2. Gang Projekt
|
18.11.2015, 19:57
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
Es vibriert halt stärker und der Motor dreht ein winziges mü schneller hoch.
Unterschied zum Einzylinder: die vierfache Frequenz der Vibrationen -> Ameisenhände. Soll heißen, wenn es blöd läuft und Du etwas empfindlich bist, schlafen die die Hände bzw. Füße bei bestimmten Drehzahlen ein. Bei meiner ZX10 ist das auch mit Ausgleichswelle bei ca. 3.500 Umdrehungen der Fall ![]() ![]() |
|||
22.11.2015, 19:57
|
|||
|
|||
Kupplungsnehmer-Zylinder
Bitte schaut mal auf die Bilder... Ich finde, dass sieht nicht gut aus - oder ist das normal? Muss sagen, die Kupplung funzte normal und geleckt hat sie auch nicht... Gruß |
|||
22.11.2015, 20:20
|
|||
|
|||
Hat das Moped mal im Hafenbecken gelegen? So was angefressenes habe ich ja noch nie gesehen...
Um sowas zu verhindern gibt es Bremsenpaste und alle Jahre ein prüfendes Auge. Der Kolben ist Kernschrott, den Nehmerzylinder kann man evtl. mit einer Honahle noch retten, wenn das Material nur oberflächlich Anhaftungen hat. Bei Lochfraß ist es natürlich auch so 'ne Art koreanisches Auto: KannImAbfall Du hast aber auch ein Pech ![]() |
|||
22.11.2015, 21:13
|
|||
|
|||
Naja... ich sehe das sportlich. Da ich nun schon 450 Euro für Getriebekram investiert habe, kommt es auf 20-30 Euro für so ein Teil aus der Bucht auch nicht drauf an. Habe mir auch gleich je nen Rep-Satz für Geber und Nehmer-Zylinder dazu bestellt...
Irgendwann (hoffentlich vor Beginn der nächsten Saison) werde ich hier meine Endabrechnung veröffentlichen... Gruß |
|||
23.11.2015, 14:42
|
|||
|
|||
Kurze schnelle Frage:
Sind die Vergaser Rep-Kits (Gehäusedichtung, O-Ringe und vor allem Schwimmerventil mit Sitz von der C und D identisch? Gruß, Andi EDIT: Nach Auge scheinen die Teile identisch... Hatte nur gefragt, da einige Händler in der Bucht unterscheiden... |
|||
23.11.2015, 21:12
|
|||
|
|||
Schau mal hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Da sind alle Teile samt Düsenstock, -nadeln, Düsen, Leerlaufluftschraube usw. bei. Der verkauft auch auf ihhbäh.de: Artikelnr. 291549259500 - allerdings zum doppelten Preis ![]() |
|||
24.11.2015, 16:59
|
|||
|
|||
Danke Möööööp!
Hatte aber schon die Teile da (von Tourmax). Sind trotz Aufdruck 1993-94 auch für meine 91er passend. Die anderen Teile wie Düsennadeln und Leerlaufschrauben würde ich sowieso lieber im Original behalten... Andere Frage... Hat einer (Also Möööööp) einen Tipp, wo man die Federbein-Feder als Neuteil herbekommt - am besten verstärkt (120kg netto) und nicht aus der Kawatheke? Für meine DR Big gabs da was von Eibach... Gruß |
|||
24.11.2015, 18:16
|
|||
|
|||
Mir fällt da spontan nur Hyperpro ein - oder ein Federnhersteller in Deiner Nähe, der nach Muster und gewünschter neuer Federrate sowas wickelt.
|
|||
24.11.2015, 19:07
|
|||
|
|||
AW: RE: 2. Gang Projekt
(24.11.2015 16:59)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Möööööp! Du willst wirklich nur ne neue Feder (Ggf. ne verstärkte) einbauen? Also wenn Du noch das Original Federbein drin hast, würde ich eher darauf tippen, das die Überholung der Dämpfereinheit des Federbeins eher angesagt wäre, als der Austausch der Feder! |
|||
24.11.2015, 19:48
|
|||
|
|||
Ich habe das Teil noch nicht zerlegt nur ausgebaut und festgestellt, dass die feder volle pulle vorgespannt ist. Die Maschine war vom Fahrverhalten diese Saison unauffällig bis gut. Ich dachte nur an eine neue Feder, damit ich wieder etwas Reserve habe, falls ich mal mit Gepäck und Sozia unterwegs sein sollte...
Wenn man die Dämpfereinheit zerlegen kann, werde ich natürlich machen und ggf. Dichtungen ect. ersetzen... Bei meine Suzi war das Teil jedoch unzerlegbar weil geschweißt. Ein neues Federbein kommt nicht in Frage, da ich außer dem Mopped auch noch andere Hobbys habe und was zu essen muss ja auch auf den Tisch ![]() Gruß |
|||
24.11.2015, 20:53
|
|||
|
|||
Die Ersatzfeder kostet rund 'nen Hunni, dazu kommt eine Überholung im Fachbetrieb - neu befüllen kriegst Du alleine nicht hin (ich auch nicht) - für runde 80,- und Deine Zeit...
Wenn (noch) unauffällig: Drinlassen, ![]() |
|||
24.11.2015, 21:46
|
|||
|
|||
Moin,
mein Tippp für ein gutes Preis / Leistungsverhältnis: Hyperpro Combi-Kit Art.Nr. SP-KA11-SSC004 195,--€ progressive Federn für vorn und hinten incl. Gabelöl Ich bin zufrieden damit, Besten Gruß |
|||
|
24.11.2015, 23:01
|
|||
|
|||
(24.11.2015 21:46)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Cool, das wirds wohl werden... und sogar die Farbe der Feder kann man sich aussuchen ![]() Danke! (allen) |
|||
24.11.2015, 23:08
|
|||
|
|||
(24.11.2015 23:01)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.11.2015 21:46)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Die Hüperpro Standardfeder geht von 70 - 120 kilos. Beim Federbein kostet eine andere Federrate Aufpreis - bei der einzelnen Feder würde ich mal nachfragen. |
|||
|
25.11.2015, 12:09
|
|||
|
|||
Moin!
Hyperpro schreibt dazu folgendes: (siehe Bild) Also alles tutti mit der Standard-Ausführung ![]() Gruß |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 6.892 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.658 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.023 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|