Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen, die ersten 1000 km
26.08.2010, 15:10
Beitrag #1
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km
Seit etwa 6 Wochen fahre ich das aktuelle Modell 2010 der ZZR 1400, in Silber. Vorweg, ich hab den Kauf nicht bereut. Die erste Inspektion (1.000 km) steht an. Hier meine Eindrücke... Der Umstieg von meiner bisherigen 750er GSX F ist mir relativ leicht gefallen. Die ZZR 1400 ist ein gutmütiger Begleiter, der ab 5000 Umdrehungen die Krallen ausfährt und einfach nur Spass macht. Die Bremsen sind top und super zu dosieren. Mit dem Kampfgewicht der Maschine komme ich sehr gut zurecht. Die Sitzposition ist, dank des ausgezeichnet geformten Tanks, für mich mit 1.80 m Körpergröße sehr gut. Vor dem Kawasaki-Typischen "krachen" beim einlegen des 1. Ganges darf man sich nicht erschrecken. Während der "Einfahrphase" bis 4500 Umdrehungen bin ich im Stadtverkehr selten über den 3. Gang hinausgekommen. Der Sprittverbrauch in dieser Phase ist m.E. sehr (zu) hoch. Im Durchschnitt zwischen 9 und 12 l. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt... Gewöhnungsbedürftig war für mich die starke Wärmeentwicklung, hatte manchmal das gefühl ich werde von unten her "gekocht". Gut dieser Sommer war auch echt sehr heiß... Negativ empfinde ich die so gut wie nicht vorhandenen Staumöglichkeiten. Weder unter der Sitzbank noch sonst wo gibt es Platz. Da war ich bisher anderes gewöhnt. Traurig ist, dass Kawasaki bei diesem Top-Modell auf eine Anti-Hopping-Kupplung verzichtet hat. Zur Bereifung kann ich noch wenig sagen. Werde wohl aber auf den Michelin Road Pilot 2 umsteigen sobald dieser verfügbar ist.

ZZR 1400 / GSX 750F 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2010, 21:44
Beitrag #2
RE: Erfahrungen, die ersten 1000 km
Sei gegrüsst!
Habe gestern auch die ersten 1000 Km mit meinem 06er Modell abgespult.
Super!
Ich könnte mir jetzt schon kein anderes Bike vorstellen.
Super edel.
Ich hatte letzte Woche die 24000er Inspektion machen lassen.
Die Rechnung war saftig.
Habe zusätzlich noch den METZLER M5 aufziehen lassen.Der Vorbesitzer hatte nicht zugelassene Michelin Pilot Power 2CT in 190/55 gefahren.
Sie sind weder in der Größe,noch von diesem Hersteller für die zzr zugelassen.
Wie auch immer,jetzt passt alles.....
Ist schon eine beeindruckende Wuchtbrumme.
Gruß und viel Fun mit dem neuen Gerät!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen?? Andi79 26 10.245 27.09.2016 16:36
Letzter Beitrag: Andi79
Shy Die ersten werden 10 UID2570 10 3.829 09.06.2016 11:49
Letzter Beitrag: UID2570
  Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen SpeedJunkie85 34 13.488 23.09.2014 13:13
Letzter Beitrag: UID2086
Lightning Die ersten Kilometer mit dem Stummel th0rwal 18 7.292 02.05.2014 15:59
Letzter Beitrag: th0rwal
  Meine ersten Kilometer Tobixx 5 2.931 22.04.2014 23:49
Letzter Beitrag: zottel
Rolleyes Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker th0rwal 28 11.903 14.04.2014 22:02
Letzter Beitrag: urmeldaehn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste