Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung wechseln
24.11.2015, 10:14
Beitrag #1
Ventildeckeldichtung wechseln
Hallo gemeinde, hier hatte doch mal jemand beschrieben wie man an der 1400er die Ventildeckeldichtung wechselt oder? Ich finde das nicht mehr. Wäre wohl jemand so nett, und würde mir den Weg weisen? Vielen lieben Dank

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graumennes65
26.11.2015, 08:44
Beitrag #2
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
schockiertirre

Moin.....da sich ja wohl keiner findet mach ich es mal schockiert

Also mal ganz vorab...meine Dicke war ja verkauft, ein freundlicher hat dann wohl richtig Kohle kassiert (beim Zweitbesitzer),das ist aber wie ich jetzt feststellen musste ein Murkser gewesen.(hatte ich ja schon am Zusammenbau der Verkleidung feststellen müssen)
Die Vdichtung hat der niemals ersetzt (es war noch die erste),diese süffte an der bekannten Stelle knüppeln

So nun zum ersetzen der Dichtung, bzw was muss man abbauen !

Verkleidung unterhalb ab--mittlere Verkleidung ab
Querstrebe links raus
Kabel an der linken Seite trennen
Wasserüberlauf trennen vom Kühler ,die beiden Schrauben der Kurbelgehäusebelüftung von der Abdeckung Richtung Kühler demontieren sowie die Kurbelgehäusebelüftung abziehen
Gummiabdeckung nach hinten zusammen falten
Kerzenstecker ziehen
und siehe da der Deckel liegt frei wink und grin
nun die sechs Schrauben vom Vdeckel entfernen und nach rechts rausziehen
Dichtung entfernen
die Kerzendichtung entfernen
die Dichtfläche reinigen usw
-----
ein wenig Gummikleber auf die neue Vdichtung
anhaften lassen
Kerzendichtung ersetzen nun,
Deckel wieder drauf die neuen Dichtringe für die Schrauben draufsetzen
und dennnnn ganz Rest wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauenklatschen

Ach um es direkt zu erwähnen...NEIN es ist kein Hexenwerkjoint

Ein bissel Fummmmmmellei aber mit Ruhe und Verstand klappt das

Gruss Frank

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Bild


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

HOTTER than HellWeiser Mann es geht nix über leistung ;-)meine Dose hat 398 Ps Dommsday Maschine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauprange79
26.11.2015, 11:13
Beitrag #3
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
Wow. Vielen Dank. Ich dachte schon ich müsste den Motor rausholen 😂

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2015, 11:21
Beitrag #4
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
Hier noch ein Bild der linken Seite schockiert

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(26.11.2015 11:13)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wow. Vielen Dank. Ich dachte schon ich müsste den Motor rausholen 😂

Ja kannst du auch..dann ist das nicht so eine Fummelleiiiiiiiii,aber wäre unnötiger Aufwandirreklatschen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

HOTTER than HellWeiser Mann es geht nix über leistung ;-)meine Dose hat 398 Ps Dommsday Maschine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauprange79
26.11.2015, 17:49
Beitrag #5
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
Super. Ich danke dir 😊

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 23:02
Beitrag #6
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
Ach nur mal so...das Ventilspiel ist bei km 28000 noch wie neu...also Lete last euch nicht bekloppt machen das wird sich mit den shimmis auch so schnell nicht ändern .Weiss ich noch aus meiner Lehre Audi usw PfeifWeiser Mann

HOTTER than HellWeiser Mann es geht nix über leistung ;-)meine Dose hat 398 Ps Dommsday Maschine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 23:09
Beitrag #7
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
(01.12.2015 23:02)Cabosaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach nur mal so...das Ventilspiel ist bei km 28000 noch wie neu...also Lete last euch nicht bekloppt machen das wird sich mit den shimmis auch so schnell nicht ändern .Weiss ich noch aus meiner Lehre Audi usw PfeifWeiser Mann

Wer mit den alten Kawas aufgewachsen ist, dem sträuben sich bei "Alle 24.000 km prüfen" die Resthaare wink und grin Da hieß das eher: "Alle 24.000 km tauschen" kopf gegen wand
Aber ich habe mich für mich entschlossen, mal auf die Fortschritte in der Werkstofftechnik zu vertrauen raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ventildeckeldichtung pit79 2 142 20.04.2024 20:34
Letzter Beitrag: Möööööp
  Ventildeckeldichtung schwitzt Stan 5 1.246 19.04.2024 20:11
Letzter Beitrag: Lemmy
  Ventildeckeldichtung - Ventile einstellen - Kosten dawag102 2 2.018 03.06.2019 07:59
Letzter Beitrag: Bomber
  Ventildeckeldichtung gewechselt. Fachberatung ! Netshark 2 1.825 11.04.2014 22:00
Letzter Beitrag: Netshark
  Ventildeckeldichtung Scholle 3 3.027 20.11.2011 21:09
Letzter Beitrag: Scholle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste