Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
22.05.2013, 17:51
Beitrag #1
ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Moin,

hab mir ne ZZR 1100 zugelegt und da ich erst in einem halben Jahr offen fahren darf brauche ich jetzt ne Drossel auf 48 Ps.
Hab bis jetzt nur was von alpha Technik gefunden und die soll ca 100€ kosten, hat da jmd. ne günstigere Alternative oder selber günstig eine solche Drossel abzugeben ?

Mfg

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 18:53
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Moin Ole,

so weit ich weiß gibt es (noch?) keine 48er Drossel (35 KW) für die ZZR 1100, auch nicht von Alpha Technik. Auf deren Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. taucht die 11er auch nicht auf. Woher hast du die Info? Hast evtl. einen Link zum Produkt?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 19:39
Beitrag #3
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
(22.05.2013 17:51)hksl8 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

hab mir ne ZZR 1100 zugelegt und da ich erst in einem halben Jahr offen fahren darf brauche ich jetzt ne Drossel auf 48 Ps.
Hab bis jetzt nur was von alpha Technik gefunden und die soll ca 100€ kosten, hat da jmd. ne günstigere Alternative oder selber günstig eine solche Drossel abzugeben ?

Mfg



Um Legal zu fahren mußt du schon offiziell kaufen, sonst gibt es keine Bescheinigung mit deinen Fahrzeugdaten welche von der einbauenden Werkstatt abgestempelt wird und zur Eintragung benötigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 19:40
Beitrag #4
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Hatte bei Ebay geguckt (Zietech) und da is der Satz aufgetaucht:

"Mit der gleichen Sorgfalt wie die 25 kW Leistungsreduzierungen entwickelt alpha Technik die Änderungen auf 13 kW, 17 kW, 37 kW, 57 kW und 70/72 kW aufgrund der günstigeren Einstufung bei den Versicherungen".

Bin deswegen erstmal davon ausgegangen das die auf Anfrage auch die Drossel hätten.
Hmm iwie ärgerlich, wollte das Ding halt bald bewegen und wenn ich schon ca 100€ für ne Drossel ausgeben muss sofern ich (unter anderem hier im Forum) nichts finde.....dann hätte ich schon gerne 48 Ps

Mfg

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 19:46
Beitrag #5
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
(22.05.2013 19:40)hksl8 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Hatte bei Ebay geguckt (Zietech) und da is der Satz aufgetaucht:

"Mit der gleichen Sorgfalt wie die 25 kW Leistungsreduzierungen entwickelt alpha Technik die Änderungen auf 13 kW, 17 kW, 37 kW, 57 kW und 70/72 kW aufgrund der günstigeren Einstufung bei den Versicherungen".

Bin deswegen erstmal davon ausgegangen das die auf Anfrage auch die Drossel hätten.
Hmm iwie ärgerlich, wollte das Ding halt bald bewegen und wenn ich schon ca 100€ für ne Drossel ausgeben muss sofern ich (unter anderem hier im Forum) nichts finde.....dann hätte ich schon gerne 48 Ps

Mfg
.

Frage mal bei Alpha-Technik nach, vielleicht ist was in Vorbereitung .
Die 1100 ist ja gängig und vielzählig vorhanden

Einen Anruf ist es allemale wert.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 19:49
Beitrag #6
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Jop, werde da morgen auf jeden Fall mal anrufen.
Kann doch aber nicht sein das ich die nur von einer Werkstatt zwecks Bescheinigung einbauen lassen kann oder?

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 20:11
Beitrag #7
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
(22.05.2013 19:49)hksl8 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jop, werde da morgen auf jeden Fall mal anrufen.
Kann doch aber nicht sein das ich die nur von einer Werkstatt zwecks Bescheinigung einbauen lassen kann oder?

.
Doch !
Vielleicht hast du Glück wenn du deinen Bock vor seinen Augen auf deren Hof auseinander nimmst und ihm die vor dir eingebaute Drosselung vorführst ?

Einfach mal beim Prüfer erfragen .

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 20:54
Beitrag #8
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Hab mal nen bisschen recherchiert...kommt aus einem anderen Forum


Hi,

wollte nur mal mitteilen das es die Fahrgestellnummerbindung nicht mehr gibt. Das heißt, wenn ihr von Alphatechnik zum Beispiel ein Teilgutachten für eine Drossel habt, wo aber eine andere Fahrgestellnummer draufsteht (auf dem Teilgutachten) könnt ihr trotzdem damit euer Motorrad drosseln lassen. Die Fahrgestellnummer auf dem Teilgutachten spielt also keine Rolle mehr.

Das hat die DERKA mir geschrieben auf meine Anfrage...

ZITAT
Sehr geehrter Herr ..... ,

Die Änderungsabnahme gemäß §19(3) StVZO können wir auch mit dem von Ihnen
genannten Teilegutachten durchführen, da eine Fahrgestellnummerbindung
nicht mehr gültig ist.

Ich hoffe Ihnen mit diesem Schreiben weitergeholfen zu haben.

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 00:59
Beitrag #9
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Warum lässt du sie dir nicht übern Gaszug drosseln? Das du den hahn nicht komplett aufreissen kannst.. das macht dir jeder kawa händler für kleines geld und mit eintragung ;-)

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 13:38
Beitrag #10
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Hab bei einem Händler angerufen und mir wurde gesagt, dass das Drosseln nur über den Gaszug nicht möglich sei.
Ich bräuchte zusätzlich noch die flacheren Vergaserdeckel (wenn noch nicht montiert, hab die Maschine leider noch nicht vor der Tür stehen) und die Blenden für die Ansaugstutzen.
Kotzt mich langsam echt nen bisschen an das das so aufwendig sein soll, zumal es laut Alpha Technik keine 35 Kw Drossel geben wirdkopf gegen wand
Hat denn noch jemand Blenden für 25 Kw mit Gutachten rumliegen die er nicht mehr braucht, wäre echt TopAnbeten

Mfg

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 14:16
Beitrag #11
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Hast du das C- (1990-1992) oder D-Modell (1993-2001)?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 14:17
Beitrag #12
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Die is Bj 90 also C

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 14:29
Beitrag #13
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Das Thema ZZR1100 mit 48 PS wurde an anderer Stelle
schon ziemlich oft durchgekaut.
Das fängt mit den nicht vorhandenen Drosseln an...
da die 48PS Regelung halt ziemlich neu ist.
UND sie bei einem Bock wie der ZZR auch nicht wirklich sinnvoll ist.
eine ZZR wiegt um und bei 260kg plus Fahrer sind wir über 300kg.
Wie soll sich ein Motor verhalten den man auf 48PS würgt.
Das ist das Gleiche als wenn du von einem Gewichtheber verlangst
250kg zu stemmen und ihn nur mit Wasser und Brot fütterst.
Dieser Haufen Aluminium und Stahl wollen gefüttert werden
ansonsten trägst du sie in etwas bergigem Gelände um die Kurven.
Weiterhin ist zu bedenken du fährst so eine Maschine mit 48PS
jetzt wirst du sie auf machen.
Frage wie weit? schon die Stufe 98PS ist eine Hausnummer für sich.
ganz offen mit gut 140PS wünsche ich dann viel Spass.
Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger erscheinen.
Jeder möge nach seiner Fasson selig werden.
Aber ich darf sehr wohl an der Sinnhaftigkeit einer solchen Massnahme zweifeln.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 15:11
Beitrag #14
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
Jeder fängt mal klein an wink und grin
Werde sie wahrscheinlich das halbe Jahr das ich noch beschränkt fahren muss auf 34 Ps Drosseln und danach dann wegen der Versicherung auf 98 Ps (da informiere ich mich aber gleich nochmal).
Nur ne 34 Ps Drossel hab ich halt noch keine günstig gefunden, hat da noch einer ne Idee?

Mfg

hksl8, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2013, 17:14
Beitrag #15
RE: ZZR 1100 Bj 90 Drossel auf 48 Ps
.


ebäh 200925273031


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Löcher im Schieber wie schließen? Drossel sixbanger 22 2.683 06.10.2020 21:55
Letzter Beitrag: Möööööp
  Schweizer 55kw drossel Saschabruno 36 8.908 10.01.2016 16:27
Letzter Beitrag: Möööööp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...