Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker
07.04.2014, 09:46
Beitrag #1
Rolleyes Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker
Guten Tag Gemeinde,

die ersten paar Hundert Kilometer sind abgerissen und ich wollte euch mal meine Erfahrung kundtun mit dem SBL auf der ZZR in Kombination mit der MRA Scheibe

Als erstes muss ich sagen, das ich auf meiner nackten FZ1 auch einen hatte und die aufrechte Sitzposition schon bei mir viel ausmacht. Es ist für mich bequemer und für meine Sozia auch.

Geschwindigkeiten von bis zu 120km/h sind schon angenehm zu fahren. Darüber muss ich sagen wird es zunehmend ungemütlicher. Erstmal der Unterschied zu meiner nackten ... Die Windgeräusche. Sie fallen bei Geschwindigkeiten auf der nackten bis ca. 100km\h nicht auf. Im Gegensatz zur ZZR ... Ich bin 188cm groß und habe schon die größere Scheibe drauf, jedoch hab ich den ganzen Wind vor der Birne. Das wird bei Geschwindigkeiten ab 160km/h sehr ungemütlich. Also mal richtig Speed jenseits der 200km/h ist auf längere Dauer undenkbar (oder ich muss mich dran gewöhnen Grins mit zugekniffenen Augen)

Ich habe noch die original Stummel und überlege echt, ob ich die nicht irgendwann drauf bauen werde. Obwohl die Bequemlichkeit und das fahren mit "Normalspeed" ist mit dem SBL sehr angenehm

Das mal zu meiner Erfahrung. Wenn ich auch was dazu sagen könnt ... Lasst es raus 2 daumen hoch

Lg
Andreas

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 13:10
Beitrag #2
RE: Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker
Moin,

bin 195 cm, ein alter Sack und biegsam wie ein altes Baguette.
Dennoch fühle ich mich mit den Stummellenkern pudelwohl und fahre schon die dritte ZZR 1400. Bei der ersten waren die ersten paar tausend km schon gewöhnungsbedürftig, aber dann wusste der olle Körper, wie er sich zurechtfindet.
Ich sitze im Normalbetrieb (=95% der Zeit) mit einer leicht nach vorn geneigten Haltung drauf, und habe es so ausbalanciert, dass faktisch kein Gewicht auf dem Lenker ruht. Nur bei ganz schnell verkrümel ich mich mal hinter der Tourenscheibe, so ab > 250. Ich denke mir, dass die Position sich gar nicht so sehr von der mit SB Lenker unterscheidet, denn auch mit einem solchen wirst Du ja aus Gründen der Fahrdynamik nicht pillegerade sitzen.

Habe noch nie einen anderen Lenker verbaut, ich kann mir aber vorstellen, dass dadurch die ganze Ergonomie aus dem Gleichgewicht kommt. Schreibst ja selber von den Problemen mit den Verwirbelungen.

Spontan sage ich: schmeiß den SB Lenker runter und fahr mal ne Weile mit den Stummeln. Und der Soziussitz ist ja nicht wie beim Supersportler so ein himmelhoch thronender Höcker. Will meinen: wenn die Sozia nicht auch stattliche 188 misst, dann findet sie auch bei Stummeln hinter dir ein kommodes Plätzchen.

VG
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
07.04.2014, 21:55
Beitrag #3
Klingt alles sehr plausibel. Würde es vielleicht sogar mal testen. Die Frage ist dann aber auch, wie ich das Zumo 390 an die Stummel bekomme Pfeif

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
07.04.2014, 22:01
Beitrag #4
(07.04.2014 21:55)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Klingt alles sehr plausibel. Würde es vielleicht sogar mal testen. Die Frage ist dann aber auch, wie ich das Zumo 390 an die Stummel bekomme Pfeif

Ist wohl keine ernst gemeinte Frage oder...??

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
08.04.2014, 09:56
Beitrag #5
Doch klar. Hab schon gegoogelt, jedoch kein Bild gesehen wie so eine Halterung an einem Stummel aussieht.
Was ich auch als Problem sehe, was hier auch schon viele geschrieben haben und ich damals wo ich die ZZR mit Stummel Probe gefahren habe, das grade bei langsamer Fahrt die Hände einschlafen.

Gruß
Andreas
08.04.2014, 10:15
Beitrag #6
(08.04.2014 09:56)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Doch klar. Hab schon gegoogelt
Warum in die Ferne schweifen...(Goethe)
Bei kawasaki.de unter Zubehör finden sich Bilder und Beschreibungen.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
08.04.2014, 10:33
Beitrag #7
Ok danke knüppeln ... Jetzt habe ich es auch gesehen hüpfend lachen
Mal sehen, vielleicht baue ich mir die Stummel mal Probeweise ran. Obwohl ich von vielen gehört habe, das ich mir nach kurzer Zeit schon den SBL wieder wünschen werde

Gruß
Andreas
08.04.2014, 11:08
Beitrag #8
Als alternative gibt es ja auch noch die Stummellenker Höherlegung

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
08.04.2014, 15:50
Beitrag #9
(08.04.2014 09:56)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was ich auch als Problem sehe, ... und ich damals wo ich die ZZR mit Stummel Probe gefahren habe, das grade bei langsamer Fahrt die Hände einschlafen.

Wow! Eine Probefahrt und schon weißt Du, dass Dir die Hände einschlafen. Ziemlich besch... Datengrundlage, um ne Investition von ein paar hundert Piepen zu tätigen.

Werd erst mal locker, dann schlafen die Pfoten nicht ein und Du kannst das Geld für Sprit ausgeben.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
08.04.2014, 16:45
Beitrag #10
Ok die Probefahrt waren damals knappe 1K Kilometer übers ganze Wochenende. Da ist mir bei jedem mal bremsen auch die Sozia auf meinen Rücken gerutscht Grins mit zugekniffenen Augen
Und ja bei normaler Fahrt, sind mir immer die Flossen eingeschlafen.

Gruß
Andreas
08.04.2014, 21:19
Beitrag #11
Hallo Andreas
Wegen der Windgeräusche....probiere mal die Serien Scheibe.
Ich hatte das Performance Modell 2012 mit hoher Scheibe und war dermaßen laut am Helm bei hohen Geschwindigkeiten das man echt Ohrstöpsel gebraucht hätte.
Wollte mir dann schon einen anderen Helm kaufen aber hatte noch die niedere Scheibe rumliegen. Flugs drauf und siehe da...alles ruhig.
bin 180 cm groß.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
08.04.2014, 23:41
Beitrag #12
Echt? Mit der original Scheibe ist das besser? Dachte das die höhere MRA Scheibe extra für den SBL dran montiert wurde, damit die Windgeräusche besser sind schockiert

Aber gut zu wissen. Das Teste ich doch mal 2 daumen hoch

Danke

Gruß
Andreas
09.04.2014, 00:02
Beitrag #13
ich hatte auch das Problem mit den Windgeräuschen...

hiermit habe ich sie ne ganze ecke besser bekommen
ebay.de/itm/MRA-X-Creen-Zub-f-Kawasaki-ZZR-1400-Spoiler-Aufsatz-Touren-Scheibe-X-Screen-kl-/181278937066?pt=DE_Motorradteile&hash=blabla
bin sehr zufrieden damit

LG Rainer

helm_rotBeeJay bearbeitete 09.04.2014 00:08 diesen Beitrag. Grund:

Bitte § 13 der Forenregeln beachten. Danke!
(Keine Links zu Ebay-Auktionen)

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2014, 07:00
Beitrag #14
Hallo
Kommt immer drauf an wohin der Windstrom gelenkt wird...bei mir ging das eben mit der hohen Scheibe genau auf den Helm und jetzt auf die Brust. Bin vorher immer Naked Bike gefahren, mit dem gleichen Helm bis 220 keine Probleme wegen Lautstärke.
Für mich ist die Serienscheibe optimal...ich glaube auch das die "Luftlöcher" der Performance Scheibe nicht so optimal sind.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
09.04.2014, 08:08
Beitrag #15
ich hatte auch das Problem mit den Windgeräuschen...

hiermit habe ich sie mit dem MRA Spoiler-Aufsatz für Touren-Scheibe eine ganze ecke besser bekommen

bin sehr zufrieden damit

LG Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Superbikelenker Grille 40 24.485 08.01.2019 01:33
Letzter Beitrag: Wicky
  Superbikelenker mineworker 8 3.364 21.05.2018 20:52
Letzter Beitrag: sixbanger
Shy Die ersten werden 10 UID2570 10 3.953 09.06.2016 11:49
Letzter Beitrag: UID2570
Lightning Die ersten Kilometer mit dem Stummel th0rwal 18 7.433 02.05.2014 15:59
Letzter Beitrag: th0rwal
  Meine ersten Kilometer Tobixx 5 3.002 22.04.2014 23:49
Letzter Beitrag: zottel
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.664 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...