Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
16.06.2014, 13:24
Beitrag #16
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
Ach ja, war tatsächlich wie " Silverscull" schreibt, nur Rußpartikelrückstände....feucht. 7 von 8 Schrauben lose an den Krümmern auch nach den fest ziehen kein Besserung hinsichtlich Geräusche und Laufeigenschaft.....Annahme von Gas ist eher schlecht.
Habe jetzt einen Termin bei meinem Schrauber gemacht......mal sehen was der so sagt....Tippe auf die Krümmerdichtungen(hoffentlich)ich werde berichten.

Danke und die linke zum Gruß

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 17:30
Beitrag #17
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
Drück Dir die Daumen, muß ja nicht immer das schlimmste sein. Wenn se da überall rauspröttelt kann auch Leistung "verloren gehen", weil die Abgassäule nicht mehr richtig schwingt. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 17:45
Beitrag #18
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
Bevor Du den Freundlichen bereicherst, könntest Du vorher auch mal nach den Zündkerzen schauen. Wäre nicht das erste mal dass sich eine gelöst
hätte. Außerdem nochmal auf der rechten Seite den dicken Schlauch vom
SLS-System in den Luftfilterkasten nachsehen, der kann auch mal rauswandern wenn er nicht gut verlegt wurde.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 22:31
Beitrag #19
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
Und wenn die Krümmer durch die Druckverhältnisse Nebenluft ziehen, dreht die Lambdasonde am Rad - der Motor kriegt dann wahrscheinlich viel zu viel Sprit und die Leistung bricht ein.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 10:11
Beitrag #20
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
mod rufen So nu die Abschlussmeldung mit Diagnose und usw. mod rufen

Nachdem ich 4Wochen auf einen Termin bei meinem freundlichenmotzen, in Bremerhaven gewartet habe, stand sie auch noch 14 Tage nicht beachtet in der Werkstatt. Daraufhin habe ich sie dann abgeholt....kettensaege.
Habe dann im benachbarten Hagen bei Bremerhaven einen super Schrauber(HJM) empfohlen bekommen und innerhalb von drei Tagen mit Hol- und Bringservice seit gestern wieder bei mir im Stall.

Diagnose und Behebung
Äußeren Ölverlust an der Ventildeckeldichtung und Krümmerstiftschraube sowie zwei verölte Zündkerzen festgestellt.
Öleintritt über das Sekundärluftsystem in die Abgasanlage festgestellt.
Öl gelangt somit während der Ventilüberschneidung in den Brennraum.
Betroffene Zündkerzen erneuert.
Stiftscharube, VDD und Sekundärluftzuführung im Übergang von Ventildeckel zum Zylinderkopf abgedichtet.
Fehlerspeicher ausgelesen und Probefahrt durchgeführt.
Danke Schild

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 11:32
Beitrag #21
AW: RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
(18.07.2014 10:11)Semmel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diagnose und Behebung
Äußeren Ölverlust an der Ventildeckeldichtung und Krümmerstiftschraube sowie zwei verölte Zündkerzen festgestellt.
Öleintritt über das Sekundärluftsystem in die Abgasanlage festgestellt.
Öl gelangt somit während der Ventilüberschneidung in den Brennraum.
Betroffene Zündkerzen erneuert.
Stiftscharube, VDD und Sekundärluftzuführung im Übergang von Ventildeckel zum Zylinderkopf abgedichtet.
Fehlerspeicher ausgelesen und Probefahrt durchgeführt.
Danke Schild

Ist zwar extrem ärgerlich mit der unnützen Warterei bei der ersten Werkstatt, aber bei der zweiten ging es ja dann doch angemessen Zügig.

Was jetzt noch fehlt ist Dein subjektiver Eindruck.

Alles wieder in Ordnung?

Schade das Deine zweite Werkstatt von Hannover so weit weg ist, sowas suche ich nämlich auch noch.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich aber ganz sicher auch keinen Vertragshändler mehr aufsuchen, obwohl ich das ja streng genommen auch jetzt eigentlich nicht brauchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 07:20
Beitrag #22
RE: AW: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
(18.07.2014 11:32)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was jetzt noch fehlt ist Dein subjektiver Eindruck.

Alles wieder in Ordnung?

...ich kann nach meiner Fahrt gestern nur den Daumen hoch heben...fährt, als wenn nie was wäre!
Läuft super....Bike

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 01:14
Beitrag #23
RE: Ölaustritt am Krümmer und Leistungsverlust
Super das alles wieder OK ist !

Da hatte der Holger und ich doch den richtigen Riecher das es mit der Ventildeckeldichtung zu tun hat.
Das ist nunmal eine (kleine) Schwachstelle bei der Dicken, da gibt es woanders Schlimmeres.

Nun gut, das sich das Öl dann doch so breit machen kann und die Kerzen flutet und ins SLS eindringt ist gut zu wissen.

Danke jedenfalls für die Info !

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Krümmer ZXT40A dodom86 2 721 10.10.2021 12:11
Letzter Beitrag: Dimacus
  Flugrost am Krümmer motherbuana 11 6.445 13.09.2018 14:33
Letzter Beitrag: R1806
  Leistungsverlust und Aussetzer ab 5000 Umdrehungen MrRage 2 1.965 16.04.2017 12:51
Letzter Beitrag: MrRage
  Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen Tobixx 13 3.490 06.03.2017 13:34
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Krümmer 4 in 1 gismor 5 7.144 19.02.2016 11:45
Letzter Beitrag: Hardi65
  Kat in dem Krümmer? Modell ab 12 scorpion1405 5 2.773 21.02.2015 20:35
Letzter Beitrag: Erwin68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste