Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BOS Krümmer
29.08.2014, 15:30
Beitrag #1
BOS Krümmer
Hallo Leute,

ich habe bei meiner Dicken eine Bos Auspuffanlage verbaut.Leider habe ich eine tiefe Beule im Krümmer und bräuchte diesen neu.Bos vertreibt diesen nur für die Bj.2006-2007. Für 2009èr Modelle gibt es keine Bestände mehr.Hat jemand eine Idee wie ich die Beule raus bekomme,bzw.wo ich noch einen einzelnen Krümmer her bekomme? Ebay,Polo,Tuning Anbieter etc.habe ich schon durch.
Ich bin davon ausgegangen,das BOS eine Lieferverpflichtung von mehreren Jahren hat.Das trifft leider nicht zu.Es kann doch aber nicht sein,das ich eine 5 Jahre alte Anlage für 1500 € auf den Schrott schmeißen kann !?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Carsten

Carstelix1972, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 16:33
Beitrag #2
RE: BOS Krümmer
Ist Deine BOS aus Edelstahl !? Denke schon, dann haste zur Reparatur 2 Möglichkeiten : Die Delle bei nem Schlossereibetrieb raus zu ziehen versuchen lassen, oder die Delle rausschneiden lassen und das dann fehlende Stück ersetzen (einschweißen).

Evtl. mal bei BOS kundig machen, ob die Krümmer einer GTR an die ZZR passen. :-/

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauCarstelix1972
29.08.2014, 17:14
Beitrag #3
RE: BOS Krümmer
Die Beule ist so stark,das ausbeulen flach fällt(habe ich mir sagen lassen).Ich habe schon bei der Zentrale von BOS angerufen.Die konnten mir auch nicht helfen.daumen runter
Die "Schweißvariante" wäre ok,sieht aber bestimmt nicht so toll aus.Ich habe noch die original Anlage liegen...aber die ist auch häßlich und hat einen blöden Klang.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Carstelix1972, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 18:35
Beitrag #4
RE: BOS Krümmer
Evtl. erhitzen und mit einem Formholz von innen "rausdrücken" ... wenn sie an einer zugänglichen Stelle ist.
Anschließend wieder mit Schleif-Stahlwolle und Polier-Stahlwolle (0000) aufarbeiten.
Setz doch mal ein Foto rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauCarstelix1972
29.08.2014, 19:37
Beitrag #5
RE: BOS Krümmer
Also, die Schweißvariante wirst Du, wenn fachlich hochwertig ausgeführt und nachbehandelt, nicht mehr wirklich sehen. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauCarstelix1972
30.08.2014, 10:57
Beitrag #6
RE: BOS Krümmer
Ich konnte gestern mehr oder weniger zufällig noch einen Händler auftreiben der meinen Krümmer liegen hat (Motorparts Lohne ).Musste allerdings beide Krümmer nehmen. Der Preis ist mit 99 € sehr günstig .
Vielen Dank für eure Antworten 2 daumen hoch

Carstelix1972, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 16:22
Beitrag #7
RE: BOS Krümmer
Danke für die Rückmeldung ! 2 daumen hoch

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Krümmer ZXT40A dodom86 2 721 10.10.2021 12:11
Letzter Beitrag: Dimacus
  Flugrost am Krümmer motherbuana 11 6.445 13.09.2018 14:33
Letzter Beitrag: R1806
  Krümmer 4 in 1 gismor 5 7.144 19.02.2016 11:45
Letzter Beitrag: Hardi65
  Kat in dem Krümmer? Modell ab 12 scorpion1405 5 2.773 21.02.2015 20:35
Letzter Beitrag: Erwin68
  Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust Semmel 22 24.040 24.07.2014 01:14
Letzter Beitrag: Netshark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste