Reserve beim C-Model
|
06.03.2012, 18:55
|
|||
|
|||
Reserve beim C-Model
Hi Leute wer von euch fährt denn die ZZR 1100 C schon etwas länger?
Ich habe kein Benutzerhandbuch und es würde mich brennend interessieren, wieviel Sprit noch im Tank ist oder welche Reichweite ich noch habe wenn der Tannenbaum vorne anfängt zu blinken. |
|||
07.03.2012, 20:32
|
|||
|
|||
RE: Reserve beim C-Model
Moin,
ich meine Original sollten es 100km und 50km sein. Es gab aber bei Auslieferung einige Probleme. Bei meiner z.B. ist das so, dass ich fahre, die erste Lampe angeht, dann nach ca. 2km die 2te Lampe angeht und dann ca. 500m später die Kiste steht! |
|||
07.03.2012, 21:00
|
|||
|
|||
Servus Sören,
das ist aber garnicht gut. Da würde ich mit meinem Tankgeber aber mal ein ernstes Wörtchen reden! Ich habe leider kein WHB für die 1100er, da stehen aber die Werte drin, die der Tankgeber liefern sollte und die dann dafür sorgen, dass das Reservegesumse funktioniert, wenigstens annähernd. |
|||
07.03.2012, 21:30
|
|||
|
|||
Hi Peter dann muss ich mal nachsehen.
Ein WHB hab ich ja. Ich habe dort nur nicht mit solchen Angaben gerechnet. Ich dachte sowas steht eher im Benutzerhandbuch. |
|||
07.03.2012, 22:20
|
|||
|
|||
Hallo Kollege,
Wenn die Leuchte angeht, hast Du 15-16 der 21 Liter verbraucht. Mach mal so schnell wie möglich einen Tankstopp, dann hast Du Sicherheit. Es reicht dann noch bis ca100 km bis zum letzten Tropfen, wenn Du normales Landstrassentempo einhaeltst. Mich hat das Blinken immer gestört, deswegen hab ich bei nächster Gelegenheit wieder voll gemacht Gruß Armin |
|||
07.03.2012, 23:29
|
|||
|
|||
Hallo Armin,
das hört sich schon besser an. Werd mir wohl mal einen kleinen Kanister auf den Rücken schnallen und es einfach mal austesten. |
|||
08.03.2012, 18:32
|
|||
|
|||
so war es bei mir auch.. Wenn die 2 Lampen anfangen zu blinken, kannst eh keine saubere Kurve mehr fahren.. Also ab zur Tanke.. Die Lampen gehen recht früh an und man hat ca. 6 l dann noch im Tank.. Also keine Panik wenn nicht gleich ne Tanke kommt..
Grüßle Jürgen |
|||
08.03.2012, 20:05
|
|||
|
|||
Danke Jürgen,
danke allen für die hilfreichen Antworten. Ich denke um später wirklich relaxed durch die Gegend fahren zu können, und um die Gegend genießen zu können, anstatt die Lampen zu observieren, dürfte es wohl das Sinnvollste sein zu fahren bis beide Lampen brennen, meine Frau mit dem Auto und einem Kanister ans Rücklicht zu hängen und zu fahren bis die Dicke stehen bleibt. Obwohl... dann krieg ich wieder Haue wegen meinem Fahrstil. |
|||
08.03.2012, 21:00
|
|||
|
|||
Da hilft nur eines; den kompletten Sprit raus und dann langsam mit nem Litermaß wieder einfüllen, solange bis die Lämpchen ausgehen.
Oder Du holst dir nen Trinkrucksack und zweckentfremdest ihn Gruß Volker |
|||
09.03.2012, 20:47
|
|||
|
|||
@ slippy63
Lieber ein bischen Haue, als Kilometer um Kilometer das Möpi zu schieben. |
|||
10.03.2012, 20:26
|
|||
|
|||
So das Thema Reserveleuchten hat sich erledigt.
Da die Warnleuchten ganz sind und ich vor 2 Stunden dann mal ne halbe Stunde auf der Autobahn gestanden habe ohne Sprit und ohne blinkende Warnleuchten, hab ich mich entschlossen alle 250 km vollzutanken. Fertig |
|||
10.03.2012, 21:58
|
|||
|
|||
Und da zeigt sich mal wieder, früher was alles besser
Da hätte man den Benzinhahn auf Reserve gedreht und alles wäre o.k. Tut mir echt leid für Dich, ist schon ätzend ohne Sprit liegen zu bleiben. Gruß Volker |
|||
11.03.2012, 11:10
|
|||
|
|||
Hallo Slippy,
das ist natürlich Pech. Es gibt aber noch Hoffnung für Dich. Nach einer Inspektion an der Dicken ging ich am nächsten Tag auf eine Dolomiten-Tour. Ich wunderte mich, daß die roten Lichter selbst nach 350 km immer noch nicht an waren, und das nach einigen Klassikern wie Großglockner und Grödner Joch. Bevor es am nächsten Tag wieder rauf ging machte ich den Tank voll- mit ca. 20 Litern. --- Ergo - die Reserve-Schaltung funktionierte nicht mehr. Monate später fand man raus, daß vergessen wurde den Stecker der Tankanzeige mit dem Rest-Kabelbaum zu verbinden. Das könnte es auch bei Dir sein...... Gruß Armin |
|||
11.03.2012, 13:20
|
|||
|
|||
Kleine Ursache, große Wirkung...
|
|||
11.03.2012, 16:32
|
|||
|
|||
Hi Leute die Kontrollleuchten sind ganz und der Stecker unterm Tank
ist eigesteckt. Ich weiß nicht was das Problem ist. Muß mir das mal ansehen vieleicht kann ich da was umbauen auf Tankanzeige. Ich hab ja noch den D-Tank mit Tankfühler in der Garage liegen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
meine zzr model d bj.99 bri | irbiter | 25 | 7.289 |
20.06.2016 21:53 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Verschiedene Federbeine fürs D-Model? | Klaus2910 | 9 | 4.786 |
16.05.2014 12:47 Letzter Beitrag: Mega |
|
Fussrasten Anlagen fuer D Model | Lombokmike | 2 | 2.139 |
03.06.2013 17:04 Letzter Beitrag: Lombokmike |
|