Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenöler
26.05.2013, 11:47
Beitrag #31
RE: Kettenöler
Für Anschluss am Geschwindigkeitssignal:

-schwarzen Stecker an der ECU abziehen
-am rot-gelben Kabel zum McCoi abzweigen
-schwarzen Stecker an der ECU aufstecken

! Ein Fehler in der Eingangsbeschaltung des McCoi kann die ECU
beschädigen. Ich würde einen Impedanzwandler zwischenschalten oder (falls vorhanden) vom AUSGANG des Vmax-Moduls das Signal abgreifen. Das gilt nicht nur für den McCoi, sondern auch für alle anderen Systeme die das Geschwindigkeitssignal abgreifen.

Programmierung für McCoi = 48 Impulse.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 21:37
Beitrag #32
RE: Kettenöler
(26.05.2013 11:47)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.<snip> Ich würde einen Impedanzwandler zwischenschalten <snap>

Also ½ LM2904 mit Vcc=12V, den Ausgang dann an den Tachoinput vom McCoi?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 06:06
Beitrag #33
RE: Kettenöler
Ja, das geht - ich würde aber den OP mit stab. 9V und Schutzbeschaltung versorgen, da sonst der ganze Aufwand umsonst wäre - einen hochohmigen (FET)-Eingang hat der McCoi ja.
Es geht darum, im Fehlerfall die ECU ,welche eine Spannung auf die Signalleitung zum ABS/TCS legt, zu schützen.
Daher würde ich den Eingang auch mittels Optokoppler galv. trennen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 13:10
Beitrag #34
RE: Kettenöler
...für nicht Elektroniker ein sehr "anregender" fachlicher Austausch, Respekt...hilfe


fr


PS: Ich nehme jetzt das Tachosignal und lass mich fachlich von unserem Forenspezi unterstützen. Nehm ihm dann halt noch ein paar andere Teile ab...Pfeif

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 22:40
Beitrag #35
RE: Kettenöler
So Jungens und Mädels,

hab mich in der Zwischenzeit auch schon entschieden und den Scottoiler eSystem verbaut. Der Winter war ja lang genug kaltregenkalt

Grundsätzlich habe ich zwar keine Angst mich an die Elektronik zu machen, aber wenn ich Optokoppler usw. lese, dann wird mir als "Rookie" immer etwas anders. Kann man doch relativ schnell viel verkehrt machen schockiert

Möchte nicht meine ECU schrotten, nur weil da irgendwas schief läuft (oder ich zu doof bin Pfeif)

Habe ca. 1500 km mit dem Scotty runter und muss sagen, dass ich glücklich und zufrieden bin. Kette gut geschmiert, keine Sauerei auf Felge und Nummernschild - was will man mehr.

Grüße
Dirk

oXXigen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 22:54
Beitrag #36
RE: Kettenöler
Moin zusammen,

ich denke vor der Elektronik braucht niemand Angst zu haben.
Klar-wenn man selbst Elektroniker ist, baut man sicher das eine oder andere
Gimmick (Spielerei oder auch zum Schutz von Bauteilen) zusätzlich ein.

Grundsätzlich möchte ich aber sagen: Bei kommerziellen Geräten besteht eigentlich keine Gefahr für die Fahrzeugelektronk. Aber auch ein kommerzielles Gerät kann mal kaputt gehen und angeschlossene Geräte (wie z.B. eine ECU) mit in den "Tod" reißen. Aber das kommt zum Glück sehr selten vor.
Viel gefährlicher sind Einbau-/Anschlußfehler. Dabei kann man natürlich schon Schaden anrichten. Aber wenn man selber nicht über die ggf. nötigen Kenntnisse verfügt, kann man sich ja auch Hilfe bei Profis holen.
Da hat man auch gleich Garantie auf den Einbau.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 00:39
Beitrag #37
RE: Kettenöler
Sodele, da ich noch etwas auf die Teile für den McCoi warten muß werde ich mal an einer Eingangsbeschaltung pusseln und diese dann hier zur Diskussion stellen.
Dann aber bitte nicht aufs maul , ich bin gute 15 Jahre aus dem Thema raus...
Hab auch schon ein paar schöne Ideen für den Einbau, ohne daß es gefrickelt aussieht :)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 10:45
Beitrag #38
RE: Kettenöler
Ehrlich gesagt, für jemanden, der Lust und Zeit genug für das Basteln hat, ist der McCol sicher eine interessante Alternative. Mir war das perfekte System von CLS lieber, und ich genieße es, dass ich mich um meine Kette nicht kümmern muss. Die Felge bleibt schön sauber und alle 10.000 km schaue ich mal nach dem Öl im Tank. Das System wurde nahezu unsichtbar verbaut. Allerdings muss ich sagen, dass der Einbau auch von Heiko (CLS) selbst vorgenommen wurde, und der ist Perfektionist. Die sichtbaren Schlauchleitungen hat er noch mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, daher fallen sie überhaupt nicht auf. Zur Zeit habe ich noch nicht einmal die Ölflasche von meiner alten XX aus 2003 verbraucht, die neue Flasche steht noch ungeöffnet in der Garage. Bei unserer Spanien-Tour vor wenigen Wochen war es sehr staubig, daher habe ich den Öler zum Reinigen der Kette auf hoher Stufe laufen lassen, trotzdem blieb die Felge nahezu ölfrei.
Inzwischen gibt es ein neues Modell von CLS, dass mit einer elektronisch gesteuerten Pumpe arbeitet.
Heiko muss halt immer was Neues entwickeln.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 20:11
Beitrag #39
RE: Kettenöler
Eine Alternative.CarbonForBikes Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Michael

konyak, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 07:52
Beitrag #40
Kettenöler
(30.05.2013 20:11)konyak schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Alternative.CarbonForBikes Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Michael

Leider gibts das noch nicht für unser Kaliber...

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 09:28
Beitrag #41
RE: Kettenöler
... und die Kette rostet nach Regenfahrt so ekelig.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 09:56
Beitrag #42
RE: Kettenöler
..und es ist teurer als z.B. ein McCoi oder Scotti o.ä. Und die Langzeittests sind noch nicht wirklich vorhanden und beim Test von Motorrad an einer 1.000er BMW gab es m.E. einen Kettenriß und, und und....


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 09:59
Beitrag #43
RE: Kettenöler
(31.05.2013 09:56)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...und es ist teurer als z.B. ein McCoi oder Scotti o.ä. Und die Langzeittests sind noch nicht wirklich vorhanden und beim Test von Motorrad an einer 1.000er BMW gab es m.E. einen Kettenriß und, und und....


fr

Wie sind die Preise von McCoi ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 10:24
Beitrag #44
Kettenöler
(31.05.2013 09:56)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...und es ist teurer als z.B. ein McCoi oder Scotti o.ä. Und die Langzeittests sind noch nicht wirklich vorhanden und beim Test von Motorrad an einer 1.000er BMW gab es m.E. einen Kettenriß und, und und....


fr

BMW baut auch keine Motorräder xD zunge zeigen

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 11:19
Beitrag #45
RE: Kettenöler
(31.05.2013 10:24)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(31.05.2013 09:56)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...und es ist teurer als z.B. ein McCoi oder Scotti o.ä. Und die Langzeittests sind noch nicht wirklich vorhanden und beim Test von Motorrad an einer 1.000er BMW gab es m.E. einen Kettenriß und, und und....


fr

BMW baut auch keine Motorräder xD zunge zeigen


Da ging es um die "neue" Supersportler von denen. Spätestens seit dieser hat sich das Image von BMW sicherlich etwas gewandelt. Aber egal, es ging nur um den Praxistest dieses Kettenschmiersystems. Und da kenne ich bis dato keine positiven Langzeiterfahrungen.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kettenöler Nemo2 von Cobra Tripplerocker 45 13.954 15.02.2020 09:23
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kettenöler Valandil65 14 6.686 16.04.2016 08:03
Letzter Beitrag: Galbro
  Kettenöler onkra 26 10.201 09.10.2015 17:39
Letzter Beitrag: onkra
  Tank von Kettenöler: Wohin damit? fermoyracer 10 11.665 23.08.2014 10:18
Letzter Beitrag: doc
  Frage zu Motorritzelschmierung bei Kettenölern (hier ZZR 1400) etc. fermoyracer 14 7.426 31.05.2013 23:05
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste