Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
03.04.2016, 15:54
Beitrag #16
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hallo,

so, Verkleidung abgeholt und angebaut.

Lieferung: Alles dabei einschließlich der Cockpit Innenverkleidungen und Windshield (natürlich ohne ABE).

Lieferzeit: 9 Wochen.

Materialbeschaffenheit: Cockpitverkleidungen Top in Qualität und Passform. Der Rest ist meiner Meinung nach in Qualität sehr gut. Nicht starr (aber auch nicht labberig) und die Materialstärke entspricht dem Original. Passform 2, kriegt man aber ohne großartige Veränderungen hin. Es ging bei den Schraublöchern lediglich um 2-3 mm.

Lackierung: Die Verkleidung für die 1100xx war mit allen originalen Aufklebern versehen und mit Klarlack überzogen. Der Lackierung selbst (silber Metallic) gebe ich die Schulnote 4-. Nichts für Perfektionisten. Meinem Kumpel (für den war sie bestimmt) gefällt sie. Einige Farbnasen und an verschiedenen Stellen hat das Silber nicht gedeckt, sodass das schwarze ABS durchschimmert.

Fazit: Steht man einen Meter entfernt, macht sie wirklich einen ordentlichen Eindruck. Bei der Lackierung hätte man sich mehr Mühe geben können.

Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung.

Gruß aus dem Saarland Jürgen

Jupe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2016, 18:35
Beitrag #17
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Moin zusammen,

ich habe mir bei verkleidungmotorrad.de eine komplette Verkleidung für meine 2008er ZZR 1400 bestellt.

Meine Erfahrung:
Lieferzeit: ca. 8 Wochen ( dass hat gepasst )

Beim Auspacken stellte ich fest, das die Kanzel einen Riss hat, an der Seitenverkleidung oben die Halterung für die Luftführungsabdeckung fehlt und die Soziusabdeckung einen Lackplatzer hat weinen

Ich hatte mich schon auf riesige Diskusionen eingestellt. Aber nichts da. Eine Mail geschrieben, Bilder geschickt. Die Antwort: Behalte die Teile, ich schicke dir kostenlos neue Teile 2 daumen hoch

Nach weiteren 6 Wochen waren die Teile da und ich konnte sie endlich verbauen.
Was dabei war: ALLES ! incl. Tankabdeckung, Hinterradabdeckung usw. also alle (wirklich alle) Verkleidungsteile einmal neu !

Passform: Erste Sahne ! Die Spaltmaße der neuen Seitenverkleidung sind bei meiner besser als das Original.

Lack: 3-4 würde ich sagen. Bei genauem hinsehen kann man schon mal an der Kante eine kleine Nase entdecken.

Material: ABS Kunststoff. Wir werden sehen wie lange es hält. Keine Erfahrung damit.

Arbeitsaufwand: Je nach Schraubertalent. Es brauchte jedoch nichts nachgearbeitet werden. Also alte Teile runter, die Neuen wieder ran. Ca. 5 Stunden ( mit Kaffee und Bier joint )

Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen!! Die Zeit wird zeigen, ob ich in 2 Jahren immer noch so denke. ( Material ) Nachteil: Lieferzeiten recht lang. War bei mir aber nicht schlimm, da ich meine alte Verkleidung noch gebrauchen konnte (Speedtape sei gedankt)

Hoffe ich konnte allen helfen, denen auch eine Katze ins Motorrad springt, oder die es sonst etwas zu heftig haben angehen lassen wink und grin

PS: Bilder kommen später raucher

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2016, 16:28
Beitrag #18
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Moinsen,

wie versprochen sind die Bilder nun in der Galerie (und im Avatar) zu finden.

Grüße

HOTTE Chapeau

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2016, 19:48
Beitrag #19
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hey Hotte 2 daumen hoch

Schaut sehr gut aus - die neue Verkleidung. 2 daumen hoch
Viel Spaß damit.
...
Bei allem "pro und contra" zum Thema Ersatzverkleidung bleibt also nur der Schluss:
Man muss etwas Glück haben Pfeif
und mit minderwertigem Lack klar kommen motz

Ich hatte ja auch ähnliche Erfahrungen zu dem Thema gemacht.
Leider war mein Verkäufer nicht so leicht dazu zu bringen Ersatz für die defekten Teile zu schicken kopf gegen wand motzen aufs maul

Gruß
Andi79

PS: meine Verkleidung war identisch zu deiner, jedoch war das Rot bei mir in Grün ausgeführt 2 daumen hoch

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 21:34
Beitrag #20
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hi Andi,

war deine Verkleidung nicht von verkleidungmotorrad.de oder wie ist zu erklären, dass dir nicht sofort Ersatz angeboten wurde?

Gruß
birko

birko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 12:57
Beitrag #21
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hi,

nein, meine Verkleidung war damals über Aliexpress bestellt.
Preislich noch mal eine ganz andere Nummer ...

Jedenfalls optisch sehr ähnlich wie das was du beschrieben hast. Pfeif


Nach der Reklamation der gebrochenen Teile, wollte der Verkäufer dass ich ihm die komplette Verkleidung zurückschicke (auf meine Kosten daumen runter) und er schickt mir dann einen neuen Satz. kopf gegen wand irre
Nach kurzer Recherche bin ich auf transportkosten von rund 200,- Euro gekommen schockiert
Dann habe ich natürlich alles daran getan die Sache so abzubiegen dass ich nichts zurückschicken muss.

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 18:01
Beitrag #22
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hallo

Ich habe nach einem Crash in Italien bei Aliexpress diese bestellt

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich bin zufrieden damit sieht gut aus ist alles ganz und zusätlich war noch eine Sitzbankabdeckung und eine Hinterradabdeckung dabei .klatschen

werde Bilder posten sobald alles fertig ist.

Gruß Siggi

Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen!
Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 20:24
Beitrag #23
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
(02.08.2016 18:01)siggi668 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo

Ich habe nach einem Crash in Italien bei Aliexpress diese bestellt

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich bin zufrieden damit sieht gut aus ist alles ganz und zusätlich war noch eine Sitzbankabdeckung und eine Hinterradabdeckung dabei .klatschen

werde Bilder posten sobald alles fertig ist.

Gruß Siggi


Haha, die Seite wird bei mir ins deutsche übersetzt angezeigt. Zu köstlich teileise.

"**about druck
mit 3 Schichten Malerei eine bessere Lebensdauer. zwei klarlack + abziehbilder, wenn Sie nackt unlackiert verkleidung wird billiger sein."

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 20:30
Beitrag #24
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
(02.08.2016 20:24)z1f77 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.08.2016 18:01)siggi668 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo

Ich habe nach einem Crash in Italien bei Aliexpress diese bestellt

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich bin zufrieden damit sieht gut aus ist alles ganz und zusätlich war noch eine Sitzbankabdeckung und eine Hinterradabdeckung dabei .klatschen

werde Bilder posten sobald alles fertig ist.

Gruß Siggi


Haha, die Seite wird bei mir ins deutsche übersetzt angezeigt. Zu köstlich teileise.

"**about druck
mit 3 Schichten Malerei eine bessere Lebensdauer. zwei klarlack + abziehbilder, wenn Sie nackt unlackiert verkleidung wird billiger sein."

GreetZZ
ANDI

hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen!
Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 20:47
Beitrag #25
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
der war gut Pfeif

birko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 16:22
Beitrag #26
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hallo!
Verkleidung von Alixpress war in Ordnung es passt alles gut und sieht garnicht mal so schlecht aus.
auf Bild liegen die Teile nur drauf ,wenn alles fertig kommt neues Foto

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Siggi

Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen!
Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenthosch
27.09.2016, 16:36
Beitrag #27
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hey Siggi.

Schaut gut aus.
...Bitte mehr Bilder... Es finden sich bestimmt noch mehr Mutige, die mal einen anderen Look an ihrem Moped wollen.

...
Und nebenbei - scheint wohl so zu sein, dass ich wirklich Pech hatte mit meiner Verkleidung von aliexpress...

- Dafür freue ich mich jetzt jeden Tag über die Verkleidung aus Schweden!!

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen SpeedJunkie85 34 13.488 23.09.2014 13:13
Letzter Beitrag: UID2086
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.620 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste