Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten Kilometer
21.04.2014, 11:42
Beitrag #1
Meine ersten Kilometer
Hallo zusammen,

ich habe das Osterwochenende dazu genutzt, meine ersten 600km auf der Dicken anzuspulen. Was soll ich sagen. Es ist lange her, dass ich so ein Dauergrinsen im Gesicht hatte wink und grin. Momentan muss das Baby noch eingefahren werden und daher muss ich mich doch arg zurückhalten. Aber es lässt sich schon erahnen, was da später mal bei voller Drehzahl losgehen wird. Jetzt muss ich mich an die verschiedenen Geräusche noch gewöhnen und wollte mal Fragen, ob da bei meinem Moped alles "normal" läuft.

1. Klacken bei Einlegen des 1. Ganges
Das die ZZR1400 beim Einlegen des 1. Ganges sehr laut ist, habe ich hier im Forum schon nachlesen können. Bei meinen vorigen Motorrädern hat sich das jedoch immer deutlich gebessert, wenn ich vollsyntetisches Öl (Castrol von Louis) verwendet habe. Dat damit auch schon jemand Erfahrungen?

2. Pfeifen im Getriebe in den ersten beiden Gängen
Insbesondere beim "ausrollen" im Schiebebetrieb hört man in den ersten beiden Gängen ein "Pfeifen". Um ehrlich zu sein, klingt das gar nicht schlecht, aber ist das normal?

3. Bremsgeräusche bei "starkem" Bremsen
Ein Teil meiner Tour führte auch durch bergiges Gelände, bei denen ich immer wieder recht stark Bremsen musste. Wenn die Bremsen "heiss" werden, hat man die Bremsen doch deutlich gehört. Fast so etwas wie ein Brummen. Habt Ihr das auch schon einmal gehört?

Wahrscheinlich bin ich ein Hypochonder, aber am Anfang hört man ja die Flöhe husten irre

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten und Gruß aus Münster
Tobi

Tobixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 12:53
Beitrag #2
RE: Meine ersten Kilometer
Gib' Deinen Flöhen Hustensaft - ist alles Kawanormal...

Und zum Thema Öl: fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
21.04.2014, 13:08
Beitrag #3
RE: Meine ersten Kilometer
Hi Tobi,

... das mit den Flöhen husten hören kenne ich auch. fliehen

Die ZZR ist auch meine erste Kawa - bin vorher fast nur Honda gefahren.
Die ersten paar hundert Kilometer waren doch sehr interessant... Aber eines hat mir auch mein Händler bereits bestätigt: Die Kawa's sind halt keine Honda's.
Das mit dem teils knochigem Getriebe kannte ich von den Honda Modellen nicht. Auch das mit den Brems-Geräuschen (bei mir ist eher ein quietschen von den Scheiben) war mir von Honda unbekannt.
Dennoch würde ich die ZZR nicht wieder eintauschen wollen - Soviel steht fest!

--> Wenn also deine Flöhe noch auf eine andere Marke eingestellt sind, kann ich dir nur sagen - die gewöhnen sich ganz schnell um...
Forum-Graffity

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
21.04.2014, 14:09
Beitrag #4
RE: Meine ersten Kilometer
Mahlzeit,

Also ich habe meine jetzt auch die ersten 700km bewegt, und kann Dir die Geräusche bestätigen, das pfeifen aus dem Getriebe bzw Kupplung würde ich der Antihopping zugestehen.
Das rauhe Getriebe scheint Kawa Typisch zu sein, hatte ich an meiner ersten ZZR1400/A auch, und meine SX hatte war auch recht ruppig.
Das Rubbeln der Bremse hab ich beim Händler schon moniert. Aber wir warten jetzt bis zum 1000nder KD ob es besser wird, wenn nicht, wird es die garantie schon richten.

Ich brauch kein Facelifting, ich fahr ZZR

Gruss

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
22.04.2014, 20:11
Beitrag #5
RE: Meine ersten Kilometer
Moin,

Meine hat jetzt auch seit Samstag 400 km auf der Uhr.
Pfeifen und ein deutlicher Rums beim 1. Gang kann ich bestätigen.
Das Getriebe war bei meiner z 1000 SX anfangs auch sehr hakig-hat sich aber mit den Kilometern gebessert.

Gruß Jan

JPSylt, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
22.04.2014, 23:49
Beitrag #6
RE: Meine ersten Kilometer
Das bessert sich bei der Dicken nicht!
Übrigens schalten sich andere Kawas sehr viel besser. Die 600er Versys oder Erna sind da eine ganz andere Welt! Macht aner nix, bei meiner ersten ZZR krachte das Getriebe bie 110000 km immer noch. Und wenn es lange kracht hält es lange...
Bremsrubbeln sollte man monieren.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Die ersten werden 10 UID2570 10 3.712 09.06.2016 11:49
Letzter Beitrag: UID2570
Lightning Die ersten Kilometer mit dem Stummel th0rwal 18 7.179 02.05.2014 15:59
Letzter Beitrag: th0rwal
Rolleyes Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker th0rwal 28 11.593 14.04.2014 22:02
Letzter Beitrag: urmeldaehn
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.563 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste