Ölverlust
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26.07.2013, 12:13
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Ölverlust
Halli Hallo Hallöle....
hier bin ich mal wieder, mit einem neuen Problem. Meine Dicke verliert irgendwie undefinierbar öl. Diese "Phänomen" tritt aber nur auf, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle. Da sifft dann irgendwie auf der linken seite runter. Unter anderem auf den Schalthebel, des Sammler und eben auf den Boden... Hatte schonmal jmd dieses Problem? Ich kann es leider noch nicht genauer beschreiben, da ich die Stelle nicht gefunden habe, wo das Öl rauskommt. gruß BBSwing |
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26.07.2013, 15:38
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RE: Ölverlust
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Könnte der Simmering der Wasserpumpe sein. Wellendichtring 12/28/7BA (12x28x7) Habe mal ca. 4€ für bezahlt und ist meist vorrätig inha GmbH - Niederlassung Berlin-Neukölln Späthstraße 144 12359 Berlin Telefon 68376151 Öffnungszeiten : Montag - Donnerstag 7°°Uhr bis 17°°Uhr Freitag 7°°Uhr bis 16°°Uhr . |
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26.07.2013, 18:20
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RE: Ölverlust
Könnte aber auch von der Kette kommen. Habe einen Scottoiler verbaut und bei mir tropft da auch ab und zu Öl raus. Das was sich vorne beim Ritzel sammelt.
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26.07.2013, 22:55
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RE: Ölverlust
Hi,
hier mein Tipp, Simmering Schaltwelle. Ist aber nur ein Tipp, wer weiss, wo das Öl herkommt. Wenn es irgendwo undefinierbar tropft, ist etwas Arbeit angesagt. Erstmal alles gründlich sauber machen, das bedeutet auch, dass die Ritzelabdeckung runter muss. Wenn dann alles clean ist, findet man auch leicht den Schuldigen. Gruss, Hinrich |
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27.07.2013, 12:12
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RE: Ölverlust
so...Ritzelabdeckung i st runter und alles glänzt wieder.
Dann warten wir doch mal, woher es sifft. Wenn ich etwas mehr weiß werde ich es euch mitteilen.... Danke aber erstmal für die Hinweise. |
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27.07.2013, 12:34
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RE: Ölverlust
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Ist der Ablaufschlauch vom Luftfilter noch vorhanden ? Nicht das es aus dem Luftfilterkasten tröpfelt. . |
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27.07.2013, 13:17
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RE: Ölverlust
Der ist noch da.
Der Luftfilter ist völlig aussen vor. Es ist wirklich irgendwo unten beim Kupplungspedal. |
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27.07.2013, 14:32
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RE: Ölverlust
(27.07.2013 13:17)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es ist wirklich irgendwo unten beim Kupplungspedal. Bist Du sicher, daß Du kein Auto fährst?? |
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27.07.2013, 19:56
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RE: Ölverlust
(27.07.2013 14:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bist Du sicher, daß Du kein Auto fährst?? achso...hatte ich das nicht eingangs gesagt? sorry.... Es handelt sich hierbei natürlich um den Kawasaki ZZR 1100. Einen mittel-hoch-luxusklasse-gelände-reise-strandbuggy-citywagen |
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28.07.2013, 11:46
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RE: Ölverlust
Mir würde Spontan noch der Simmerring einfallen der die Kupplungsstösselstange (ich liebe dieses Wort) zum Getriebegehäuse
abdichtet. Aber egal aus welchem Simmerring es leckt. Du musst dann eh die linke Getriebeschale abnehmen, dann kann man auch gleich alle Simmerringe tauschen. Der Simmerring der Hauptantriebswelle bei meinem alten Motor war dicht. Nachdem ich den Deckel abgezogen hatte, nach geschaut und dann wieder aufstecken wollte zerlegte sich der Simmerring in seine Bestandteile. Soviel dazu. Ist dann nur einmal Arbeit. Axo eine neue Deckeldichtung ist dann auch fällig. btw. der Simmerring der jetzt in allen Aufzählungen noch fehlt ist der von der Ausgleichswelle jetzt sind alle zusammen |
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01.08.2013, 10:52
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RE: Ölverlust
(26.07.2013 22:55)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, das Problem hatte ich bei meiner auch.... da ich aber zu diesem Zeitpunkt auf das Möff angewiesen war, hatte ich keine Zeit den Simmerring zu wechseln! Ich bin hingegangen und hab den Umlenkhebel auf der Schaltwelle demontiert und hab einfach nen sehr eng passenden O-Ring auf die Welle vor den Simmerring geschoben. Ist bis jetzt so ca. 15.000 km dicht! |
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04.08.2013, 13:36
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RE: Ölverlust
sooo....nachdem ich den Hobel gereinigt habe und alles was ölig war wieder sauber gemacht habe, trat das Öl an der Schaltwelle aus..
Der Sieger der Fragestunde ist als Hinrich Mist...also wieder eine Ellenlange Schrauberaktion.......aber da kann ich dann ja auch gleich meine Gabel wieder Ausbauen |
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04.08.2013, 14:10
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RE: Ölverlust
Mit etwas Geschick geht das auch, ohne den Deckel abzubauen.
Schalthebel ab, den alten Ring mit kleinem Schraubendreher, Haken oder ähnlichem 'rauspopeln - kaputt ist er ja eh. Jetzt die Rändelung der Schaltwelle mit Isoband abkleben, schräg vom Motor nach außen wickeln und leicht einölen, damit der neue Simmering nicht verletzt wird. Den neuen Ring einölen, vorsichtig aufschieben und dann mit einem passenden Rohr sauber eintreiben. Wenn es funktioniert (bei mir ca. 90%) hast Du viel Arbeit gespart, wenn nicht, ist nur ein Simmering hin. |
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04.08.2013, 14:20
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RE: Ölverlust
Na dann werde ich das mal so probieren....
vielen Dank für den Tip |
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