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Kettenöler
08.10.2015, 10:22
Beitrag #16
RE: Kettenöler
(08.10.2015 09:35)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Doch, wenn der Öler, wie der McCoi, einen 5V Eingang hat, braucht man keinen Magneten + indukt. Abnehmer, sondern kann das Signal direkt vom Geschwindigkeitssignal des ABS -> ECU abgreifen.
Dazu muss der Öler das Signal natürlich skalieren können, um zu wissen, wie viele Impulse zu welcher Geschwindigkeit gehören.

Der CLS-Öler braucht aber den Magneten um das Signal abzugreifen.
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08.10.2015, 10:45
Beitrag #17
RE: Kettenöler
(08.10.2015 10:22)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 09:35)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Doch, wenn der Öler, wie der McCoi, einen 5V Eingang hat, braucht man keinen Magneten + indukt. Abnehmer, sondern kann das Signal direkt vom Geschwindigkeitssignal des ABS -> ECU abgreifen.
Dazu muss der Öler das Signal natürlich skalieren können, um zu wissen, wie viele Impulse zu welcher Geschwindigkeit gehören.

Der CLS-Öler braucht aber den Magneten um das Signal abzugreifen.

Ist der aber doof... kopfnuss
Ich sach ja: McCoi - irgendein Kumpel kann immer löten :)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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08.10.2015, 10:58
Beitrag #18
RE: Kettenöler
(08.10.2015 10:45)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 10:22)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 09:35)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Doch, wenn der Öler, wie der McCoi, einen 5V Eingang hat, braucht man keinen Magneten + indukt. Abnehmer, sondern kann das Signal direkt vom Geschwindigkeitssignal des ABS -> ECU abgreifen.
Dazu muss der Öler das Signal natürlich skalieren können, um zu wissen, wie viele Impulse zu welcher Geschwindigkeit gehören.

Der CLS-Öler braucht aber den Magneten um das Signal abzugreifen.

Ist der aber doof... kopfnuss
Ich sach ja: McCoi - irgendein Kumpel kann immer löten :)
Beim nächsten Möp suche ich dich heim 2 daumen hoch
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08.10.2015, 20:17
Beitrag #19
RE: Kettenöler
Dann nimm doch eine Schraube mit Magnetkopf, bspw. für die Befestigung der Bremsscheibe ... gibt es u. a. bei Louis, afair
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
08.10.2015, 20:29
Beitrag #20
RE: Kettenöler
(08.10.2015 20:17)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann nimm doch eine Schraube mit Magnetkopf, bspw. für die Befestigung der Bremsscheibe ... gibt es u. a. bei Louis, afair

Sehr gute Idee!respekt
Hast du genauere Angaben? Hab gerade bei Louis angerufen. Fehlanzeige!weinenweinen
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08.10.2015, 22:10
Beitrag #21
RE: Kettenöler
(08.10.2015 20:29)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 20:17)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann nimm doch eine Schraube mit Magnetkopf, bspw. für die Befestigung der Bremsscheibe ... gibt es u. a. bei Louis, afair

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Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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09.10.2015, 06:21
Beitrag #22
RE: Kettenöler
Ahoi,
eine Frage hätte ich so zwischendurch. Warum Magnetschrauben für die Bremsscheibe ? Passt net janz zum Thema aber interessiert mich gerade.

Greetz

joint
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09.10.2015, 06:25
Beitrag #23
RE: Kettenöler
Weil diese Schrauben zur Befestigung der Bremsscheiben einen Magneten im Kopf "verbaut" haben, und dadurch das Ankleben eines Magneten entfällt. Der Magnet selbst wird als Impulsgeber (die entsprechende Hall-Sonde muß eh verbaut werden) für Kettenöler-Systeme genutzt - als Wegstreckeninfomant ;)
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09.10.2015, 08:43
Beitrag #24
RE: Kettenöler
(09.10.2015 06:25)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Weil diese Schrauben zur Befestigung der Bremsscheiben einen Magneten im Kopf "verbaut" haben, und dadurch das Ankleben eines Magneten entfällt. Der Magnet selbst wird als Impulsgeber (die entsprechende Hall-Sonde muß eh verbaut werden) für Kettenöler-Systeme genutzt - als Wegstreckeninfomant ;)



Aaaaah ich stand aufn Schlauch. Pfeif Dann haben die Magneten nichts mit den Bremsscheiben zu tun sonder Sonder-Zubehör für die Kettenoeler.
Alles klar ... danke Chapeau

joint
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09.10.2015, 10:07
Beitrag #25
RE: Kettenöler
(08.10.2015 22:10)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 20:29)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 20:17)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann nimm doch eine Schraube mit Magnetkopf, bspw. für die Befestigung der Bremsscheibe ... gibt es u. a. bei Louis, afair

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Wird wohl nix werden mit den Magnetschrauben, auf der Öler-,Kettenseitenseite sind Muttern.
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09.10.2015, 12:36
Beitrag #26
RE: Kettenöler
(09.10.2015 10:07)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 22:10)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 20:29)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.10.2015 20:17)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann nimm doch eine Schraube mit Magnetkopf, bspw. für die Befestigung der Bremsscheibe ... gibt es u. a. bei Louis, afair

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Wird wohl nix werden mit den Magnetschrauben, auf der Öler-,Kettenseitenseite sind Muttern.

?? Die Schraube kommt in und der Sensor an die Bremsscheibe, nicht ans Kettenrad.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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09.10.2015, 17:39
Beitrag #27
RE: Kettenöler
Ich habe jedenfalls das eingangs erwähnte Teil eingebaut
und es funzt astrein.
Hatte an der XX ein ähnliches System.
Hab die Honda mit knapp 10000km übernommen.
Bei 15000km war der Kettensatz nieder.
Neuen Kettensatz und Kettenöler drauf und die XX
mit gut 50000km vor gut 2 Jahren verkauft.
Der User erfreut sich noch immer an der selben Kette.
Ich glaube inzwischen 60000 auf der Uhr.
Was bissi stört, ist der etwas mickrige Vorratsbehälter.
War bei der Honda größer.
Muss man halt öfter drauf gucken.
Ansonsten für meine Ansprüche und das Geld topp.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
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