Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten werden 10
02.06.2016, 13:50
Beitrag #1
Shy Die ersten werden 10
Grad mal Wikipedia gecheckt:

Zitat:
Die ZZR1400 ABS ist ein Motorrad der Kategorie Sporttourer des japanischen Herstellers Kawasaki. Sie wird auf dem amerikanischen Markt als Ninja ZX-14 verkauft.

Kawasaki entwickelte mit der ab Mitte 2006 auf dem deutschen Markt eingeführten ZZR1400 das damals stärkste Serienmotorrad im Sporttourer-Bereich. Sie löst damit die ZX-12R und ZZ-R1200 ab.

Zu einem auffälligen Design verhelfen der ZZR1400 ABS u. a. die Vierfachscheinwerfer und die Luftleitfinnen seitlich an der Verkleidung. Der zentrale Ram-Air-Lufteinlass soll laut Werksangabe (Prospekt 2010) für eine Spitzenleistung von 149,5 kW (203 PS) bei Topspeed sorgen. Das Motorrad beschleunigt in 2,9 Sekunden auf 100 Km/h und in 7,2 Sekunden auf 200 Km/h.[1] Als technische Besonderheit wird bei der ZZR1400 ABS wie bereits bei der ZX-12R ein Leichtmetall-Monocoque-Rahmen verwendet. Auffallend für ein Motorrad dieser Klasse sind der steile Lenkkopfwinkel und der kurze Nachlauf, die für ein agiles Handling sorgen.

Die ZZR1400 ABS wird in Deutschland serienmäßig mit ABS sowie einem geregelten Katalysator angeboten.


Die ersten Maschinen unserer ZZR1400 werden jetzt tatsächlich 10 Jahre alt.
Freud oder Leid? Was haltet Ihr davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 14:16
Beitrag #2
RE: Die ersten werden 10
+ man kann, wie üblich, mit nem älteren moped immer noch neuere ärgern Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 15:44
Beitrag #3
RE: Die ersten werden 10
Der Unterboden ist noch gut bei meiner....wink und grin

Kampfspuren bleiben nicht aus, die habe ich auch

Manchmal denke ich über ABS nach. Alleine schon bei Regenfahrten und wenn man neueren Moppeds in die Kurve folgt und man ja eigentlich nicht mehr bremsen darf, der Doof aber Angst bekommt und bremst....

Ansonsten reicht mir meine alte Maschine für die Touren die ich mache

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 15:49
Beitrag #4
RE: Die ersten werden 10
(02.06.2016 15:44)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Unterboden ist noch gut bei meiner....wink und grin

....

Manchmal denke ich über ABS nach. Alleine schon bei Regenfahrten und wenn man neueren Moppeds in die Kurve folgt und man ja eigentlich nicht mehr bremsen darf, der Doof aber Angst bekommt und bremst....

.....

Bomber

gabs das ding denn in d überhaupt ohne abs?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 20:01
Beitrag #5
RE: Die ersten werden 10
So weit ich mich erinnern kann, gab´s die Modelle 2006 und 2007 WAHLWEISE mit ABS, ab 2008 mit der Modellpflege (Lambda-Regelung, neue Motorabstimmung) dann nur noch mit ABS.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 22:17
Beitrag #6
RE: Die ersten werden 10
Kann das sein, dass die mit ABS sogar anders aussieht? Zumindest geringfügig. Ich habe da auf meinem PC zwei Bilder gefunden. Ich könnte allerdings noch nicht mal sagen, welche ich denn jetzt habe.

   
   

Am besten abspeichern und direkt hin- und herschalten zwischen den Bildern.

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 22:52
Beitrag #7
RE: Die ersten werden 10
Die 14er wurde von Anfang an (ZXT40A/B) auf dem europäischen Markt nur mit ABS ausgeliefert. Auf dem US-/Kanada Markt als ZX-14R nur ohne ABS. ABS kam dort erst ab Modelljahr 2012 zum Einsatz.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 22:55
Beitrag #8
RE: Die ersten werden 10
meine hat jedenfalls abs (steht drauf + ich hab's ausprobiert) + ich hab irgendwo gelesen, daß es sie eben in d nur mit gab

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2016, 06:48
Beitrag #9
RE: Die ersten werden 10
In Spanien kann man waehlen... mit oder ohne ABS.

Gruss
CC

correcurvas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.6.16.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2016, 11:24
Beitrag #10
RE: Die ersten werden 10
(02.06.2016 22:17)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann das sein, dass die mit ABS sogar anders aussieht? Zumindest geringfügig. Ich habe da auf meinem PC zwei Bilder gefunden. Ich könnte allerdings noch nicht mal sagen, welche ich denn jetzt habe.




Am besten abspeichern und direkt hin- und herschalten zwischen den Bildern.

Bild 1 ist ohne ABS und Bild 2 ist mit ABS.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2016, 11:49
Beitrag #11
RE: Die ersten werden 10
(02.06.2016 22:17)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Am besten abspeichern und direkt hin- und herschalten zwischen den Bildern.

Die zwei sehen tatsächlich im Ansaugbereich etwas unterschiedlich aus.
Wobei ich der Meinung bin, dass die etwas "flachere" Maschine irgendwie gefotoshopped ist schockiert
Die ABS-Maschine ist (so denke ich) das Original.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightning Die ersten Kilometer mit dem Stummel th0rwal 18 7.215 02.05.2014 15:59
Letzter Beitrag: th0rwal
  Meine ersten Kilometer Tobixx 5 2.883 22.04.2014 23:49
Letzter Beitrag: zottel
Rolleyes Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker th0rwal 28 11.691 14.04.2014 22:02
Letzter Beitrag: urmeldaehn
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.580 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste