Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
20.06.2012, 23:16
Beitrag #1
Hauptständer
Hi Leute!
Hauptständer ist dran aber wie zum Henker bekomme ich die Maschine hoch?
Hab's n paar mal probiert, nachher war n Loch im Asphalt und die Maschine hat in ne andere Richtung geguckt als vorher aber oben war sie nicht...
Linke Hand an den Lenker, rechten Fuß auf den Ständer und rechte Hand an den griff
Dann Ständer nach unten drücken, am Hebel hoch ziehen und am Lenker nach hinten
So hab ich das zumindest bei der Suzuki gs500 gemacht...
Hat wer ne Idee ob ich was falsch mache?
Bin jetzt nicht unbedingt der schwächste, aber irgendwie hatte ich Sorge das Teil um zu werfen... :(

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 23:37
Beitrag #2
RE: Hauptständer
Es könnte eine Frage des eigenen Körpergewichts sein. Mit meinen über 100 kg ist das Aufbocken auf den Hauptständer (bei gleicher Technik) kein Problem.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
21.06.2012, 07:49
Beitrag #3
Dann müsste es bei meinen 102 ja auch gehen ;)

21.06.2012, 08:26
Beitrag #4
Hallo, hatte ich am Anfang auch ... nach dem zweiten Mal hatte ich es raus ...

Griff mit rechter Hand (oder bis Du Linkshänder...) nach oben und gleichzeit nach hinten drücken ... dann flutscht total einfach wink und grin

Ach ja ... 108 KG Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
21.06.2012, 08:46
Beitrag #5
Mit ein bischche Übung klappt das schon.
Mit meinen 100 KG schaff ich das auch.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
21.06.2012, 09:00
Beitrag #6
Hallo Stefan!
Machst ja alles richtig, nur verlagere dein ganzes Gewicht auf den Hauptständer-Fuss.Somit sollte dein zweites Bein ganz entlastet sein und sogar kein Bodenkontakt mehr haben.Schön nach oben und hinten ziehen und die dicke wird plötzlich ziemlich leicht.
Ist nur ne Techniksache, die nach dem 1. Erfolg nur noch so zur Anwendung kommt!
P.S: Bin übrigens 70 kg schwer.
21.06.2012, 09:25
Beitrag #7
Okay also volle Pulle drauf steigen. Passt. Danke Jungs!

21.06.2012, 09:27
Beitrag #8
@Fargo79

Servus Stefan,

wenn du ein Loch in die Straße machst, hast du die Maschine bei deinen Anhebeversuchen nur auf einem Bein des Hauptständers! Dann wird das wohl richtig schwierig. Dass der Möps die Richtung geändert hat, zeigt die Richtigkeit meiner Annahme.

Maschine in die Senkrechte und beide (Hauptständer-)Füße auf den Untergrund.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
21.06.2012, 09:38
Beitrag #9
Hallo Stefan, der Peter hat recht.
Also ich hab 128 kg und wenn nicht beide Füße des Ständers
auf dem Boden sind ist das ein totaler Gewaltakt.
Wenn du das Rädchen gerade hälst und den Hauptständer leicht
bis zum Boden drückst und etwas hin und her wackelst,
fühlst du wenn beide aufsetzen, dann nur noch
mit dem ganzen Gewicht draufsteigen und die Kiste
hebt sich wie von selbst. 2 daumen hoch
21.06.2012, 10:00
Beitrag #10
Alles klar
Mir war gestern dann bei 36 grad in der prallen Sonne stehend einfach auch zu heiß um weiter zu experimentieren. Wenn ihr sagt mehr Gewicht dann passt das.
Vermutlich habe ich sie auch nicht gerade genug gestellt aus Angst dass sie mir auf die rechte Seite kippt. :)
Ich geb Bescheid wenn ich das dann endlich zusammengebracht habe ;)

21.06.2012, 12:37
Beitrag #11
Ich zeigs dir am Sonntag. ;)

Gruß
Manfred
21.06.2012, 14:29
Beitrag #12
(21.06.2012 12:37)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich zeigs dir am Sonntag. ;)

Jaaaaaaaaaaaa

machs Ihmventilator

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
21.06.2012, 14:42
Beitrag #13
Also......habe jetzt an der ZZR keinen Hauptständer und es kommt auch keiner dran.........aber an der einen oder anderen Maschine vorher.

An meiner BMW war das auch am Anfang ein Akt.

Es ist nur eine Frage der Technik........wenn man sich daran gewöhnt hat........ist es keine Hexerei mehr.

Gruss

Rüdiger

2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
21.06.2012, 14:56
Beitrag #14
(21.06.2012 14:29)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.06.2012 12:37)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich zeigs dir am Sonntag. ;)

Jaaaaaaaaaaaa

machs Ihmventilator

Aber richtig heftig lachtotlachtotlachtot

Grüsse aus Franken
Horst
21.06.2012, 14:58
Beitrag #15
Servus Stefan,

das kriegst du auch alleine hin (stell' einfach sicherheitshalber jemanden auf die rechte Seite nur als psychologische Hilfe). Die Dinger haben eine ausgeklügelte Kinematik, das funktioniert schon.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer Ikarus 15 2.948 11.06.2022 14:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Frage zum originalen Hauptständer Samsun 9 10.640 24.08.2016 23:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer fermoyracer 9 4.996 02.03.2014 10:58
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Hauptständer Vodaman 55 23.428 29.10.2013 01:31
Letzter Beitrag: UID1059

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste