Pirelli Angel ST
|
14.05.2013, 20:36
|
|||
|
|||
RE: Pirelli Angel ST
Also ich kann den Angel nur empfehlen. Er hält bei mir rund 6000Km und hat ein Top Grip Niveau. Er vermittelt in jeder Kurve ein gutes Gefühl.
Bis jetzt hat er auch jede noch so anstrengende Fahrt gemeistert. Ein Freund der die 08er fährt hat sich jetzt den Angel GT bestellt. Bin mal gespannt wie lange der durchhält. Gruß Sven |
|||
28.07.2013, 21:36
|
|||
|
|||
![]() ich bin neu hier und fahre auf meiner ZZR-1400 ebenfalls den Angel ST. Ich habe bis jetzt 2000 km mit dem Reifen abgespult und bin hochzufrieden. Bisher habe ich nur leichte Verschleiss erscheinungen (der Engel ist weg ![]() Der Reifen hat sehr viel Grip, auch bei Regen und ist auch bei Höchstgeschwindigkeit absolut Spurtreu ![]() Ich werde als nächsten mal den GT testen ![]() Aber die nächsten Reifen werden auf jeden Fall Angel werden... ![]() |
|||
28.07.2013, 22:04
|
|||
|
|||
(28.07.2013 21:36)Taz. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ...das ist gerade wohl die normale Vorgehensweise; der gt löst den st ab. gruß holger. |
|||
29.07.2013, 08:56
|
|||
|
|||
morgen Leute,
ich möchte zu Angel auch mal meinen Senf geben. Hab den Angel einmal auf der GTR gefahren, allerdings den verstärkten wegen der Zulassung und nun auf der ZZR..In Punkto Stabilität muss ich feststellen das Er sich ruhiger auf der GTR verhalten hat. Selbst als der Reifen Neu war auf der ZZR bemerkte ich sofort unruhiges Verhalten beim Überqueren von Mittelstreifen und geflickten Bitumstellen. Diesen war auf der GTR auch festzustellen aber mein Eindruck nun auf der ZZR wesentlich verstärkter. Beim verlassen einer etwas geneigten Baustellen Ausfahrt auf der Bahn mit mäßiger Geschwindigkeit kam ich beim Berühren der Mittelstreifen heftig ins straucheln. Ebenso mußte ich feststellen das beim Aggresiven beschleunigen aus der Kurve herraus das Hinterrad sich bemerkbar machte wegschmieren zu wollen, was sicherlich der enormen Kraft der Maschine zuzurechnen ist aber auch ein Zeichen das der Reifen an seine Haftungsgrenze angelangt ist und man es nicht weiter Ausreizen sollte.. Positiv ist mir die Lebensdauer aufgefallen, nach nun etwas über 6000km ist noch ein wenig drauf. Bisher die längste Lebensdauer eines Satzes in den letzten Jahren. Alles in allem kein schlechter Reifen.. Aber für mich Persönlich nicht der den ich mit vollkommen Sicheren Gefühl auf dauer fahren möchte. Da ich nun Spass am ZZR fahren gefunden hab (die ZZR hat sich auch wirklich Mühe gegen mir ihre Positiven Eigenschaften ständig zu untermalen) werde ich wohl den Weg des Eintragens für den Pipo gehen müßen bei diesem Reifen fühlte ich mich stets Angenehmer aufgehoben auch wenn die Lebensdauer geringer ist aber dafür bekomm ich den Satz auch um einiges Günstiger. Aber wie gesagt: rein meine Persönliche Erfahrung Wünsche allen ZZR Fahrern viele Spassige und Unfallfreie Km in dieser noch kurzen verbleibenden Saison gruß vom Matze ![]() |
|||
29.07.2013, 12:42
|
|||
|
|||
Hallo Matze
Hier ein Ausschnitt aus deinem Beitrag: Da ich nun Spass am ZZR fahren gefunden hab (die ZZR hat sich auch wirklich Mühe gegen mir ihre Positiven Eigenschaften ständig zu untermalen) werde ich wohl den Weg des Eintragens für den Pipo gehen müßen bei diesem Reifen fühlte ich mich stets Angenehmer aufgehoben auch wenn die Lebensdauer geringer ist aber dafür bekomm ich den Satz auch um einiges Günstiger. Was ist ein Pipo? |
|||
29.07.2013, 13:04
|
|||
|
|||
(29.07.2013 12:42)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Matze MICHELIN PILOT POWER |
|||
29.07.2013, 15:14
|
|||
|
|||
Ich habe den PiPo auf meiner XX auch immer gern gefahren. Auf der ZZR und auch auf der Haya hat er bei Testfahrten in Spanien auf der Rennstrecke aber nicht überzeugt. Er hat beim Hochgeschwindigkeitstest nach weniger als 2 Runden auf beiden Motorrädern seine Lauffläche abgeschüttelt. Lag wohl an der Kombination Gewicht, Geschwindigkeit und Drehmoment bei diesen beiden Motorrädern. Daher hat Michelin auch auf eine Homologation verzichtet. Da ich häufiger schnelle Autobahnfahrten mache, ist mir der Angel GT lieber, ich würde mich mit dem Pipo ziemlich unsicher fühlen, auf einem leichteren Motorrad mit gleicher Leistung würde ich ihn auch in Erwägung ziehen.
doc |
|||
30.07.2013, 06:28
|
|||
|
|||
morgen Doc,
das mit der Höchstgeschwindigkeit könnte ich mir vorstellen, mit dem Gewicht eher nicht. Da die GTR einiges mehr auf die Waage bringt als die ZZR. Und die mehr als 50kg drücken da schon recht heftig auf den Reifen deshalb auch die Zulassung mit der Sonderkennung auf der Dicken. Bin mit ihr auch Recht häufig langstrecke auf der Bahn gefahren mit Höchstgeschwindigkeit was Rauszuholen war, diese kommt zwar nicht an die der ZZR ,der Reifen aber hat sich immer gut gezeigt erst kurz vor schluss bemerkte man das Unruhe eintritt. Leider hält er nicht so lang. gruß vom Matze |
|||
30.07.2013, 09:04
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
ich denke, es war wohl die Kombination aus Gewicht-Geschwindigkeit-Drehmoment. Meine LKM-Dox war ja bezüglich der Endgeschwindigkeit schon recht nahe an der ZZR. Die ZX-10 oder die S1000 RR verträgt der PiPo ja auch. Sicher ist jedenfalls, dass es mit der Haya und der ZZR damals schiefgegangen ist (Rennstrecke Cordoba). Michelin hat damals dann die Testfahrten mit Beiden abgebrochen. Aber das ist ja auch schon 5 Jahre her, die Entwicklung ist natürlich weitergegangen. Trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl, und Du weißt sicher, dass man mit so einem Gefühl dann nicht gut unterwegs ist. Auf der Dox war der Pipo ohne Sonderkennung damals auch nicht zugelassen, und ich habe ihn eintragen lassen, damals hat es mir nichts ausgemacht. doc |
|||
11.08.2013, 00:41
|
|||
|
|||
RE: Pirelli Angel ST | |||
29.09.2013, 12:15
|
|||
|
|||
Bin mit dem Angel St (Vorne) 18443 km weit gekommen
Hab jetzt Angel GT drauf (Vorne) soll noch längere Laufleistung habe. Bin ich mal gespannt ![]() |
|||
29.09.2013, 12:37
|
|||
|
|||
Habe jetzt seit 1500km den Angel GT vorne und hinten drauf. Ich bin hellauf begeistert. In Der Kurve hat man regelrecht das Gefühl der Reifen ruft zu einem "Komm schon, TIIIIIEFER"
Astreines Gefühl. Sehr sicher und stabil. Bin auf die Laufleistung gespannt. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Angel GT2 | Tripplerocker | 42 | 23.716 |
25.09.2021 12:46 Letzter Beitrag: zzrhummel |
|
Angel GT Probleme... | Galbro | 16 | 14.987 |
02.06.2021 06:55 Letzter Beitrag: Stan |
|
Angel GT - Luftdruck | axxis | 9 | 8.649 |
11.04.2016 15:29 Letzter Beitrag: Eimermann |