Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Umfrage: Handy gesperrt oder offen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gesperrt, Brieftasche steht doch alles drin 62.50% 15 62.50%
Offen, um Ersthelfer es nicht unnötig schwer zu machen 20.83% 5 20.83%
mal so, mal so- noch nicht mit beschäftigt 16.67% 4 16.67%
Gesamt 24 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall- Handy gesperrt
23.09.2013, 21:41
Beitrag #16
RE: Unfall- Handy gesperrt
(23.09.2013 20:25)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe mein Handy auch gesperrt ( wenn es mal verloren geht, dann soll wenigstens keiner auf meine Kosten telefonieren- dachte ich immer ),

Habe eine Flatrate: Soll er doch telefonieren ... lachtotlachtotlachtot

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 22:16
Beitrag #17
RE: AW: Unfall- Handy gesperrt
(23.09.2013 17:35)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei mir liegt in der Brieftasche und in der Jackentasche der gute alte Zettel mit allen wichtigen Nummern und Namen für den Fall der Fälle!

Halte ich auch so... bei meinen Papieren in meine Jake habe ich ein Schriftstück mit wer und wo und was ganz wichtig hinweiss auf meine Patientenverfügung

Rudi

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2013, 22:22
Beitrag #18
Ich habe mein Handy nie gesperrt. Ich glaube noch an das Gute lachtot.
Aber egal, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin habe ich mein Handy auf nicht stören stehen und mit dem Helm per Bluetooth verbunden damit ich selbst, wenn ich noch kann, im Notfall per Sprachwahl Hilfe rufen kann.
Ist mir wichtig weil ich 2008 mit meiner ersten ZZR einen Abflug hatte und meine Kollegen mich nicht gefunden hatten.
Ich habe gar keine Ahnung ob ich überhaupt per Sprachwahl einfach anrufen kann wenn das Handy gesperrt ist nix weiss

Benzi, joint
23.09.2013, 22:43
Beitrag #19
(23.09.2013 22:22)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein Handy nie gesperrt. Ich glaube noch an das Gute lachtot.
Aber egal, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin habe ich mein Handy auf nicht stören stehen und mit dem Helm per Bluetooth verbunden damit ich selbst, wenn ich noch kann, im Notfall per Sprachwahl Hilfe rufen kann.
Ist mir wichtig weil ich 2008 mit meiner ersten ZZR einen Abflug hatte und meine Kollegen mich nicht gefunden hatten.
Ich habe gar keine Ahnung ob ich überhaupt per Sprachwahl einfach anrufen kann wenn das Handy gesperrt ist nix weiss

kannst du

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
23.09.2013, 23:25
Beitrag #20
@ Benzi: Hast Du die Sprechvorrichtung im Helm installiert/integriert oder nutzt Du ein Bluetooth-Headset? Wenn ja, kannst Du ein Bluetooth-Headset empfehlen?

Patrick, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.13.
24.09.2013, 00:03
Beitrag #21
(23.09.2013 16:31)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.09.2013 15:26)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hätte ich die Wahl zwischen einer ansteckenden Krankheit oder ein Handy, wüßte ich ehrlich nicht was ich eher nehmen würde .

.

Ich muss bei vielen deiner Beiträge einfach nur grinsen :-) willkommen im 21.Jhdt. :-)

.
Keine Sorge ich lebe schon im 21. , aber ich behalte mir auch gewisse Freiheiten wie wie meine Verfügbarkeit auf einem für mich angemessenen Level zu halten und dazu gehört auch hauptsächlich der Verzicht dieser Unwichtigkeit wie ein Handy. Weiser Mann

Ich habe bisher nach jeder abgefüllten Nacht nach Hause gefunden und beim Unfall kamen meine Angehörigen sogar zur mir und das funktioinierte erstaunlicher Weise alles ohne die Geisel der Menschheit.

Dog Tag ist völlig ausreichend. Benutze ich seit 30 Jahren.
Da steht alles wichtige drauf wie

Name,
Geb.
Blutgruppe
Sozialversicherungsnummer

Sind sogar echte, hatte mein Schwiegervater der als Alliierter hier stationiert war damals anfertigen lassen.

.
24.09.2013, 01:45
Beitrag #22
Kann die Aussage von Matthes bestätigen. Die Polizei hat mich nach seinem Unfall über sein Handy trotz Sperre umgehend erreicht.

Was die geknackte Fingerprintsperre beim Iphone 5s angeht: wer diesen Aufwand treibt, der in dem Link beschrieben ist, hat sich so viel Mühe gemacht, dass er es verdient an meine Daten zu kommen, auch wenn er enttäuscht sein wird!
Also ich fahre mit gesperrtem Handy, aber über Bluetooth mit meinem Cardo verbunden.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
24.09.2013, 06:52
Beitrag #23
Mein Handy ist schon gesperrt aber ich habe einen Zettel in der Brieftasche mit den wichtigen Telefonnummer.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
24.09.2013, 09:07
Beitrag #24
Vielen Dank für dieses Thema!
Das hat mir in Erinnerung gerufen, endlich mal auf meinem Handy ICE ( In Case of Emergency ) zu aktivieren.
Als Ersthelfer in meinem Betrieb werde ich alle 2 Jahre dazu angeleitet, dass es lebenswichtig sein kann, wichtige Telefonnummern unter ICE im Handy abzuspeichern.

...und diese ganze Euphorie mit dem Sperren des Handys via Muster, Pin, Fingerprint, Gesichtsfelderkennung..etc.
Habe ich am Anfang alles gemacht. Dieser Akt wenn man kurz telefonieren will oder ne email lesen möchte...motzen
Habe ich alles deaktiviert. Habe das Handy immer bei mir. Und sollte ich es mal verlieren: Habe Flats. Wichtige Bankpins sind da nicht drauf und Bilder und Kontakte sind in der Google Cloud.

LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
24.09.2013, 09:48
Beitrag #25
(23.09.2013 23:25)Patrick schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Benzi: Hast Du die Sprechvorrichtung im Helm installiert/integriert oder nutzt Du ein Bluetooth-Headset? Wenn ja, kannst Du ein Bluetooth-Headset empfehlen?

Hallo Patrick
Ich habe eine eingebaute Lösung, BlueBike, ist absolut super muß aber jeder für sich entscheiden ob man das investieren möchte. Ich würde es wieder tun!
Grüße

Benzi, joint
24.09.2013, 10:29
Beitrag #26
(23.09.2013 23:25)Patrick schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Benzi: Hast Du die Sprechvorrichtung im Helm installiert/integriert oder nutzt Du ein Bluetooth-Headset? Wenn ja, kannst Du ein Bluetooth-Headset empfehlen?
Ich habe Cardo an den Helm geklebt. Dieses Headset ist mit TomTom Rider 2013 gekoppelt und über den TT ist mein Galaxy 3S wieder gekoppelt. Alles über BT.

Das Cardo Headset sitzt bombenfest. Einziger Nachteil, die Kopfbewegung nach links wird leicht behindert, ist aber noch im tolerierbaren Bereich. Wenn ich angerufen werde, halte ich aber immer an, da schon allein die Windgeräusche eine Kommunikation nahezu unmöglich machen.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
24.09.2013, 18:49
Beitrag #27
.
eigentlich ist es doch völlig Wursch wenn es um den Iclown 5 geht mit der Fingerabdrucksperre.

Wenn der Ersthelfer oder Dieb schnell genug einen von deinem Griffeln auf die Tastatur zum freigeben bekommt.

Nur kalt dürfen die Pfoten noch nicht sein. lachtot

Bei dem ganzen Sicherheitsfirlefanz der betrieben wird, macht es doch fast keinen Spaß mehr.
Wo sind die Zeiten das man Stunden warten mußte bis einer zur Hilfe kommt oder hat jemand meinen Abflug gesehen ?

.
24.09.2013, 23:14
Beitrag #28
Interessanter Thread, der einem noch einmal die Realität vor Augen führt.

Mein Handy ist frei - sowieso, da ich es aufm Moped als Navi nutze wink und grin

Den Hinweis ICE nehme ich auf, kannte den nicht, allerdings müsste der Retter erst mal am Eintrag "A_Schatz_Zuhause" vorbeiscrollen 2 daumen hoch

Grüße

André (andi-DU)
25.09.2013, 00:56
Beitrag #29
AW: Unfall- Handy gesperrt
Ich für meinen Teil denke mir...Egal!
Sollte ich nach einem Crash schwer verletzt sein habe ich andere Prioritäten.
Schnelle Hilfe,..Rettung.
Mein Umfeld erfährt schon früh genug von meinem Schicksal...so...oder so.
Notrufapps sind eine feine Sache, brauchen aber im entscheidenen Moment auch den Anwender.
Organspenderausweis wie eine Identmarke am Halskettchen sind ebenfalls ein must have....
Und ein wenig Mut zur Lücke gehört wohl auch zum Leben wie das Salz in der Suppe;)

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
25.09.2013, 17:01
Beitrag #30
.
Organspenderausweis ?
.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen? Stormbringer 61 21.241 20.08.2015 13:14
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Tödlicher Unfall! Kaischi 21 24.657 22.01.2015 19:52
Letzter Beitrag: bonsai
  Der letze Anruf mit ihrem neuen Handy Netshark 15 8.605 30.05.2011 02:03
Letzter Beitrag: doc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste