Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenöler
06.12.2015, 19:17
Beitrag #1
Kettenöler
Hallo zusammen,hat jemand erfahrung mit dem Scottoiler.Ich hatte an meiner GSX 1250 einen Scotti verbaut, der recht gut funktionierte.Wie ist das bei der ZZR 1400,klappt das mit dem Unterdruckschlauch,oder was könnt ihr mir Empfehlen.nix weiss

Valandil65, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2015, 21:13
Beitrag #2
RE: Kettenöler
Ich kann den McCoi nur empfehlen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2015, 02:08
Beitrag #3
RE: Kettenöler
Habe einen CLS dran, klappt alles bestens.

Zum Scotty kann ich nichts sagen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2015, 13:40
Beitrag #4
RE: Kettenöler
Ich fahre auch schon 3 Jahre mit dem CLS. Funktioniert einwandfrei.
Wichtig für mich ist auch, dass der CLS mit der Griffheizung kombiniert ist.
Beides einstellbar vom Lenker aus.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2015, 20:26
Beitrag #5
RE: Kettenöler
Ich habe weißes Kettenspray. 2 daumen hoch
Das klatsch ich alle ca. 500 km drauf. dauert 10 Sekunden.
Außerdem kontrolliere ich dann Kettendurchhang, Schäden und mach sie ggf. vorher sauber.

Gruß Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2015, 01:51
Beitrag #6
RE: Kettenöler
(06.12.2015 19:17)Valandil65 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,hat jemand erfahrung mit dem Scottoiler.Ich hatte an meiner GSX 1250 einen Scotti verbaut, der recht gut funktionierte.Wie ist das bei der ZZR 1400,klappt das mit dem Unterdruckschlauch,oder was könnt ihr mir Empfehlen.nix weiss

Wußt' ich doch, daß ich da mal was zu geschrieben hatte:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2015, 12:13
Beitrag #7
RE: Kettenöler
Guten Morgen Allerseits und nochmals Frohe Weihnachten. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein elektronischen Scottoiler installieren zu lassen solange ich eh noch drauf warten muss. Der eine Schrauber von Kawa riet mir ab weil es nur was für lange Strecken ist. was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? weil hab gehört das die Kettensätze dann bis zu 40.000 Km halten sollen. dann würde es sich ja bezahlt machen
Gruß aus dem Harzrand

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2015, 14:03
Beitrag #8
RE: Kettenöler
Frohes Fest gehabt zu haben hallo

Es macht sich schon bezahlt, wenn man die Gesamtkosten incl. Kettensatz rechnet. Nur Kettenspray vs. Anschaffungskosten des Kettenölers ist 'ne Milchmädchenrechnung. Bücken, Moped ankippen usw. entfällt auch 2 daumen hoch
Aber vom Scottoiler würde ich abraten, da das System nur Vibrationen auswertet - also bei laufendem Motor auch im Stand ölt.
McCoi oder CLS sind da schlauer. CLS kostet ähnlich viel wie der Scotty, McCoi ist preiswerter, muß aber zusammengelötet werden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBurschi
26.12.2015, 14:43
Beitrag #9
RE: Kettenöler
Jawoll....
ich danke dir! werde mal bei Tante Ebay nach preisen gucken und ein bestellen

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2015, 16:34
Beitrag #10
RE: Kettenöler
Habe vor 2 Wochen den elektronischen Scottoiler verbaut und muss sagen, funktioniert tadellos. Er ölt nur wenn der Motor läuft und das Fahrzeug fährt, da in der Displayeinheit ein Bewegungssensor verbaut ist. Es gibt also keine Sauerei wenn das Moped in der Garage gestartet wird. Gab´s bei Louis und kostete nach Abzug des Gutscheines den es in einer Aktion gab noch 255 @.

Jürgen

Jupe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBurschi
29.12.2015, 20:44
Beitrag #11
RE: Kettenöler
Hallo,
ich habe den Elek. Scottöler nun seit ca. 5 Jahren im Einsatz. Keine Probleme mit dem Teil, im Stand gibt er keinen Tropfen ab, durch Bewegungssensor merkt er ob ich fahre oder stehe. Je nach tropfrate einstellbar keinen bis wenig Öl auf der Felge. Weiterer Vorteil bei Regen kann ich durch drücken am Display die Menge Öl erhöhen. Außerdem hatte meine erste Kette über 40.000km gehalten.
Ich würde mir immer wieder einen Kaufen

Gruß diabolo

diabolo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2015, 23:13
Beitrag #12
RE: Kettenöler
E-Scotty habe ich entsorgt, da ich immer wieder Probleme mit dem Steuergerät hatte. Wenn Du eine Kette ruinierst, weil der auf der Bahn einfach mit dem Ölen aufhört, Du am Ziel noch nichts merkst und die 300 km zurück auch noch fährst, kostet das richtig Geld. Das war dann für mich Grund genug, den zweiten Öler mit dem insgesamt vierten Display in die Tonne zu klopfen.
Ist jetzt ein CLS dran. Mal schauen...

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2016, 00:09
Beitrag #13
RE: Kettenöler
Fahre jetzt schon > 10 Jahre an 3 verschiedenen Mopeds mit einem CLS, nie Probleme gehabt.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2016, 07:39
Beitrag #14
RE: Kettenöler
Ich habe den Scotti in meiner 14er und würde
ihn wieder kaufen.
Für nen Hunni astrein.
Klar, er ölt immer. Auch an der Ampel.
Aber alle 60 - 90 Sekunden einen Tropfen. Hallo?!?!?!
Sooooo lange Rotphasen haben wir im Pott auch nicht.joint
Einziger Nachteil, der Tank könnte bissi größer sein.

Töchterlein hat sich jetzt ne Honda CBR 600 F gekauft.
( Ihr inzwischen 4. Mopped)
Ich habe ihr immer zum Kettenöler geraten.
Wollte sie jetzt auch endlich mit mir montieren.
Ihr befreundeter Schrauber ihres Vertrauens hat ihr abgeraten.
Wegen Öl auf Felge.
Jetzt weiter Kettenspray. Bitteschön.
Ihre F hat endlich nen Hauptsänder.
Vorher CBR 600 RR und Hornet hatten keinen.
Da hat sie es immer verflucht die Kette zu schmieren.

Ach ja. Duch schlechten Umgang hatte sie einen Schwenker
in die Chopper Scene.
Selbst die Androhung sie zu enterben brachte keinen Erfolg.
Sie kaufte sich nen Chopper .daumen runterdaumen runterdaumen runterknüppelnknüppeln
Hab ihr gesagt, sie solle das Ding bei Besuch
um die Ecke abstelle. Ich habe schließlich
einen Ruf zu verlierenlachtothüpfend lachen
Hat sie inzwischen bitter bereut.
Ist aber immerhin 6000km mit dem Eisen gefahren.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2016, 08:03
Beitrag #15
RE: Kettenöler
Den einfachen Scotti hab ich an der BMW dran.

Kette hat ohne Spray 20K gehalten jetzt und wird nun getauscht, ginge zwar noch bissl aber ich geh da kein Risiko mehr ein. Also er hat getan was er sollte.

Was aber ein Thema ist, ist dass man auf dem weißen Moped an Nummerntafel und den hinteren Verkleidungsteilen einfach Ölspritzer sieht. Ok ich putze die BMW genau einmal im Jahr fürs Pickerl, und sonst nur Teile die ich kontrolliere. Aber es fällt halt auf.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kettenöler Nemo2 von Cobra Tripplerocker 45 13.952 15.02.2020 09:23
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kettenöler onkra 26 10.193 09.10.2015 17:39
Letzter Beitrag: onkra
  Tank von Kettenöler: Wohin damit? fermoyracer 10 11.653 23.08.2014 10:18
Letzter Beitrag: doc
  Frage zu Motorritzelschmierung bei Kettenölern (hier ZZR 1400) etc. fermoyracer 14 7.426 31.05.2013 23:05
Letzter Beitrag: UID1059
  Kettenöler oXXigen 46 20.563 31.05.2013 18:24
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste