Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
13.09.2013, 12:48
Beitrag #1
Hauptständer
Hi Gemeinde!

Nach Hallenberg bin ich doch der Meinung, mir endlich mal einen Haupständer zu kaufen.
Die Auswahl ist auf den Ständer von SW-Motech gefallen.

Nun habe ich noch eine Frage.
Ist es erforderlich irgendetwas von der Verkleidung abzubauen oder einfach nur Ständer anbringen und gut ist.

Meine Maschine ist eine ZZR1400 Bj. 2007.

Danek für die Antwort.

Gruß Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2013, 12:55
Beitrag #2
RE: Hauptständer
(13.09.2013 12:48)Vodaman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Gemeinde!

Nach Hallenberg bin ich doch der Meinung, mir endlich mal einen Haupständer zu kaufen.

Ist es erforderlich irgendetwas von der Verkleidung abzubauen oder einfach nur Ständer anbringen und gut ist.

Danek für die Antwort.

Gruß Raffaele

Nach meiner Erinnerung geht Dir der kleiner Spoiler da unten flöten! Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
13.09.2013, 13:13
Beitrag #3
(13.09.2013 12:55)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.09.2013 12:48)Vodaman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Gemeinde!

Danek für die Antwort.

Gruß Raffaele

Stimmt, hab ich auch irgendwo gelesen das da was weg muß ...
Hab meinen so direkt vom Händler drauf bekommen, weiß nicht was da vorher war irre

Aber bestimmt die richtige Entscheidung - - 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaugismor
13.09.2013, 13:16
Beitrag #4
Einfach im Hauptkatalog "online" die Foto´s anschauen.
Der kleine Spoiler fehlt!
In der PDF von SW-Motech wird dieses leider nicht erwähnt!motzen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Bei SW-Motech sind ab Bj.05 alles Bestell-Nr. gleich!

Bei Kawasaki im Orginal-Programm werden da Unterschiede gemacht ab Baujahr 2012.

Da Du eine Bj. 07 hast ja nicht relevant.

Brille hoch
13.09.2013, 13:22
Beitrag #5
An meiner 2008er war beim Gebrauchtkauf schon ein Hauptständer dran. Vor der Montage muss definitiv der Spoiler vor dem Hinterrad entfernt werden.
Ich weiß mangels Vergleichsmöglichkeit nicht, von welchem Hersteller das Teil ist, würde es aber nicht empfehlen, weil das Hinterrad auf dem Ständer ca. 7 cm in der Luft hängt und sich die Fuhre entsprechend schwer aufbocken lässt, viel schwerer als eine vollbepackte FJR mit über 300 kg. Vielleicht vorher sicherstellen, dass dies auf den SW-Motech Ständer nicht zutrifft.

Nachtrag: etwas anders als der SW-Motech Ständer im Link sieht er schon aus, hat nur eine Verbindungsstrebe.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
13.09.2013, 14:36
Beitrag #6
Ich habe an der 2013er einen älteren SW-Motech Ständer (Nochmals Dank an Jumbo/Tim).
Läßt sich sehr leicht aufbocken und steht stabil, was will man mehr?
Montage komplett mit Abbau des Spoilers ca. 30 Minuten, der Ständer liegt sehr eng an, sollte der Schräglagenfreiheit nicht hinderlich sein. Das kann ich aber noch nicht so genau sagen, nach 25 Jahren ZX10 ist im Kopf noch deren Schrappgrenze eingebrannt hilfe

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
21.09.2013, 06:25
Beitrag #7
Moin,

an meiner ZZR 1400 habe ich den Haupt ständer von SW-MOTECH montiert.

Wenn Du mal im nördlichem Raum von Hamburg sein solltest
komme gerne vorbei, gucke es Dir an und probiere das Auf- und Abbocken gerne aus.
Ich bin mehr als zufrieden, die kleine untere Verkleidung musste ab, die Montage dauert ca. 30 Minuten,

Gruß
Udo
21.09.2013, 07:00
Beitrag #8
(13.09.2013 12:55)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danek für die Antwort.

Gruß Raffaele

Außerdem je nach Auspuffanlage muß man rumbasteln weil die Orginal einen Anschlag für den Hauptständer hat

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
21.09.2013, 09:29
Beitrag #9
(21.09.2013 07:00)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danek für die Antwort.

Gruß Raffaele

Außerdem je nach Auspuffanlage muß man rumbasteln weil die Orginal einen Anschlag für den Hauptständer hat

Hy,hy
Auch das ist kein Problem siehe
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Steffen
viel Spass beim Umbau,ich glaube hatten wir schon mal

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
21.09.2013, 14:59
Beitrag #10
(21.09.2013 09:29)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.09.2013 07:00)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Außerdem je nach Auspuffanlage muß man rumbasteln weil die Orginal einen Anschlag für den Hauptständer hat
Hy,hy
Auch das ist kein Problem siehe

Gruß Steffen
viel Spass beim Umbau,ich glaube hatten wir schon mal

'nen fuffi für das Teil ist aber happig. Entweder selbst biegen oder einen netten Schlosser fragen.
Ich habe noch so ein Teil, bei Interesse nehme ich gerne mal die Maße.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
27.09.2013, 19:56
Beitrag #11
Moin,

ich habe über den Hauptständer schon einen Bericht mit Bildern geschrieben. Musst mal das Forum durchsuchen.

Du musst den unteren Spoiler defenitiv entfernen, da dein Hauptständer die Aufnahme des Spoilerrahmens nutzt. Wunder dich nicht, der Rahmen des Spoilers ist echt fett und wiegt sicher das Gleiche wie der Hauptständer. Solltest du eine andere Auspuffanlage verbaut haben, so brauchst du am Hauptständer auch noch einen neuen Anschlag. Weiser Mann
( Zumindest bei der LeoVince )

Ich habe meinen auf der in Fahrtrichtung linken Seite direkt an den Ständer geschweisst. Auch dazu gibt es Fotos.

Guckst du hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Grüße

Hotte

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
03.10.2013, 19:47
Beitrag #12
Hauptständer schwer aufstellen !
Ich finde es total schwer die ZZR1400 auf den Hauptständer zu stellen. Das ist immer ein Gewaldakt. Der ist von SW Motech. Bevor hier Sprüche kommen bin 1.80m groß 90 Kilo kräftig.
Bei meiner anderen Maschine BMW K1200RS Iist das viel leichter.

Habt ihr Tricks ?
Gruß Tommy

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
03.10.2013, 19:54
Beitrag #13
beim originalen Hauptständer ist ein Griff mit dabei!

Brille hoch
03.10.2013, 20:20
Beitrag #14
RE: Hauptständer schwer aufstellen !
(03.10.2013 19:47)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde es total schwer die ZZR1400 auf den Hauptständer zu stellen. Das ist immer ein Gewaldakt. Der ist von SW Motech. Bevor hier Sprüche kommen bin 1.80m groß 90 Kilo kräftig.
Bei meiner anderen Maschine BMW K1200RS Iist das viel leichter.

Habt ihr Tricks ?
Gruß Tommy

Üben??

Bin 1,84, Typ "tapezierter Knochen", und finde das Aufbocken mit dem SW-Motech-Ständer (ohne Griff!!) kinderleicht...
Linke Hand am Lenker, rechte Hand am Rahmen unter der Seitenverkleidung, rechter Fuß auf den Hauptständer. Jetzt nicht mit Macht zerren, sondern einfach das Dreieck Hauptständerwelle-Ausleger-rechte Hand "aufspannen", indem ich mit durchgestrecktem rechten Arm mein spärliches Gewicht auf dem Ständerausleger versammele und das rechte Bein strecke - schwupps die Sache steht joint

04.10.2013, 02:18
Beitrag #15
Danke ich werde es mal so testen

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer Ikarus 15 2.492 11.06.2022 14:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Frage zum originalen Hauptständer Samsun 9 9.912 24.08.2016 23:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer fermoyracer 9 4.728 02.03.2014 10:58
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Hauptständer Fargo79 22 10.674 24.06.2012 20:17
Letzter Beitrag: Fargo79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste