Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerring Gabel
10.02.2017, 17:45
Beitrag #16
RE: Simmerring Gabel
(10.02.2017 15:45)StefanP schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also wenn ich mir das begucke das ich erst Werkzeug basteln muß und dann noch dran denke das die Feder ja bei der Montage auch gespannt werden muß, was ich von paar anderen Moppeds als blanken Horror kenn, bau ich die Federbeine aus und schaff die in ne Werkstatt. Außer es hat in der Ecke Bielefeld/Lippe einer die passende Ausrüstung und möchte sich der Sache annehmen. Große Halle mit Grill, Hebemöglichkeit fürs Mopped hab ich alles. Nur an den Spezialwerkzeugen und der Lust für manche Arbeiten haperts :-D

Benutze gleich eine Ratter und du kannst den Rest ersparen.
Einen Gegenhalter brauchen nur "Schrauber" ohne Ratter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2017, 18:07
Beitrag #17
RE: Simmerring Gabel
Also die Mutter war in weniger als 5 Minuten festgebrutzelt und damit hat es echt super funktioniert. Marc, wie ziehst du die Schraube denn beim zusammenbauen ohne den Gegenhalter mit dem richtigen Drehmoment fest ?

Ich finde es ehrlich gesagt ganz geil wenn man nicht wegen jedem Quatsch in die Werkstatt fahren muss. Wenn man alles selbst macht hat man doch ein ganz anderes Gefühl beim Fahren ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2017, 19:25
Beitrag #18
RE: Simmerring Gabel
Mit einen Wildwestknüppel (Drehmomentschlüssel).

Bau alles zusammen und ziehe in einem Ruck die 61 Nm an. Wenn du alles von restlichem Schnodder befreit hat rutsch es nicht durch.

Spanne eine der Bremsattelaufnahme mit einem "Schutz" in den Schraubstock ein, sonst hälst du die 61 nicht fest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Simmerring Schalthebelwelle yesitsme77 6 2.585 17.10.2022 19:51
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Simmerring Wasserpumpe ZZRZZR 17 7.258 20.04.2020 22:38
Letzter Beitrag: ruderfrank
  Größe des Simmerring der Schaltwelle UID800 7 4.171 28.02.2014 08:25
Letzter Beitrag: Möööööp
  Simmerring Ausgleichswelle tauschen? khandi 8 7.067 18.03.2013 22:11
Letzter Beitrag: tido



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste