Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
11.10.2013, 20:49
Beitrag #46
RE: Hauptständer
Habe einen Dreher der den Runden Alu griff für 40 € macht inlk. Gewindestift. Ist der Preis ok?
Das mit dem Blech ist ne gute Idee. Man kann ja vorher ein Muster aus dünnen Blech machen.

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 21:57
Beitrag #47
AW: RE: Hauptständer
(11.10.2013 20:49)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe einen Dreher der den Runden Alu griff für 40 € macht inlk. Gewindestift. Ist der Preis ok?
Das mit dem Blech ist ne gute Idee. Man kann ja vorher ein Muster aus dünnen Blech machen.

Also ich kenne mich mit Preisen für die Bearbeitung, und auch für das Material nicht aus.

Aber Angesichts das Kawapreises von 72€ oder so, halte ich es jedenfalls nicht gerade für nen Schnapper!

Und ich weiß das das Drehteil für nen CNC-Dreher ne absolute Lachnummer ist.

Der erstellt dafür das Programm und dann machts Ritsch, Ratsch, Klick, Zisch, Rabums und fertig ist /sind das/die Teil/e.:D

Aber frag ruhig mal Matze, der ist/war CNC-Dreher und kann Dir bestimmt sagen, ob der Preis i.O. ist, oder nicht...
12.10.2013, 08:59
Beitrag #48
Als Einzelteil in Auftrag gehen lassen wird sich sehr wahrscheinlich nicht rechnen lassen gegenüber den Original teil. Das teure ist nicht das Material, nur lässt sich jeder Betrieb eine Arbeitsstunde gut bezahlen. Eine Arbeitsstunde klingt vlt. übertrieben, aber 1. Programmieren, 2. Maschine einrichten, 3. Produkt auf Maßhaltigkeit kontrollieren (ja auch Maschinen sind nicht perfekt) 4. Maschine reinigen
Da ist für ein Bauteil mehr Aufwand gelaufen als sich lohnt. Das lohnt sich wirklich nur dann wenn ihr jemanden kennt der in seiner Privaten Zeit Zugriff auf die Maschine hat und das für einen 10ner mal fertig macht.

Was den Bügel angeht würde ich auf jeden Fall einen Flachstahl abkanten lassen. Dieses tut der Stabilität keinen Bruch (ganz im gegenteil, hält sogar mehr aus als das gefräste Bauteil), und ist zudem auch günstiger in der Fertigung.
12.10.2013, 20:50
Beitrag #49
RE: Hauptständer schwer aufstellen !
(03.10.2013 19:47)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde es total schwer die ZZR1400 auf den Hauptständer zu stellen. Das ist immer ein Gewaldakt. Der ist von SW Motech. Bevor hier Sprüche kommen bin 1.80m groß 90 Kilo kräftig.
Bei meiner anderen Maschine BMW K1200RS Iist das viel leichter.

Habt ihr Tricks ?
Gruß Tommy

Hi, es stimmt wohl etwas mit deiner Technik nicht. Ich stelle die ZZR mit nackten Füßen auf den Hauptständer.
Ich denke, es ist hier nicht zu erklären. Am besten du lässt es dir mal von einem zeigen, der einen Hauptständer dran hat.

Zu dem zusätzlichen Griff fällt mir nur ein: kotz kotz

Kaum zu glauben, dass es jemanden gibt der da tatsächlich Geld für ausgibt. Hut ab. hüpfend lachen

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
12.10.2013, 21:32
Beitrag #50
RE: Hauptständer schwer aufstellen !
(12.10.2013 20:50)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.10.2013 19:47)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde es total schwer die ZZR1400 auf den Hauptständer zu stellen. Das ist immer ein Gewaldakt. Der ist von SW Motech. Bevor hier Sprüche kommen bin 1.80m groß 90 Kilo kräftig.
Bei meiner anderen Maschine BMW K1200RS Iist das viel leichter.

Habt ihr Tricks ?
Gruß Tommy

Hi, es stimmt wohl etwas mit deiner Technik nicht. Ich stelle die ZZR mit nackten Füßen auf den Hauptständer.
Ich denke, es ist hier nicht zu erklären. Am besten du lässt es dir mal von einem zeigen, der einen Hauptständer dran hat.

Zu dem zusätzlichen Griff fällt mir nur ein: kotz kotz

Kaum zu glauben, dass es jemanden gibt der da tatsächlich Geld für ausgibt. Hut ab. hüpfend lachen

.....böser Hotte.......kopfnuss

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
21.10.2013, 23:52
Beitrag #51
Also, mit nackten Füßen bocke ich meine CBR auch nicht auf ( habe ich probiert nach der Ansage, obwohl sie Gepäckträger hat, oder ich kein Schmerzfetischist bin), mit Schuhen ist es aber nicht schwer, da gebe ich dir Recht. Und es ist ja auch keine ZZR1400. Der Hauptständer für die ZZR ist gekauft, bezahlt und kommt die Tage. Den Griff hätte ich trotzdem gerne, ist garantiert praktisch. Meine Meinung! Den Bügel werde ich versuchen zu bauen, danke nochmal an dich Harry! Den Griff kaufe ich zur Not! Leider hat mein Spezi dankend abgelehnt. Aber dran kommt das Ding! Zunge ausstrecken

doppelstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.9.13.
22.10.2013, 07:12
Beitrag #52
(21.10.2013 23:52)doppelstock schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, mit nackten Füßen bocke ich meine CBR auch nicht auf ( habe ich probiert nach der Ansage, obwohl sie Gepäckträger hat, oder ich kein Schmerzfetischist bin), mit Schuhen ist es aber nicht schwer, da gebe ich dir Recht. Und es ist ja auch keine ZZR1400. Der Hauptständer für die ZZR ist gekauft, bezahlt und kommt die Tage. Den Griff hätte ich trotzdem gerne, ist garantiert praktisch. Meine Meinung! Den Bügel werde ich versuchen zu bauen, danke nochmal an dich Harry! Den Griff kaufe ich zur Not! Leider hat mein Spezi dankend abgelehnt. Aber dran kommt das Ding! Zunge ausstrecken

Ich habe mir den Griff drehen lassen die Halterung mache ich selber. Muß am Wochenende mal die Verkleidung demontieren.

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
22.10.2013, 17:09
Beitrag #53
(22.10.2013 07:12)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.10.2013 23:52)doppelstock schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, mit nackten Füßen bocke ich meine CBR auch nicht auf ( habe ich probiert nach der Ansage, obwohl sie Gepäckträger hat, oder ich kein Schmerzfetischist bin), mit Schuhen ist es aber nicht schwer, da gebe ich dir Recht. Und es ist ja auch keine ZZR1400. Der Hauptständer für die ZZR ist gekauft, bezahlt und kommt die Tage. Den Griff hätte ich trotzdem gerne, ist garantiert praktisch. Meine Meinung! Den Bügel werde ich versuchen zu bauen, danke nochmal an dich Harry! Den Griff kaufe ich zur Not! Leider hat mein Spezi dankend abgelehnt. Aber dran kommt das Ding! Zunge ausstrecken

Ich habe mir den Griff drehen lassen die Halterung mache ich selber. Muß am Wochenende mal die Verkleidung demontieren.
Aus welchem Material? Hat es sich gerechnet? Wenn ja, würde ich fragen, ob du mir auch einen anfertigen lassen kannst?! Bügel baue ich auch selbst.

27.10.2013, 14:12
Beitrag #54
RE: Hauptständer Nachtrag
(09.10.2013 16:39)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auserdem wird der Gegenhalter zwischen Rahmen und Sitzbankschlosshalter montiert.
Da mein Händler den Ständer/Griff montiert hat, habe ich keine Ahnung ob im Standardzustand ein Distantzstück zwischen Rahmen und Schlosshalter sitzt,
oder ob zusätzlich ein kürzerer Schlosshalter benötigt wird.

Das oben gesagte trifft nur auf die 2012er/2013er Modelle zu.
Bei den älteren Modellen, sitzt das Sitzbankschloss weiter hinten.
28.10.2013, 22:18
Beitrag #55
So, originaler Hauptatänder ist dran. 2 daumen hoch Habe das Teil bei e-bay für 60 Euro gekauft, von einem Schlachthof in Holland. Bei`m freundlichen die Kleinteile (Federhalter mit Schrauben, Gummipuffer, Feder) für 30 Euros gekauft. Was noch fehlt ist der Anschlag an den Leos. Habe ein wenig Sorge wegen der Hitze und dem Gummidämpfer, aber bei den originalen Tüten ist der Abstand in etwa derselbe, sollte also gehen. Also morgen das Schweißgerät bemühen und alles ist gut! Endlich! Naja, fast. Der Griff fehlt noch,läuft aber auch an! Der Dreher hat noch nicht zugesagt! aufs maul Eigentlich könnte man auch in den Alurahmen fassen und sie dann aufbocken, aber mit Griff ist deutlich besser. hüpfend lachen

29.10.2013, 01:31
Beitrag #56
AW: RE: Hauptständer
(28.10.2013 22:18)doppelstock schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was noch fehlt ist der Anschlag an den Leos. Habe ein wenig Sorge wegen der Hitze und dem Gummidämpfer, aber bei den originalen Tüten ist der Abstand in etwa derselbe, sollte also gehen. Also morgen das Schweißgerät bemühen und alles ist gut!

Ups schockiert

Wie? Schweißgerät?
Habe ne 2013er mit dazu passender Leo, da ist am rechten Krümmer ein Winkel dran, in den der Gummipuffer gestöpselt wird. An der linken Seite ist im Gegensatz zu den Originalofenrohren keine Halterung, die eine auf der rechten Seite reicht aber.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer Ikarus 15 2.492 11.06.2022 14:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Frage zum originalen Hauptständer Samsun 9 9.924 24.08.2016 23:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer fermoyracer 9 4.728 02.03.2014 10:58
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Hauptständer Fargo79 22 10.675 24.06.2012 20:17
Letzter Beitrag: Fargo79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste