Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
15.07.2014, 09:25
Beitrag #31
RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
Hallo,
nach dem nur meine Umbau Masnahme (Auspuff) abgeschlossen sind wolte ich hier nochmal einen kleinen Bericht dazu schreiben.

war ja wie einig wissen eigentlich auf der such nach einer Underseat Auspuffanlage. Must aber nach langen suchen feststellen das es keine richtigen Underseat Auspuffanlagen mehr gibt. Die zur zeit angebeotenen Underseat Anlagen sind "Xtreme High up Anlagen" . Nur mit dem Unterschied das die Dämpfer horizontal seitlich eingebaut werden, soweit das Orginalheck, die Variante zuläßt , um eine optischen Underseat Eindruck zu erlangen. Allerdings können die Soziusrasten wie bei allen "Xtreme High up Anlagen" nicht mehr verwendet werden.
(Alternativ können richtige Underseat Anlagen nur noch beim Auspuffbauer in Einzelanfertigung hergestellt werden. Was aber sehr Kosten intensiv ist)

Dies entsprach jedoch nicht meinen Wünschen und vorstellungen, so das ich mich letzendlich für eine auspuffanlage mit normalen rohrverlauf entschiden habe.


Verbaut habe ich jetzt einen "Raptor Optimus GTS F690 Slipon Dual".
Fazit zu Auspuff nach einer Woche:
Sieht echt geil aus 2 daumen hoch (siehe Bilder in meiner Galerie)
Scheint sehr hochwertig Verarbeitet zu sein.
Hat wie beschrieben einen schon vollen, tiefer, basigen Sound.
Gewöhnugsbedürftig ist nur das kurze puffen, krachen (wie als wen man eine Fehlzündung hast) wen man bei hohen oder mitleren Drehzahlen das Gas weg nimmt und den Motor abturen läst (meist bei zwischen 4 und 5 tausen Umdrehungen). Es ist jedoch keine Fehlzündung! Das gereusch soll laut Werkstadt duch das abschalten des Speed Cutters kommen.

(Vielleicht kann mir das mal jemand genau erklären der sich damit auskennt.)

Ein Leistungsverlust ist nicht vorhanden oder spürbar.
Denke ehr das man wie beschriben einen Leistung zuwachs hätte .... aber dafür wäre eine Motorabstimmung nötig.

Bin bis jetzt voll zufrigen im dem Auspuff.

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 09:58
Beitrag #32
AW: RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
(15.07.2014 09:25)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gewöhnugsbedürftig ist nur das kurze puffen, krachen (wie als wen man eine Fehlzündung hast) wen man bei hohen oder mitleren Drehzahlen das Gas weg nimmt und den Motor abturen läst (meist bei zwischen 4 und 5 tausen Umdrehungen). Es ist jedoch keine Fehlzündung! Das gereusch soll laut Werkstadt duch das abschalten des Speed Cutters kommen.

(Vielleicht kann mir das mal jemand genau erklären der sich damit auskennt.)


Gruß Henry

Die Aussage der Werkstatt halte ich für totalen Blödsinn, mein Speescutter ist nämlich noch aktiv, aber seit ich meine Leo drunter habe, macht meine das auch, und nicht nur meine.

Auch bei Bodis und anderen Anlagen tritt das Geräusch auf, im Allgemeinen als Brabbeln bezeichnet.

Im Allgemeinen entsteht dieses Gebrabbel wenn eine Auspuffanlage irgendwo Nebenluft ansaugt.

Dann kommt es zu unkontrollierten Nachverbrennungen des unverbrannten Kraftstoffs der unvermeidlich im Schubbetrieb aus höheren Drehzahlen in die Auspuffanlage gelangt.

Bei mir war es mit eingesetzten Einschubkats noch um einiges schlimmer und verschlechterte die Gasannahme wärend des Gebrabbels, weswegen ich die Kats wieder ausgebaut habe.

Um das Gebrabbel los zu werden, habe ich den Bereich wo die Leos auf das Original Krümmerrohr aufgeschoben und mittels Schelle befestigt werden versucht mit FireGum von Holts abzudichten, jedoch ohne Erfolg.

Deshalb vermute ich das es in umserem Fall keine durch Undichtigkeiten angesaugte Nebenluft ist, die das Gebrabel entstehen lässt, sondern die absichtlich durch das Sekundärluft System eingeleitete Luft, um die Abgaswerte zu verbessern.

Ich denke mal das das Gebrabbel mit der Originalanlage genauso auftritt, das man es als Fahrer aber nicht wahr nimmt, weil die Originalanlage nun mal die Geräusche ziemlich extremm dämpft, und auch noch um einiges länger ist, wodurch die restlichen Geräuche um einiges weiter entfernt vom Ohr auftreten.

Das sind aber nur physikalische Vermutungen von mir.

Vieleicht kann Holger (zzrtreiber) ja mal was dazu sagen, der kennt sich mit dem Sekundärluft System und seiner Arbeitsweise/Wirkung glaube ich ganz gut aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 10:11
Beitrag #33
RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
Mich stört das Brabbeln nicht.
finde das ehr cool. 2 daumen hoch
auch wen es ganz schön laut ist!. Pfeif

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 10:25
Beitrag #34
AW: RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
(15.07.2014 10:11)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich stört das Brabbeln nicht.
finde das ehr cool. 2 daumen hoch
auch wen es ganz schön laut ist!. Pfeif

Im Prinzip sehe ich das ähnlich, aber wenn man in den Alpen auf längeren Gefällestrecken im Schubbetrieb in niedrigem Gang Talwärts rollt, kann es doch schon mal nervig sein, aber was solls... :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2014, 13:13
Beitrag #35
RE: Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen
(24.03.2014 13:39)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe den Cobra. Ich glaube die sind vom Inhalt gleich. Vom Sound dumpf und kernig genau das was ich wollte.
Ich habe aber die 2 Topf Variante. Ich hätte lieber die 4 in 1 genommen. Sonst sehr pflegeleicht da Edelstahl hülle.
Montage easy. Falls du einen Hauptständer hast musst du einen Anschlag machen. Sonst knallt der gegen den Krümmer.

Hi Tommy,
die Cobra C4 wollte ich mir auch kaufen und habe auch das Problem mit dem Halter für den Hauptständer. Wie hast du das glöst?
Hast du den Euro 3 Kat auch drin?
Gruß fj
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen?? Andi79 26 9.975 27.09.2016 16:36
Letzter Beitrag: Andi79
  soziusfußrastenhalter für high up Auspuffanlagen SpeedJunkie85 4 5.356 11.06.2014 08:22
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.568 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste