Hauptständer
|
05.10.2013, 15:45
|
|||
|
|||
RE: AW: Hauptständer
(05.10.2013 13:33)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.10.2013 13:31)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber nicht in Gold....... Gehen schon,,,,,,,aber wer wollte nen den Goldenen ,'''''',,,,, |
|||
05.10.2013, 18:00
|
|||
|
|||
RE: Hauptständer
@Harry, schick mal die Zeichnung rum, wenn du eine machst, ich auch haben will Griff . Vielleicht habe ich die Möglichkeit sowas produzieren zu lassen. Wenn das funktioniert, sage ich hier Bescheid.
|
|||
05.10.2013, 18:46
|
|||
|
|||
AW: RE: Hauptständer
(05.10.2013 18:00)doppelstock schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Harry, schick mal die Zeichnung rum, wenn du eine machst, ich auch haben will Griff . Vielleicht habe ich die Möglichkeit sowas produzieren zu lassen. Wenn das funktioniert, sage ich hier Bescheid. Ja, aber als Rangierhilfe ist das total unbrauchbar, weil viel zu tief! Kann echt nur brauchen wenn man nen Hauptständer hat... |
|||
|
05.10.2013, 19:07
|
|||
|
|||
Nein, als Aufbockhilfe. Hauptständer kommt definitiv dran.
|
|||
06.10.2013, 01:35
|
|||
|
|||
Ich habe mal die Schraube rausgedreht wo der griff hinkommt mit der langen neuen Schraube.Ich dachte das wäre normales M10 Gewinde ist es aber nicht das Gewinde ist feiner.Weiss jemand was das für ein Gewinde ist.
Wollte mal eine lange M10 Schraube reindrehen und habe es dabei festgestellt |
|||
06.10.2013, 02:53
|
|||
|
|||
moin,
ich weiß im Moment nicht welche Schraube du meinst aber ich hab festgestellt das es bei Kawasaki nicht wenige Schrauben mit M10x1,25 gibt gruß vom Matze : |
|||
06.10.2013, 09:34
|
|||
|
|||
Ich meine die Schraube mit der der Griff festgemacht wird.Jetzt ist da ja eine kürzere drin.
Gibt es den Griff bei Kawasaki einzeln? |
|||
07.10.2013, 20:15
|
|||
|
|||
(06.10.2013 09:34)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich meine die Schraube mit der der Griff festgemacht wird.Jetzt ist da ja eine kürzere drin. Habe Heute Griff und Halter abgeschraubt und alle Maße genommen. Die Schraube ist übrigens wie Matze schon vermutete M10x1,25. Bis ich die Zeichnungen fertig habe, wird es aber noch ein paar Tage dauern. Auch wenn es manchmal so aussieht, auch ich habe nicht immer Lust UND Zeit. LG, Harry |
|||
07.10.2013, 20:40
|
|||
|
|||
Ok ich warte und übe Geduld. ...
|
|||
09.10.2013, 12:36
|
|||
|
|||
Es recht ja wenn du einige Angaben machst
Material Durchmesser Länge Innengewinde wie tief Aussengewine wie lang Habe einen Dreher der das machen könnte wer Interesse hat melden |
|||
09.10.2013, 12:42
|
|||
|
|||
(09.10.2013 12:36)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es recht ja wenn du einige Angaben machst Habe die Zeichnungen für das Drehteil und den Gegenhalter bereits fertig. Beim Gegenhalter fehlt noch die Bemaßung, mache ich nacher nach Feierabend... |
|||
09.10.2013, 16:39
|
|||
|
|||
(09.10.2013 12:42)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.10.2013 12:36)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es recht ja wenn du einige Angaben machst So, habe fertig. Vorab ein paar Worte: Der gerändelte Haltegriff war recht einfach auszumessen, deshalb gehe ich mal davon aus , das hier alle Maße stimmen. Anders sieht das bei dem Gegehalter aus, der den Griff mit dem Rahmen unter der Sitzbank, hinter der linken Sitbankverkleidung verbindet. Da dieses Teil einige Winkel und Radien hat, ich aber zu Hause über keine Radienleere und keinen Universalwinkelmesser verfüge, konnte ich einige Maße nur grob messen/schätzen. Den Gegenhalter zu fräsen, halte ich für sehr aufwendig, so das ich dazu raten würde ihn zu kaufen. Näheres dazu in der Zeichnung. Auserdem wird der Gegenhalter zwischen Rahmen und Sitzbankschlosshalter montiert. Da mein Händler den Ständer/Griff montiert hat, habe ich keine Ahnung ob im Standardzustand ein Distantzstück zwischen Rahmen und Schlosshalter sitzt, oder ob zusätzlich ein kürzerer Schlosshalter benötigt wird. Der Gegenhalter wird mit der Schraube und der Kappe an dem gerändeltem Griff befestigt, die zuvor herausgedreht wurde um den Griff einzuschrauben. So, jetzt erstmal ein paar Fotos von den Teilen: Und hier die Zeichnungen: Ach, eins hätte ich fast vergessen: Alle Maße wurden nach bestem Gewissen abgenommen, jedoch gebe ich keinerlei Gewähr dafür, das auch alles stimmt und passt. Falls sich jemand auf Basis meiner Zeichnungen die Teile anfertigen lässt, so tut er dieses auf eigene Gefahr! Hauptständerhaltegriff.pdf (Größe: 33,56 KB / Downloads: 28) Bügel.pdf (Größe: 36,26 KB / Downloads: 22) |
|||
|
09.10.2013, 18:04
|
|||
|
|||
Super arbeit von dem Winkel wußte ich noch nichts
Danke |
|||
09.10.2013, 21:48
|
|||
|
|||
Danke Harry, werde sehen, was ich machen kann.
|
|||
10.10.2013, 14:50
|
|||
|
|||
(09.10.2013 16:39)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den Gegenhalter zu fräsen, halte ich für sehr aufwendig, so das ich dazu raten würde ihn zu kaufen. Habe gerade mal mit nem Mann vom Fach gesprochen, mit der richtigen Fräsmaschine ist das anfertigen absolut kein Problem! Ich habe aber auch nochmal darüber nachgedacht. (Ja, das kann ich auch manchmal) Man könnte auch einfach ein Stück Flachmaterial (Vorzugsweise natürlich VA) kanten/biegen und mit dem versetzen 32,5 mm Radius versehen/bohren. Hätte sogar den Vorteil das man durch einfaches biegen, das Teil passgenau bekommt (Sollte meine Maßabnahme nicht stimmen), Der Stabilität, tut das keinen Abbruch! Die Senkung zum Rändelgriff braucht man auch nicht, einfach den Ansatz/Absatz am Rändelgriff weglassen und ne Unterlegscheibe dazwischen legen. Den Ansatz/Absatz nach hinten braucht man auch nicht, dort einfach zwei Untlergscheiben dazwischen legen. Sollte der Abstand zum Rändelgriff nicht passen, auch egal, einfach die Löcher/Langlöcher größer bohren. Den Radius an der Seite wo der Halter 22mm breit ist, braucht man auch nicht, sieht man eh nicht. Also, Geld und Zeit sparen und das Teil kanten/biegen! Und nebenbei bermerkt: Das einzige was man von dem Winkel/Bügel sieht, ist die Außenkante des 33mm Radiuses zwischen dem Rändelgriff und der Aluabschlusskappe! LG, Harry |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hauptständer | Ikarus | 15 | 2.492 |
11.06.2022 14:04 Letzter Beitrag: Erwin68 |
|
Frage zum originalen Hauptständer | Samsun | 9 | 9.912 |
24.08.2016 23:48 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer | fermoyracer | 9 | 4.728 |
02.03.2014 10:58 Letzter Beitrag: Matte19742010 |
|
Hauptständer | Fargo79 | 22 | 10.674 |
24.06.2012 20:17 Letzter Beitrag: Fargo79 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste