Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
|
16.01.2016, 20:42
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Ersatzverkleidung für meine 2009er ZZR1400. Sicherlich wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert, leider finde ich im Moment den passenden Thread nicht. Nach einem schweren Unfall Ende September muss ich mein Moped wieder in Form bringen. Körperlich bin ich zwar noch nicht ganz fit, aber um die Teile kann ich mich schon mal kümmern. Nachdem der Unfallgegner geflüchtet ist fällt leider jegliche Versicherungsleistung aus und ich muss alles aus eigener Tasche erledigen. Also versuche ich im Moment eine Lösung zu finden um möglichst günstig an eine Verkleidung zu kommen. Meine Frage daher: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen gemacht? - Und wenn es positive Erfahrungen sind, wo kann/soll ich eine solche Verkleidung bestellen? Einen Versuch habe ich bereits mit China-Plastik unternommen. bestellt über AliExpress. Leider kam die kpl. Verkleidung in einer riesen Kiste an und die zwei Hauptteile der Verkleidung sind gebrochen. Außerdem sind viele Teile zerkratzt und der Lack sieht auch mehr nach Pickelgesicht aus als alles andere. Alle Versuche mein Geld wieder zurück zu bekommen sind im Sand verlaufen. Gruß Andi79 |
|||
17.01.2016, 00:57
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
hallo...
habe KEINE erfahrungen mit dem folgenden link.... aber diese angebote mal vor geraumer zeit im netz gefunden Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vielleicht hilft es dir ja weiter LG Rainer |
|||
17.01.2016, 20:06
|
|||
|
|||
Danke Rainer,
nein - die Seite kannte ich bisher noch nicht. aktuell hab ich auch noch folgendes im Kopf: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ... ist wohl eher ein holländischer Anbieter... Kennt diesen Laden jemand von euch? Gruß Andi79 |
|||
17.01.2016, 21:43
|
|||
|
|||
Die Firma ist mir sehr suspekt. Habe vor ein paar Monaten auch nach Verkleidung geschaut.
Habe mich über diese Firma informiert und leider sehr viel negatives gelesen. Da ich ein Mensch bin der gerne selbst seine Erfahrungen macht habe ich per E-Mail Kontakt gesucht und gefragt ob man mal vorbei kommen kann welches gerne angenommen wurde. Bin dann zu diesem Hallenhof in Holland gefahren und musste leider feststellen das dort niemand ist. Ich habe den Nachbarn daneben gefragt der Planen herstellt und der sagte mir das dort selten bis nie jemand an zu treffen ist. Also kann ich dir leider nur von dem netten Holländer abraten. Viele negativ berichte im Internet und leider keine Person zum auf die Fresse hauen da |
|||
17.01.2016, 22:00
|
|||
|
|||
Wow... Das ist ja interessant...
Von dem Laden gibt es anscheinend auch eine deutsche Adresse - hab ich zumindest bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Gruß Andi79 |
|||
18.01.2016, 10:45
|
|||
|
|||
Der Holländer entspricht mit seinem Shop nicht den grundlegenden Richtlinien der DeNIC & der Impressumspflicht (außer ich habe es übersehen; ansonsten bspw. Stichwort Transparenzgebot; bspw. s. u.) ... wenn ein Geschäftsmann so agiert würde ich ihm auch bei anderen Dingen erst einmal Schlampigkeit unterstellen ...
Investiere dein Geld lieber in einen Laden der seriöser erscheint ... Hintergrund: [Auszug aus den DeNIC Richtlinien] Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, benennt er einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner, der zugleich sein Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilpro-zessordnung, § 132 der Strafprozessordnung, § 56 Absatz 3 der Verwaltungsgerichtsordnung sowie § 15 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und der entsprechenden Vorschriften der Verwaltungsverfahrensgesetze der Länder ist. [/Auszug aus den DeNIC Richtlinien] Gruß Torsten |
|||
19.01.2016, 09:37
|
|||
|
|||
Hallo ,
also ich habe eine Verkleidung vom Holländer gekauft und selbst abgeholt. Lieferzeit war mit 3-5 angegeben doch die Realität sah ganz anders aus 10 Wochen gewartet und dann war die Kanzel gebrochen . Umtausch war kein Problem nur halt nochmals 5 Wochen gewartet. Ich würde es niemals nie wieder machen das material ist sehr hart und dünn somit wohl auch sehr anfällig für risse. Schau lieber immer wieder in den ganzen bekannten Shops nach gebrauchtteile um und lass dann am ende wenn du alles beisammen hast neu Lackieren. Damit stehst du dir immer wesentlich besser. Und du musst auch nicht so viel fummeln wegen den Schrauben aufnahmen . Wünsche dir viel glück beim suchen ..... |
|||
19.01.2016, 21:42
|
|||
|
|||
Danke Leute,
das sind ja ziemlich einstimmige Antworten. ... dann lass ich wohl besser auch die Finger von dem holländischen Shop. Mal schauen, ob noch jemand einen anderen Tipp auf Lager hat. Gruß Andi79 |
|||
20.01.2016, 13:13
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
ich weiß ja nicht was du alles benötigst. Heute hat jemand im Kleinanzeiger ( Ebay ) einiges an teile an zu bieten Vielleicht ist ja etwas dabei für dich Lg Manni |
|||
20.01.2016, 14:06
|
|||
|
|||
Danke Manni,
guter tipp. Tatsächlich sind ein paar Sachen dabei die interessant für mich wären. Habe dem Verkäufer gerade mal ne Mail geschrieben... Vielleicht geht ja noch was bei den Preisen - sind ja alles stark benutzte Teile. Gruß Andi79 |
|||
20.01.2016, 18:28
|
|||
|
|||
Hallo,
dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Habe letzte Woche bei dem Holländer eine Verkleidung für eine CBR 1100xx (meine alte die ich einem Bekannten verkauft habe und der eine andere Farbe will) bestellt und werde sie selbst dort abholen. Sollte sie nichts taugen oder Defekte aufweisen, bleibt sie eben dort. Bezahlt habe ich noch nichts, wurde auch nicht verlangt. Kontakt war in Ordnung, Lieferzeit wurde mit 4-6 Wochen angegeben. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass sie einen E-Stempel trägt . Mal schauen was draus wird, werde berichten. Gruß Jürgen |
|||
21.01.2016, 14:28
|
|||
|
|||
Hey Jürgen,
interessante Sache. Demnach hat das Bestellen bei dir ja wohl problemlos funktioniert. Hoffe für dich dass die Verkleidung nach Deinen/Euren Vorstellungen ist. --> Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. Ein Schwede verkauft nen kompletten Lacksatz von ner 2006er in blau. Alles OEM Teile - also Originale! Mit meinem schwarzen Tank + vorderen Tankabdeckung und der schwarzen Sitzbankabdeckung sieht das blau bestimmt sehr leuchtend aus. Bin schon voll gespannt. Lasse euch auf jeden Fall ein Update wissen. ..und wenn es mir noch besser geht und ich mich wieder um das Moped kümmern kann, dann stell ich hier auch noch ein Bild ein. Viele Grüße Andi79 |
|||
21.02.2016, 19:26
|
|||
|
|||
(20.01.2016 18:28)Jupe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Hey Jürgen, hast du schon ein Update zu den Teilen aus Holland?? Wäre echt interessant weitere Details zu hören... Gruß Andi79 |
|||
23.03.2016, 16:34
|
|||
|
|||
Hallo,
so, die bestellte Verkleidung ist da und ich werde sie am 29. diesen Monats abholen. Werde dann berichten ob alles in Ordnung ist und die Dinger brauchbar sind. Gruß Jürgen |
|||
|
23.03.2016, 21:11
|
|||
|
|||
... da bin ich ja mal gespannt....
Gruß Andi79 |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen | SpeedJunkie85 | 34 | 13.710 |
23.09.2014 13:13 Letzter Beitrag: UID2086 |
|
Erfahrungen, die ersten 1000 km | Matt | 1 | 2.664 |
06.09.2010 21:44 Letzter Beitrag: GuardianUID242 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste