Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
30.09.2013, 10:14
Beitrag #1
Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
Hallo Leute,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen?

Bin beim Überlegen ob ich mir eine Raptor Optimus GTS F690 Slipon Dual High up Underseat für meine 1400 zzr hole.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hab auch schon bei speedpro Angerufen doch die konnten mir auch leider nicht wirklich viel dazu sagen. Zumindest nichts anderes als das was nicht auch schon auf der Web Seite steht.

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2013, 09:13
Beitrag #2
RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
hier mal noch nen paar bilder zur Auspuffanlage

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

11.03.2014, 11:15
Beitrag #3
Nummerschildhalter für Anderseat Auspuffanlagen
Habe gerade das Problem dass ich kein passenden Nummerschildhalter für die Anderseat Anlage habe.

Gab zu Auspuff leider keine dazu (War ja auch nicht anders zu erwarten) und die haben auch leider keine passenden Nummerschildhalter die man dazu bestellen könnte.

Habe auch im Netz keine Gefunden.
Find nur den Standard und die kurze Variante.

Weis jemand wo ich einen passenden Nummerschildhalter her bekommen kann?
Oder Hat jemand eine Idee was ich da am besten machen kann.

Danke für alle Infos schon mal im Voraus.

Gruß
Henry

11.03.2014, 11:38
Beitrag #4
Hi Henry,

frag mal direkt Aksel alias "ZR14AKI" an. Der hat auch Dual High up Underseat dran an seinem Motorrad.

Gruß Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
11.03.2014, 12:05
Beitrag #5
Hallo Raffaele,

danke für die Info.
Aber das hab ich schon. wink und grin Frag Aksel immer gleich als ersten. Pfeif
Da Aksel seine Maschine aber schon mit Auspuffanlage geholt hat, hoffe ich nur er kann mir da diesmal auch weiter helfen.

Dacht mir nur ich frag diesmal auch allgemein ob vielleicht jemand weiß wo es solche Nummerschildhalter giebt oder eine gute Idee hat die mir weiter hilft.

11.03.2014, 13:09
Beitrag #6
Hallo Henry
Wenn es gar nix auf dem Markt gibt dann musst zu einer Firma (am besten zu nem Kleinbetrieb) welche Edelstahl verarbeiten...also lasern, kanten, WIG Schweißen.
Solltest du die Zeichnung selber erstellen können ist das auch nicht sooo teuer.
Vielleicht hast aus deinem Bekanntenkreis jemand der aus der Branche ist.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
11.03.2014, 13:28
Beitrag #7
Hallo Erwin,

wenn ich mir eins machen lassen, muss ich da was beachten?
Oder giebt es da richtlienen für Nummerschildhalter die eingehalten werden müssen?
Nicht das es dann ärger mit TÜV gibt.

Gruß Henry

11.03.2014, 15:36
Beitrag #8
Hallo Henry
Ich glaube mit der Neigung gibts ne Vorschrift (30°)? und Abstände ...dann muss noch ein Reflektor dran sein...früher war mal ohne Kennzeichenbeleuchtung ein geringer Mangel beim TÜV(hatte da ne Honda XR 600)....also ging ohne.(aktuell weiß ich nicht obs ohne geht)
Die Maße lassen sich bestimmt im Internet rausfinden.
Ich persönlich hab schon so manches angefertigt bzw. geändert,....auch ohne E Zeichen....wenn das professionell aussieht bzw. nicht zu abenteuerlich gemacht ist gibts Null Probleme mit TÜV und Rennleitung.
Gruß Erwin

P.S. Bist ja von München, das sind 100 km zu mir...könnte mir das ja anschauen wennd magst.

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
11.03.2014, 16:14
Beitrag #9
(11.03.2014 15:36)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Henry
Ich glaube mit der Neigung gibts ne Vorschrift (30°)? und Abstände ...dann muss noch ein Reflektor dran sein...früher war mal ohne Kennzeichenbeleuchtung ein geringer Mangel beim TÜV(hatte da ne Honda XR 600)....also ging ohne.(aktuell weiß ich nicht obs ohne geht)
Die Maße lassen sich bestimmt im Internet rausfinden.
Ich persönlich hab schon so manches angefertigt bzw. geändert,....auch ohne E Zeichen....wenn das professionell aussieht bzw. nicht zu abenteuerlich gemacht ist gibts Null Probleme mit TÜV und Rennleitung.
Gruß Erwin

P.S. Bist ja von München, das sind 100 km zu mir...könnte mir das ja anschauen wennd magst.

Also hab mich mal ein bißchen schlau gemacht.
Bei Aksel seiner Auspuffanlage von Motacc gab es die Kennzeichenhalterung dazu.

Motacc hat diese leider auch nicht mehr im Soriment. Noch nicht mal Restbestände.
Sie wollen aber mal schauen was sie noch an unterlagen für die Kennzeichenhalterung da haben und mir sofern möglich auch welche zukommen lassen so das ich mir diese vielleicht Nachbauen lassen kann.

@ Erwin
wenn ich das nicht hin bekomme, komme ich gern dankend auf dein angebot zurück. Vielleicht hast du ja ne gut lösung für mich. 2 daumen hoch

12.03.2014, 09:47
Beitrag #10
Hallo Henry raucher

Ich schaue heute nach der Arbeit mal nach meinem Kennzeichenhalter und melde mich dann bei dir 2 daumen hoch

Gruß vom Aksel aus Hannover

Immer schön die Haare in den Wind ventilator und eine handbreit Asphalt unterm Reifen joint
12.03.2014, 18:09
Beitrag #11
nach einem Telefonat mit Motacc scheint es jetzt so zu sein das bei Aksel wahrscheinlich der Kennzeichenhalter von Motacc dran ist.
Leider hat Motacc den Kennzeichenhalter sowie die Underseat Auspuffanlage nicht mehr in Sortiment und auch keine Restbestände mehr.

Da auch sonst sich nichts finden läst bleibt wohl jetzt doch nur die Möglichkeit sich einen selber zu Bauen oder Bauen lassen.
kopfnuss

12.03.2014, 23:09
Beitrag #12
Guten Abend Henry weinen

So wie es bei mir aussieht, hast du Recht damit, dass der Kennzeichenhalter tatsächlich direkt von Motacc für die ZZR 1400 ist. Der Kennzeichenhalter ist zum Nummernschild zweiteillig (an dem Teil, wo das Nummernschild befestigt wird). Zusätzlich sind vom Nummernschildhalter aus nach rechts und links, die beiden Endtöpfe angeschraubt. Mit jeweils 2 Befestigungsschrauben. Das einzige was an dem Halter eingestanzt ist "KAWASAKI ZZR 1400". Einzig und allein, ist an der Nummernschildbeleuchtung eine Teile- bzw. eine E-Nr. zu sehen. Diese ist aber sicherlich nicht die Teilenummer des Kennzeichenhalters sondern gehört zur Beleuchtung. Ich habe leider nur eine Komplettabnahme für die gesamte Auspuffanlage. Unterlagen zum Kennzeichenhalter habe ich leider auch nicht mehr, obwohl ich mir alles wirklich alles aufhebe. knüppeln Ich werde morgen nach der Arbeit in meinen Unterlagen noch einmal suchwn, kann dir aber leider zu diesem Zeitpunkt nicht positives schreiben. Nichts desto trotz, Kopf hoch. 2 daumen hoch Es wird sich hoffentlich alles zum guten wenden.

Immer schön die Haare in den Wind ventilator und eine handbreit Asphalt unterm Reifen joint
12.03.2014, 23:19
Beitrag #13
AW: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
Noch ist Zeit, abbauen und Zeichnung machen...
13.03.2014, 10:30
Beitrag #14
Morgen,

Hab jetzt Rücksendung von Motacc.
Sie haben auch keine Unterlagen mehr für den Kennzeichenhalter.
kopf gegen wand

(12.03.2014 23:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch ist Zeit, abbauen und Zeichnung machen...

Harry das ist eine gut Idee!! 2 daumen hoch

Wenn Aksel jetzt auch keine Unterlagen zum Kennzeichenhalter hat, hoffe ich mal dass er so nett ist und mir eine Zeichnung vom Kennzeichenhalter macht. hilfe
So das ich wenigsten etwas habe woran ich mich beim Bauen orientieren kann.

Gruß Henry

13.03.2014, 16:17
Beitrag #15
Hallo Henry.

Bin ab morgen bis nächste Woche Mittwoch unterwegs. Ich schaue mir den Kennzeichenhalter mal genauer an und gebe dir dann ein paar Infos zu dem Teil. Du kannst dich ja noch einmal melden Pfeif Als kleiner Denkanstoß wink und grin

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen?? Andi79 26 10.486 27.09.2016 16:36
Letzter Beitrag: Andi79
  soziusfußrastenhalter für high up Auspuffanlagen SpeedJunkie85 4 5.663 11.06.2014 08:22
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.665 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...