Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine zzr model d bj.99 bri
12.06.2016, 21:28
Beitrag #1
meine zzr model d bj.99 bri
guten abend, vielleicht weiss ja einer einen rat und kennt das problem, habe vor 2 wochen eine tour gemacht, motorrad lief wie immer, am nächsten morgen wollte ich starten, ging sehr schlecht an .wenn ich am gas gedreht habe ging sie aus, ein wenig gewartet kam sie wieder, aber nur bis 3000 u/min dann nichts mehr, keine leistung, gemacht wurde vergaser komplett gereinigt, neue zündkerzen, cdibox, zündfunke da, sprit läuft auch, aber immer noch das selbe problem, geht sofort an, wenn man gas geben will nic mehr

irbiter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2016, 21:45
Beitrag #2
RE: meine zzr model d bj.99 bri
mein mechaniker weiss auch nicht mehr weiter, auch seltsam, runter vom ständer, sie läuft und dann will ich gas geben geht sie aus , nehme den choke dazu kommt sie langsam wieder, seltsam, vielleicht kann mir ja einer von euch noch einen tip geben , danke

14.06.2016, 00:17
Beitrag #3
Da kann man lange suchen:
Benzinpumpe
Benzinfilter
gequollene Benzinschläuche
Tankbelüftung
Wasser im Vergaser
Leerlaufsystem zugeschmoddert
Zündungsproblem, Zündgeber u./o. Kabel defekt
Kontakte im Tündschloß, Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter
Allgemeiner Elektrikfips, Stecker korrodiert
usw

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauirbiter
14.06.2016, 04:43
Beitrag #4
danke, seltsam nur von einem auf den anderen tag, , alles durch gecheckt, vergaser tio top , andere cdibox , benzin kommt, neue kerzen, alles durch gemessen, ok, schöne schei......

14.06.2016, 05:13
Beitrag #5
denke mal , was ich ausschließe kamn , vergaser neue düsen und gereimigt, zündkerzen neu, benzinpumpe ok, tank ok. luftfilter ok, batterie neu, steht auch immer in der garage, zündspulen ok., , nimmt ab ca.3000 u/min kein gas mehr an, fällt in ein loch und wenn wir vom hsuptständer holen ,läuft sie noch und geht dann aus, dann muss man eine etwas starter orgeln bis sie lsmgsam nochmal kommt, die suche nach der nadel im heuhaufen

14.06.2016, 06:24
Beitrag #6
Benzin kommt - aber auch genug? Und wie hast Du die Vergaser gereinigt?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
14.06.2016, 06:42
Beitrag #7
Ich hatte das gleiche Problem an einer K100, alles bis zum abwinken geprüft, letztendlich war der Spritfilter im Tank undicht und die Pumpe föderte im den Sprit in den Tank und das Motorrad lief nur im Leerlauf.

LG
Michel-Z

Michel-Z, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.8.15.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauirbiter
14.06.2016, 15:45
Beitrag #8
vergaser wurden komplett auseinander genommen neue düsenbestückung und wieder zusammen gebaut,nach reinigung

14.06.2016, 17:46
Beitrag #9
(14.06.2016 15:45)irbiter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.vergaser wurden komplett auseinander genommen neue düsenbestückung und wieder zusammen gebaut,nach reinigung

Was für eine Reinigung, Scheuermilch und Lappen oder Ultraschall und Druckluft?
Neue Düsenbestückung, wie groß und vor allem: Warum?

Und Du schreibst bei Benzinpumpe, Zündspulen usw. nur OK, aber nicht, wie Du sie geprüft hast. Die Spritpumpe kann z.B. wunderbar in ein Glas fördern, aber bei zu geringem Gegendruck schon stoppen, so daß kaum Sprit im Vergaser ankommt.

Geht jetzt nicht speziell gegen Dich, aber warum muß man den Fragestellern so oft die Würmer einzeln aus der Nase ziehen?

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Birne1100
14.06.2016, 17:59
Beitrag #10
.
Leider nur ein Dankefein möglich !
.
14.06.2016, 19:42
Beitrag #11
erstmals danke für die tipps , "mein mechaniker " ist mechatronikermeister" und selber biker ,durch & durch, hat alles was in frage kommt durchgecheckt und alles ist ok ( vergaser, zündspulen, tank, zündkerzen, batterie, also die teile die in frage kommen würden) ,

14.06.2016, 19:55
Beitrag #12
Ganz einfach: Nach den Gesetzen der Logik liefe sie dann!kopf gegen wand
14.06.2016, 20:42
Beitrag #13
(14.06.2016 19:42)irbiter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.erstmals danke für die tipps , "mein mechaniker " ist mechatronikermeister" und selber biker ,durch & durch, hat alles was in frage kommt durchgecheckt und alles ist ok ( vergaser, zündspulen, tank, zündkerzen, batterie, also die teile die in frage kommen würden) ,

Ja dann... So ein Meister ist was feines... Thema durch.

14.06.2016, 20:54
Beitrag #14
(14.06.2016 19:42)irbiter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.erstmals danke für die tipps , "mein mechaniker " ist mechatronikermeister" und selber biker ,durch & durch, hat alles was in frage kommt durchgecheckt und alles ist ok ( vergaser, zündspulen, tank, zündkerzen, batterie, also die teile die in frage kommen würden) ,

Du machst es einem ja nicht leicht, dir zu helfen: Alles ist laut deiner Aussage OK, aber sie läuft dennoch nicht? Ich hätte ja noch CDI gesagt, aber die hast du ja auch schon neu, wie du eingangs sagtest.

Was willst du denn jetzt hören bzw. nicht hören? An der Bremse oder dem Schwingenlager wird es sicher nicht liegen (sorry - kleiner Scherz auf deine Kosten). Ich sage es trotzdem mal: Für mich hört es sich nach Vergaserproblemen an. Und was Möööp meinte mit "wie gereinigt?" war, ob du die Gaser hast Ultraschall-reinigen lassen? Mit Pinsel und Bremsenreiniger und hinterher Druckluft verschlimmbessert man die Gaser gerne mal, da dann gelöste Partikel erst so richtig schön mit Schmackes in die feinen Kanäle gedrückt werden und dann fest sitzen.

Wurde Ultraschall-gereinigt, dann die Frage; waren dabei sämtliche Düsen und insbesondere die Leerlaufgemisch-Schrauben draussen? Wenn nicht, hätte man diese "Reinigung" auch schenken können.

Und das mit dem Kumpel der i.d.R. Meister oder ähnliches ist und "voll die Ahnung" hat, lese ich irgendwie ständig - ohne Worte!

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
14.06.2016, 20:57
Beitrag #15
Vor Jahren hatte ich einmal ein ähnliches Phänomen ... da war die Membran der Benzinpumpe hin. Sie förderte zwar noch, aber viel zu wenig ...
Hab mir eine neue Membran aus einer ölfesten Gummimatte geschnitten & gestanzt - nach dem Einbau lief sie wieder ordentlich.

Vielleicht ...

Gruß
Torsten

[attachment=5556]
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verschiedene Federbeine fürs D-Model? Klaus2910 9 4.808 16.05.2014 12:47
Letzter Beitrag: Mega
  Fussrasten Anlagen fuer D Model Lombokmike 2 2.148 03.06.2013 17:04