Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtgeäusche bei ZZR 1100
12.08.2015, 09:55
Beitrag #1
Fahrtgeäusche bei ZZR 1100
Hallo, ich habe seit Freitag habe ich bei meiner ZZR 1100 D Bj. 1993 ein komisches surren im Fahrtbetrieb von der linken unteren Seite. Hat auch einmal leicht beim beschleunigen gescheppert und es war ein leichter Ruck in der rechten Fußraste wahrzunehmen.
Seither ist das Surren in Schiebebetrieb im Kalten Zustand immer zuhören ist wenn ich die Maschine ohne gas zu geben rollen lasse. Bei warmen Motor tritt das Geräusch nur auf wenn ich etwas stärker beschleunige und dann den Gashahn zu mache und die Maschine zwischen 4500 und ca 3000 u/min läuft, sobald ich etwas Gas gebe und die Maschine konstant laufen lasse ist es nicht zu hören.

Ziehe ich die Kupplung ist dass Geräusch weg.

Zu Hören ist es auf der linken Seite.

Hat jemand sowas schon gehabt????

Ole
P.S. hat jetzt 45000 runter.....

ole2378, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 10:10
Beitrag #2
RE: Farhtgeäusche bei ZZR 1100
Hallo Ole:
Ich fahre das gleiche Model aber so ein Geräusch
hatte ich noch nicht.(60000 Km)
Bitte Prüfe doch mal ob Dein Antriebsritzel lose ist
ansonsten Tippe ich eventl. auf das Aurücklager der Kupplung.

Gruß Handerjoint

Hander, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.9.14.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauole2378
12.08.2015, 13:49
Beitrag #3
RE: Fahrtgeäusche bei ZZR 1100
Danke für die Tipps, werde heute Abend mal die Abdeckung von Ritzel runternehmen und gucken. Habe aber auch gemerkt dass die Kette sehr stramm sitzt, ca 1 cm Spiel (obwohl bei Kawasaki eingestellt)........

12.08.2015, 16:13
Beitrag #4
(12.08.2015 09:55)ole2378 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ziehe ich die Kupplung ist dass Geräusch weg.

Zu Hören ist es auf der linken Seite.

Hat jemand sowas schon gehabt???

Ole
P.S. hat jetzt 45000 runter.....

Hatte ich schon mal, war beginnender Zahnausfall im Getriebe. Ist es in allen Gängen, oder nur z.B. im 6ten?

(12.08.2015 13:49)ole2378 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die Tipps, werde heute Abend mal die Abdeckung von Ritzel runternehmen und gucken. Habe aber auch gemerkt dass die Kette sehr stramm sitzt, ca 1 cm Spiel (obwohl bei Kawasaki eingestellt)........

Das kann einige Ursachen haben.
Kettendurchhang erstmal sehr locker einstellen (mußt Du ja sowieso korrigieren), dann die Kette an einer Stelle markieren und einmal komplett rumdrehen, dabei am Ritzel schauen, ob die Kette überall in Ordnung ist und ob evtl. ein Kettenglied zu stramm ist und hakt - sieht man bei zu strammer Kette nicht richtig.
Es kann ebenfalls ein Steinchen zwischen Kette und Kettenrad geraten sein, das gibt auch einen spürbaren Schlag. Deshalb die Zähne am Kettenrad auch einmal rundherum auf Schäden prüfen.
Oder ein Radlager zerbröselt gerade oder oder usw. wink und grin

Ferndiagnose ist halt schwierig.

Das Kupplungsausrücklager sitzt übrigens rechts - da kann das Geräusch eigentlich nicht herkommen, wenn Du es links hörst.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
13.08.2015, 06:58
Beitrag #5
Danke für eure Tipps. Ich hab es gestern Nachmittag mal das Abdeckgehäuse des Ritzel aufgemacht, und siehe da, die Sicherungsschraube und die Scheibe die das Ritzel sichern waren weg! Gut dass es geregnet hat als es passierte.........
Ole

13.08.2015, 10:36
Beitrag #6
Alles wird immer und irgenwie Gut
Viel Spaß beim Fahren
Gruß Hander 2 daumen hoch

Hander, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.9.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor Geräusche Klappern dannyteuber 17 5.402 11.11.2019 20:13
Letzter Beitrag: sixbanger
  Geräusche Kupplungsgehäuse moppelfrotzer 6 2.637 14.09.2019 20:35
Letzter Beitrag: Kurvenmatz
  Motorgeräusche (ähnlich Pleuellager) MH1100 8 2.422 11.07.2019 21:15
Letzter Beitrag: Peppy79
  Steuerkette v.d. Nockenwelle macht Geräusche Wuschel 29 8.508 25.08.2018 22:10
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  laute Geräusche beim Runterschalten niskama 21 15.190 15.07.2016 19:51
Letzter Beitrag: Birne1100
  Schauglas schlammig.... Geräusche ZZRZZR 85 63.394 12.02.2016 00:14
Letzter Beitrag: ZZRZZR

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste