein mal im Jahr steht das auf dem Programm... Wichtig: In der Woche machen, denn die passenden Shims nicht zu haben ist dann immer nervig, wenn man das am Samstag nachmittag feststelltGrins mit zugekniffenen Augen

Klassisch: Vergaser reinigen, Synchronisieren, Tank muss Fit sein - Ordentliches Öl, gute Zündkerzen (Empfehlung: Iridium), neue Zündkabel können ggf. nicht schaden!

Luftfilter unbedingt wechseln, solange man noch einen bekommt!
Scheint über kurz oder lang aus dem Programm zu verschwinden, Tante Louise hat die nicht mehr im Programm...

Gabelsimmerringe musst du im Auge behalten...

Was den Motor an sich betrifft: Wenn kompression gut (setzt Ventileinstellung voraus) dann Glücklich sein :-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
11.01.2012, 20:34
Beitrag #6
Vielen Dank für eure Tipps!
Hatte dem Verkäufer gesagt daß ich ein paar Tage beruflich unterwegs bin, jetzt meldet er sich nicht mehr, ich glaub ich muss mich erst mal auf die Suche nach ner anderen machen!
Gruß Michl

11.01.2012, 21:23
Beitrag #7
Oh das ist schade... oder auch nicht.
Ein Freund von mir sagt immer nichts ist so schlecht,
dass es nicht für irgendwas gut ist. joint
Hat vielleicht einen Grund, dass es nicht sein sollte.
Und das so kurz vor dem Sommer. hüpfend lachen

Ich drück dir die Daumen dass da noch was geht, oder dass du was
anderes supergeiles findest. wink und grin
12.01.2012, 10:31
Beitrag #8
RE: ZZR1100C kaufen oder nicht?
ich denke da sollte doch was gescheites zu bekommen sein..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert hoc777 10 10.187 10.08.2024 18:16
Letzter Beitrag: Kafkaesk
  ZZR1100C Bj91 Stottern bis 3000 Upm kalkbude 41 5.610 11.07.2022 16:24
Letzter Beitrag: Thomas H.
  ZZR1100C läuft nur noch mit Choke Sio 13 5.932 28.01.2018 18:13
Letzter Beitrag: AndyBS
  Zzr1100c mit z1000 4 Rohr Anlage cnaklaus 1 1.425 08.06.2017 16:29
Letzter Beitrag: roBear
  Teil identifizieren - oder doch nicht?! Dritt-ZZR sixbanger 0 1.349 30.10.2016 15:59
Letzter Beitrag: sixbanger
  ist es das pleullager oder nicht? supreem 28 8.123 18.04.2015 18:27
Letzter Beitrag: supreem

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste