Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
|
03.04.2016, 15:54
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Ersatzverkleidungen??
Hallo,
so, Verkleidung abgeholt und angebaut. Lieferung: Alles dabei einschließlich der Cockpit Innenverkleidungen und Windshield (natürlich ohne ABE). Lieferzeit: 9 Wochen. Materialbeschaffenheit: Cockpitverkleidungen Top in Qualität und Passform. Der Rest ist meiner Meinung nach in Qualität sehr gut. Nicht starr (aber auch nicht labberig) und die Materialstärke entspricht dem Original. Passform 2, kriegt man aber ohne großartige Veränderungen hin. Es ging bei den Schraublöchern lediglich um 2-3 mm. Lackierung: Die Verkleidung für die 1100xx war mit allen originalen Aufklebern versehen und mit Klarlack überzogen. Der Lackierung selbst (silber Metallic) gebe ich die Schulnote 4-. Nichts für Perfektionisten. Meinem Kumpel (für den war sie bestimmt) gefällt sie. Einige Farbnasen und an verschiedenen Stellen hat das Silber nicht gedeckt, sodass das schwarze ABS durchschimmert. Fazit: Steht man einen Meter entfernt, macht sie wirklich einen ordentlichen Eindruck. Bei der Lackierung hätte man sich mehr Mühe geben können. Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung. Gruß aus dem Saarland Jürgen |
|||
18.07.2016, 18:35
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich habe mir bei verkleidungmotorrad.de eine komplette Verkleidung für meine 2008er ZZR 1400 bestellt. Meine Erfahrung: Lieferzeit: ca. 8 Wochen ( dass hat gepasst ) Beim Auspacken stellte ich fest, das die Kanzel einen Riss hat, an der Seitenverkleidung oben die Halterung für die Luftführungsabdeckung fehlt und die Soziusabdeckung einen Lackplatzer hat Ich hatte mich schon auf riesige Diskusionen eingestellt. Aber nichts da. Eine Mail geschrieben, Bilder geschickt. Die Antwort: Behalte die Teile, ich schicke dir kostenlos neue Teile Nach weiteren 6 Wochen waren die Teile da und ich konnte sie endlich verbauen. Was dabei war: ALLES ! incl. Tankabdeckung, Hinterradabdeckung usw. also alle (wirklich alle) Verkleidungsteile einmal neu ! Passform: Erste Sahne ! Die Spaltmaße der neuen Seitenverkleidung sind bei meiner besser als das Original. Lack: 3-4 würde ich sagen. Bei genauem hinsehen kann man schon mal an der Kante eine kleine Nase entdecken. Material: ABS Kunststoff. Wir werden sehen wie lange es hält. Keine Erfahrung damit. Arbeitsaufwand: Je nach Schraubertalent. Es brauchte jedoch nichts nachgearbeitet werden. Also alte Teile runter, die Neuen wieder ran. Ca. 5 Stunden ( mit Kaffee und Bier ) Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen!! Die Zeit wird zeigen, ob ich in 2 Jahren immer noch so denke. ( Material ) Nachteil: Lieferzeiten recht lang. War bei mir aber nicht schlimm, da ich meine alte Verkleidung noch gebrauchen konnte (Speedtape sei gedankt) Hoffe ich konnte allen helfen, denen auch eine Katze ins Motorrad springt, oder die es sonst etwas zu heftig haben angehen lassen PS: Bilder kommen später |
|||
22.07.2016, 16:28
|
|||
|
|||
Moinsen,
wie versprochen sind die Bilder nun in der Galerie (und im Avatar) zu finden. Grüße HOTTE |
|||
22.07.2016, 19:48
|
|||
|
|||
Hey Hotte
Schaut sehr gut aus - die neue Verkleidung. Viel Spaß damit. ... Bei allem "pro und contra" zum Thema Ersatzverkleidung bleibt also nur der Schluss: Man muss etwas Glück haben und mit minderwertigem Lack klar kommen Ich hatte ja auch ähnliche Erfahrungen zu dem Thema gemacht. Leider war mein Verkäufer nicht so leicht dazu zu bringen Ersatz für die defekten Teile zu schicken Gruß Andi79 PS: meine Verkleidung war identisch zu deiner, jedoch war das Rot bei mir in Grün ausgeführt |
|||
26.07.2016, 21:34
|
|||
|
|||
Hi Andi,
war deine Verkleidung nicht von verkleidungmotorrad.de oder wie ist zu erklären, dass dir nicht sofort Ersatz angeboten wurde? Gruß birko |
|||
27.07.2016, 12:57
|
|||
|
|||
Hi,
nein, meine Verkleidung war damals über Aliexpress bestellt. Preislich noch mal eine ganz andere Nummer ... Jedenfalls optisch sehr ähnlich wie das was du beschrieben hast. Nach der Reklamation der gebrochenen Teile, wollte der Verkäufer dass ich ihm die komplette Verkleidung zurückschicke (auf meine Kosten ) und er schickt mir dann einen neuen Satz. Nach kurzer Recherche bin ich auf transportkosten von rund 200,- Euro gekommen Dann habe ich natürlich alles daran getan die Sache so abzubiegen dass ich nichts zurückschicken muss. Gruß Andi79 |
|||
02.08.2016, 18:01
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe nach einem Crash in Italien bei Aliexpress diese bestellt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ich bin zufrieden damit sieht gut aus ist alles ganz und zusätlich war noch eine Sitzbankabdeckung und eine Hinterradabdeckung dabei . werde Bilder posten sobald alles fertig ist. Gruß Siggi |
|||
02.08.2016, 20:24
|
|||
|
|||
(02.08.2016 18:01)siggi668 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Haha, die Seite wird bei mir ins deutsche übersetzt angezeigt. Zu köstlich teileise. "**about druck mit 3 Schichten Malerei eine bessere Lebensdauer. zwei klarlack + abziehbilder, wenn Sie nackt unlackiert verkleidung wird billiger sein." GreetZZ ANDI |
|||
02.08.2016, 20:30
|
|||
|
|||
(02.08.2016 20:24)z1f77 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.08.2016 18:01)siggi668 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo |
|||
02.08.2016, 20:47
|
|||
|
|||
der war gut
|
|||
27.09.2016, 16:22
|
|||
|
|||
Hallo!
Verkleidung von Alixpress war in Ordnung es passt alles gut und sieht garnicht mal so schlecht aus. auf Bild liegen die Teile nur drauf ,wenn alles fertig kommt neues Foto Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Siggi |
|||
|
27.09.2016, 16:36
|
|||
|
|||
Hey Siggi.
Schaut gut aus. ...Bitte mehr Bilder... Es finden sich bestimmt noch mehr Mutige, die mal einen anderen Look an ihrem Moped wollen. ... Und nebenbei - scheint wohl so zu sein, dass ich wirklich Pech hatte mit meiner Verkleidung von aliexpress... - Dafür freue ich mich jetzt jeden Tag über die Verkleidung aus Schweden!! Gruß Andi79 |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erfahrungen mit Raptor Auspuffanlagen | SpeedJunkie85 | 34 | 13.710 |
23.09.2014 13:13 Letzter Beitrag: UID2086 |
|
Erfahrungen, die ersten 1000 km | Matt | 1 | 2.664 |
06.09.2010 21:44 Letzter Beitrag: GuardianUID242 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste